|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Fast fertiger Schläger (brauche aber noch hilfe)
Moin an alle,
Erstmal zu meinem Spieltyp: Ich spiele meistens auf halb- bis volldistanz (weil ich mit einer LN von Friendship RITC 755 auf RH) und einem Donic Supersonic S40 (2mm) in der VH und mit einem Joola Rossi (irgendetwas) holz. Ich spiele nicht so ein typisches LN spiel. Ich schupfe viel. aber wenn mir ein halbguter oder besserer ball kommt, dann mach ich einen topspin. dass heisst. ich spiele in der def position aber greife sehr gerne an. Ich lege wert auf Kontrolle dann kommt Tempo und spin (aber das darf auch ned zu kurz kommen ) Da die supersonics schon abgebraucht sind und ein paar noppen der LN bälege gebrochen, abgefallen oder auch abgebraucht sind. wollte ich mir neues material bestellen. dann hab ich mich mal so umgefragt. Dann hab ich (wie wenn die es wüssten) einen katalog von xxx bekommen. da hab ich mal so reingeschaut. mir sind diese sachen ins auge gestochen (die ich kaufen will/ wollte): Holz: Andro Blax All+ VH belag: Stiga Carbo Sound RH Belag: Joola Badman (LN) Nur da sind mir ein paar fragen aufgetaucht: 1. Ist ein All-Holz das richtige (oder ist ein Def-Holz besser für mich? ) 2. Soll ich die Carbo Sound mit 1.8, 2.0 oder mit max. schwamm wählen? 3. Soll ich die Joola Badman Ox kaufen oder mit 1.4 mm schwamm? 4. Welcher Kleber wäre gut? 5. Was ist besser, Belagschneidemesser oder Belagschneide-Schere? --- Aber wenn ihr andere Materialien kennt, die vl besser sind (aber bitte ned zu teuer ), dann könnt ihr sie mir ja vorstellen Ich lege wert auf Kontrolle dann kommt Tempo und spin (aber das darf auch ned zu kurz kommen ) MfG CROco
http://img468.imageshack.us/img468/9...ignatur4vf.jpg Geändert von Liquid Sky (05.08.2006 um 18:51 Uhr) Grund: Shopnennung |
|
||||
|
||||
AW: Fast fertiger Schläger (brauche aber noch hilfe)
Wenn das Holz passt, dann bleib dabei.
Ebenso bei der Noppe, die 755 ist m.E. 'ne solide Allround-Noppe, mit der du nichts verkehrt machen kannst und die obendrein auch noch günstig ist. Zur VH: Klebst du dort frisch? |
|
||||
|
||||
Das Holz muss ich so oder so wechseln: 1. mit dem holz hab ich keine kontrolle mit den noppen.
und 2. ist es schon auf dem blatt ein bisl angebrochen. zu Friendship: ich werde deinem rat folgen. zu VH: die klebe ich immer frisch. daher wollte ich mal auch einen andern belag und nen andern kleber versuche (so als kleinen test). MfG CROco
|
||||
|
||||
Also ich würde schon zu einem ALL Holz tendieren, gerade wenn du auch gerne mit der VH angreifen willst..
Der Carbo Sound ist kein schlechter Belag, jedoch würde ich ihn an deiner Stelle nicht in max spielen. Als Frischkleber kann ich dir den Tibhar Rapit Clean empfehlen. zum letzten Punkt: Ich scheide meine Beläge immer mit ner scharfen Schere.
|
||||
|
||||
Welches Rosskopf-Holz hast du denn bisher gespielt. Das wäre schon wichtig zu wissen, da es schon ein Unzterschied ist, ob du mit einem Rossi Allround oder einem Rossi Carbon wenig Kontrolle auf der Noppenseite hast...
|
|
||||
|
||||
ich spielte bis jetzt (eigentlich noch immer ) mit dem Joola Rosskopf Rossi Power und das ist ein Off holz
|
|||
|
|||
dann würde ich allerdings auch zu einem ALL bis ALL+ Holz tendieren...damit sollte die Kontrolle auf der Noppenseite steigen
Das Blax von Andro kenne ich nicht, ist aber wohl auch ein Balsa-Holz und hat somit ein bisschen "eigenen" katapulteffekt, was wiederum bei schnellen schlägen zu mehr tempo führen sollte, andererseits bei langsamen schlägen etwas mehr kontrolle
|
||||
|
||||
Da aber in mehreren Foren schon Beschwerden über die hohe Bruchgefahr der Blax-Hölzer zu lesen waren, würde ich von dem abraten.
Stattdessen schlage ich ein solides und klassisches All-Holz vor. Kandidaten könnten das Andro SC All(+), das Stiga All.Classic oder auch das Donic Appelgreen Allplay sein. Für die VH würde ich dann einen etwas härteren Belag vorschlagen um die fehlende Härte des Holzes auszugleichen. Da der Supersonic ja im Mid-Soft-Bereich liegt würde ich folgerichtig einen Medium-Belag vorschlagen, wie z.B. - Sriver - Hammond Prp Alpha (HP@) - Mambo H - ... |
|
|||
|
|||
Also ich würde dir ebenfalls vom Blax abraten, da es schnell bricht! Für die Vorhand wäre der Sriver L vielleicht das richtige! Und zur anderen Frage: Ich würde dir ein Belagmesser empfehlen da du besser ums Schlägerblatt kommst!
|
|
||||
|
||||
Deinen ins Auge gefassten VH-Belag kenne ich gut - ich spiele ihn auf der RH seit etwas über 2 Jahren.
Allerdings ist das schwer einzuschätzen, ob er Dir passt. Ich kenne welche, die ihn auf der VH spielen und sehr zufrieden sind. Ich kann ihn auf der VH nicht spielen, weil er aus der Halbdistanz doch nicht soo kraftvoll ist. Mir fliegen die Topspins dann entweder zu hoch oder zu kurz. Flache druckvolle Spins aus der HD waren mir damit nicht möglich. Die Schnittentwicklung ist ziemlich gut, allerdings ist der CS im passiveren Schupfspiel, bzw. der Aufschlagannahme nicht ohne. Der Katapult ist nicht zu unterschätzen, ich habe manches Mal damit zu kämpfen. Dennoch würde ich ih nicht spielen, wenn für mich die Vorteile nicht überwiegen würden. Am Tisch sind die Topspins sehr flach, schnell und spinnig zu spielen, Aufschläge haben viel Schnitt und auch das direkte Spiel wie Block, Konter und Schuss ist überzeugend. Allerdings spiele ich auch ein eher steiferes Holz, die Empfehlung von Sven M. hat was...
|