|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Vielleicht ist es auch der Kampf Mann gegen Mann, alleine an der Platte zu sein, sich auf sich verlassen zu können, die vielzahl der >Möglichkeiten, und villeicht das Gefühl, im 5. Satz nach einem Brutalen Fight den entscheidenen Punkt machen zu können. Und wenn nicht, mit dem Gegner ein Bierchen trinken, und über das Superspiel plaudern
|
|||
|
|||
Die Herausforderung, durch eine Mischung von Einsatz des eigenen Körpers und der eigenen Intelligenz, nie vorausberechenbare Situationen oder Spielverläufe zu beherrschen.
Dies würde ich nach einigen Jahrzehnten Tischtennis allerdings nur noch mit Leuten in einer Mannschaft tun, die ich kameradschaftlich schätze oder mit ganz jungen Spielern zusammen. Da diese Punkte gegeben sind, höre ich nicht auf, auch wenn ich nicht mehr regelmäßig spiele. |
|
|||
|
|||
Da gibt es einige Gründe. Zum einen ist es der Spaß am Spiel, das streben, immer wieder was neues zu lernen, oder sein Spiel zu komplettieren. Aber auch die Gemeinschaft mit den Mannschaftkollegen/innen. Und seit einem Jahr auch die Jugendarbeit. Es ist ein wichtiger Beitrag für die Gesellschaft. Und wenn man sieht, wie es den Schülern Spaß macht, dann weis mann, warum man gerade diese Sportart gewählt hat.
|
|
||||
|
||||
Gute Frage,
zum einen ist es die Koordination des Körpers in der schnellsten Ballsportart der Welt, zudem die Geborgenheit im Verein auch wenn es ab und zu mal etwas Stress gibt (Spiegelbild der Gesellschaft). Ich kann mir einfach ein Leben ohne Tischtennis nicht mehr vorstellen (auch die neue Regeländerung bis 11, kann mir meine Freunde am Tischtennis nehmen; obwohl ich dagegen bin). Diesen "Virus" versuche ich nun auch schon seit ca. 5 Jahren als Trainer an die Kinder weiterzugeben (Damit sie wenigstens ein paar Stunden in der Wochen von der Glotze oder dem Computer wegkommen). :boing:
|
|||
|
|||
was hält mich an TT??
das tolle gefühl einmal zu gewinnen ... is voll die droge ... das stählen der nerven, wenn die zittrige hand mal wieder den ball doch noch auf die platte bekommt. die jungs die mit einem spielen und auch leiden?? und das match nach dem spiel ist auch nicht zu verachten ... das match wer mer verträgt |
|
|||
|
|||
natuerlich die unendlich viele Kohle, die man schon in der Kreisliga verdient !!!
|
|||
|
|||
Naja obowhl die neuen Regeln (Ball, 11er Sätze) mich schon sehr nachdenken lassen würd ich sagen:
.) Kleben + der dazugehörige Sound .) die Möglichkeit viele verschiedene Bälle zu spielen .) die Kameradschaft, auch nach dem Match aber der Hauptgrund ist, weil man dem Sport einfach verbunden ist. Ich denke wenn ich früher mit Tennis, Badminton, Sqash oder ähnlichen angefangen hätte würd ich jetzt dort schreiben. ABer im Laufe der Jahre hat man ne gewisse Stärke, und man kann es einigermaßen gut, also spielt man, und fängt nichst anderes bei null an. Außerdem gefällt mir der Sport, warum also wechseln? Die ganzen Errinnerungen, der Spaß, der Ergeiz, .... Ich denke deswegen hört man nicht auf!! Viel Spaß auch euch beim spielen - Community !!!
|
||||
|
||||
Tja, warum Tischtennis???
Zum einen ist es wie von einigen schon gesagt einfach eine phantastische Sportart mit vielen Möglichkeiten; das fängt wie weiter oben schon erwähnt damit an, daß man sich vor dem Training/Spiel 'ne ordentliche Rakete baut (klebt) und es dann damit abgehen läßt....... Auch die Spannung während des Spiels oder während des Mannschaftskampfes fesseln mich immer wieder. Es gibt teils unglaubliche Ballwechsel zu beobachten, die mich immer wieder neu motivieren und pushen...... Und wenn die Mannschaft dann auch noch so lustig und prima ist wie jetzt bei mir (und nicht so wie in den letzten Jahren) und man auch gewinnt, macht es gleich noch viel mehr Spaß. in diesem Sinne hoffe ich, dem Tischtennis auch weiterhin noch lange treu zu bleiben. |
|
||||
|
||||
@ Stingray
Ich habe in letter Zeit die Erfahrung gemacht, daß beim Tischtennis wesentlich mehr Kameradschaft und Fairness herscht als in anderen Sportarten.
Vielleicht ist das nur im meinem persönlichem Umfeld so, aber es ist ein Grund der mich beim TT als Hauptsportart hält.
|
|||
|
|||
Gründe
Hallo,
was mich beim TT hält, ist der Spass am Training und der Gemeinschaft. Bei den Punktspielen hält sich meine Freude am Sport eher in Grenzen. Hängt wohl mit der neuen Zählweise zusammen. Keep on fighting, Chrisch.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:34 Uhr.