Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.10.2006, 12:58
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Ideen für einen Showkampf

... und Tischtennsspieler kommen aus dem Nichts... gell Todesnoppe ;-)
Alt 12.10.2006, 14:15
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Todesnoppe Beitrag anzeigen
Balleinmertraining!
VH-Top
Rechts
Mitte
Links
Mitte
Rechts
....
Einer steht und einer läuft wie ein Geisteskranker!

falls mal ein Ball nicht kommt ist es ja auch kein Problem
Balleimertraining wäre etwas problematisch mit auf-und abbau da ja danach die ganzen Bälle fix wieder eingesammelt werden müssten und ausserdem weiss ich noch nicht obs möglich eine komplette "Box" aufzubauen in der Umbaupause, wenn ja auch noch der Tisch hingestellt werden muss etc...

Ansonsten weiss ich auch noch nicht wie lange der Zeitrahmen ist in der das ganze stattfindet.

Trotzdem schonmal danke für die Anregungen...das hat meine Kreativ-Machine ein bissl auf touren gebracht

Gibts Vorschläge für Musik (wie gesagt Kinder-tauglich sollte sie sein, und dafür hab ich als Metal-Head nicht unbedingt ein gespür ...is etwas schlecht wenn die Kids es zwar toll finden aber die Elter mit hochrotem Kopf die Halle verlassen und/oder die Kids dann trotzdem nicht zum TT schicken )

Hatte erstmal an
"Rage Against The Machine - Guerilla Radio"
"Quarashi - Stick 'em Up"

gedacht

Evtl. wäre auch "Anthrax - Bring Tha Noiz" was
Alt 12.10.2006, 14:25
CeJay CeJay ist offline
Zwerg 2
Junior-Forenmitglied

CeJay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was mir gerade noch eingefallen ist stammt aus dem Finale der diesjährigen deutschen Meisterschaften in Minden (Boll gegen Fejer-Konnerth):

Die beiden haben sich im letzten Ballwechsel im 4. Satz, der praktisch nur noch Show-Einlage war (Boll war einfach zu gut^^), so weit zu Seite getrieben, dass sie zum Schluss fast auf höhe des Netzes standen und sich da die Topspins ganz eng am Netz "zugespielt" haben. Ist vielleicht nen bissl zu schwer, aber sah damals echt cool aus, besonders weil Timo Boll zwischendrin noch über die Banden an der Seite springen musste
Alt 12.10.2006, 14:40
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Vollblutprofi Beitrag anzeigen
... und Tischtennsspieler kommen aus dem Nichts...
ja und verschwinden auch wieder schnell ins Nichts!

zum Bälle suchen kann man ja Boxenluder oder B-Schüler nehmen...
Alt 12.10.2006, 16:18
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich finde es immer am spectakulärsten wen man Topspin gegen Topspin spielt wie hier auch schon gesagt wurde, aber wen dan von hinten. Also paar meter hinter der platte stehen und von weiten die topspins drauf knallen ... oder von mir aus auch schüsse ...

Ich habs mal mit nem bekannten versucht und muss sagen .... es geht nur mit nem guten partner und selbst dan isses schwer ... aber wen das was geübt werden würde ... sähe auf jeden fall sehr interessant aus.

(ich habs nach 8 stunden training halbwegs hinbekommen und nurnoch jeden 4. Ball verhauen aber mein partner hat auch nach 8 stunden noch fast jeden ball verhauen ... also is schon nicht soooo einfach aber mit was training ... )
Alt 12.10.2006, 16:30
Mike aus Bmw Mike aus Bmw ist offline
TT-Opa
erfahrenes Forenmitglied

Mike aus Bmw ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nochmal kurz zurück zum Thema .....
es geht um einen Schaukampf für TT-Laien. Ich kann mich aus eigenem Vereinsleben an zwei wichtige Dinge erinnern:

1. Dauer: in der Kürze liegt die Würze. Das Zuschauerinteresse (Eltern & Kinder) erlahmt sehr schnell. Also lieber 7-10 Min., als 15-20 Minuten.

2. Moderation: am Mikrofon muss unbedingt ein fähiger Mensch Kommentare & Erklärungen zur Vorführung abgeben. Der Laie sieht, dass der TT-Ball mehr oder weniger flott hin und her fliegt. Technische Einzelheiten erkennt er nicht und ist darauf angewiesen, dass er Erläuterungen erhält.

Wenn 7 Min. zu wenig sind, kann man das Ganze auch teilen, z.B.: A) Gruppentraining mit den TT-Kindern; B)Schaukampf von 2 Spielern (ein bisschen üben müssen die aber; auch wenn es "gute" Spieler sein sollten).

Viel Erfolg !
Alt 12.10.2006, 16:33
Benutzerbild von Samsonov_fan_#1
Samsonov_fan_#1 Samsonov_fan_#1 ist offline
C-Lizenz-Trainer
erfahrenes Forenmitglied

Samsonov_fan_#1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also zu Mucke:

- dachte da zuerst mal an Phil Collins: "Something Happend On The Way To Heaven" . Isn guter Klassiker der sowohl Kinder als auch Erwachsenen ansprechen sollte. Is auch nich grad das langsamste lied...sollte sich also gut für TT eignen.

- mein zweiter vorschlag wäre dieses file hier
is ein Gitarrensolo. Fängt sehr klassisch an (ich glaub is von Händel oder so) und wird dann recht schnell...dazu könnte man sich ja dann erstmal langsma einkontern und dann halt immer schneller werden.

- weitere Klassiker die sich eignen könnten wären noch "Eye of the Tiger" und vllt. von den Scorpions "Rock You like a Hurricane".

Das wären so meine Musikvorschläge dir so jez spontan einfielen.

Geändert von Samsonov_fan_#1 (12.10.2006 um 16:36 Uhr)
Alt 12.10.2006, 16:37
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

z.B. auch die Titelmelodie von MissionImpossible... oder der WM-Song von 1989 in Dortmund...
Alt 12.10.2006, 22:00
Benutzerbild von Samsonov_fan_#1
Samsonov_fan_#1 Samsonov_fan_#1 ist offline
C-Lizenz-Trainer
erfahrenes Forenmitglied

Samsonov_fan_#1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

<OT-Mode on>

Ich wär ja mal dafür dass ihr den schaukampf dann mal aufzeichnet und dann halt ins netz stellt...ich persönlich bin nämlich ziemlich gespannt was ihr dann da macht. Showkämpfe von Profis kennt man ja aber von Amateuren ... Wär cool wenn das funzen würde ...

<OT-Mode off>
Alt 12.10.2006, 22:08
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenns überhaupt zustande kommt...im moment ist das ja mehr "Spinnerei" als alles andere
Diejenige, die mich konatkieren sollte/wollte hat das noch nicht getan und ich neige gerade wieder dazu ein bissl in den Testwahn zu verfallen (wie immer nach verlorenen Einzelspielen )

Aber ansosnten hatte ich die Idee auch schon, allein schon als kleine "Dankeschön" für alle Ideen-Lieferanten...mal gucken ob sich das bewerkstelligen liesse
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »