|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Was ist es, das euch beim Tischtennis hält?
Eine simple Frage, die jedoch noch nie gestellt wurde. Warum spielt ihr eigentlich Tischtennis, was motiviert euch für TT? Ist es der Spaß am Spiel, die gute Kameradschaft im Verein/Mannschaft, der Sound beim kleben,......?
Bin mal gespannt auf eure Antworten. Philip |
|
|||
|
|||
bei mir nur die beiden erstgenannten, und zwar so im verhältnis 70 zu 30
|
||||
|
||||
@ Philippo
Alle Dinge, die genannt wurden halten mich am TT. Man wird einfach süchtig nach dieser Sportart.
Es fängt vor dem Spielen beim Kleben an, wo man versucht den besten Sound hinzubekommen und danach das Spiel, wo man die fantastischten Sachen erleben kann. Nach dem Training oder Spiel geht es dann zur Pizzaria. Dieses hält mich zum Beispiel beim TT und ich kann mir auch nicht vorstellen, aufzuhören. |
|
||||
|
||||
Re: @ Philippo
Zitat:
Aber zum Thema: Habe 15 Jahre lang gespielt, dann 10 Jahre Pause gemacht (Ausreden: neuer Job, Umzug, keine Böcke usw.). Seit drei Jahren bin ich wieder aktiv, konkreter Anlass war meine Waage. Obwohl ich nicht mehr den gleichen Ehrgeiz habe wie früher und das Familienleben natürlich Vorrang hat, macht's mir trotzdem (oder deswegen ?) wieder richtig Spass, dicken Bällen und kurzen Sätzen zum Trotz. Warum ? Ganz klar: wegen der Kameradschaft im Verein und den Schoppen nach dem Spiel oder Training. Womit sich die Sache mit der Waage wieder relativiert |
|
||||
|
||||
Die tollen Veränderungen um unser Sport Populärer zumachen
|
|
|||
|
|||
In erster Linie gehts mir um die Geselligkeit nach dem Training oder Spiel. Gewinnt die Mannschaft, umso besser. Außerdem will ich die Nachwuchsspieler nicht hängen lassen. Es findet sich sonst doch niemand, der sich um sie kümmert.
|
|
|||
|
|||
Das ist eine gute Frage! Warum ausgerechnet Tischtennis!?!
Für mich ist es einfach das Gefühl am richtigen PLatz zu sein, wenn ich in die Halle komme und das klacken und klicken der Bälle höre! Einfach ein gutes Gefühl! |
|
|||
|
|||
gute Frage. Gibt für mich keine schlüssige Antwort.
|
|
|||
|
|||
gute Frage......
vieles Richtige ist bereits gesagt worden. Hinzu kommt das Kribbeln vor jedem Wochenende. Schafft man's oder geht man als Geschlagener aus der Halle. Was ich nicht erwartet hätte, selbst mit der 11-Regel kann ich mich langsam aber sicher anfreunden.
http://grossbettlingen.tisch-tennis.de |
|
||||
|
||||
Was macht TT attraktiv?
Oh je, da gibt es ne Menge:
die fantsatischen Ballwechsel, die Dynamik, der Sound des Spieles (Klick - Quietsch - Quietsch - Klick / BOAH GEIL), die Reaktionen am Grenzbereich, die unzähligen Möglichkeiten in allen Situationen. Bei uns im Verein: daß man immer für sich alleine spielt, also mit seinen Fehlern keine anderen ins verderben reist, aber für seine Siege von den Mitspielern gefeiert wird, daß es so viele zu tun gibt, und man damit die jüngeren Spieler glücklich machen kann, und natürlich die Kameradschaft!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:56 Uhr.