|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Allgemeine Verbesserung
Rechtshänder: Rückhand nur mit Handgelenk(Ellbogen kommt bei HD instinktiv eh dazu), früh nehmen.Nur mit Daumen und Zeigefinger Druck auf den Schläger ausüben. Start Schlägerspitze zeigt zum linken Hüftknochen. Ende Griff zeigt zum linken Hüftknochen.Bewegung mit Schwung, nicht mit Kraft.Bewegungsinitiator ist der linke grosse Zeh. 3 Trefferzonen links mitte rechts. Später Chopblock hinzufügen.(Schlägerspitze bewegt sich Richtung linke Netzaufhängung).
Wenn es sich einfach,primitiv und langweilig anfühlt ist es richtig. Viel Spass.
Gummi/Holz/Gummi Geändert von M3rlin (24.10.2020 um 13:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
Es ist keinen Tipp - sondern eine Empfehlung: PH Schlägerhaltung übernehmen. Belag, Holz Noppen unwichtig...
Dreh -Axe senkrecht, statt waagerecht. PS Ich bin kein Anfänger. Ciao Schmidt Geändert von Schmidt (24.10.2020 um 19:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber trotzdem grottenschlechtes Garagenpingpong-Niveau !
|
|||
|
|||
WOW Schmidt die Legende.
Grüss Jianxin Qiu von mir. Ciao Merl
|
|||
|
|||
Zitat:
Viele Grüße Oliver
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Muss da Ratzinho recht geben, Ältere Spieler die von sich aus bereit sind auf modernes Tischtennis umzusteigen und trainieren wollen sind gar nicht so selten. Wer die nicht mindestens mit System/Balleimertraining unterstützt, macht die Zukunft des Vereins genauso kaputt wie im Jugendtraining nur Rundlauf spielen zu lassen.
Such Dir was gscheites. Man ist ja heutzutage meist mobil.
|
|||
|
|||
Hmm, da kommt mir aber die Sicht des besseren ein wenig zu kurz. Ich hab ja auch kein Problem ab und zu Mal irgendwem ne Dreiviertelstunde System/balleimertraining zu geben, aber letzten Endes ist doch jeder da, weil er sich messen will und zocken will. Da wären mir die 3h Training die Woche auch zu schade, um da 25% von zu verschenken. Und wenn's nicht bei jedem Training oder zumindest wöchentlich gemacht wird, wirst du halt auch von balleimer keine Sprünge erwarten können.
|
||||
|
||||
Also ich spiele gerne mit schwächeren Spielern, weil man da nicht so unter Leistungsdruck steht und auch selber experimentieren kann, dazu kann man dem Gegenüber noch zeigen was er falsch gemacht hat ... ist ne win win Situation. So baue ich immer die untere Mannschaft auf, bevor ich sie ins erste Punktspiel lasse, hat bis jetzt gut funktioniert.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (25.01.2021 um 23:23 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|