Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.10.2020, 13:21
M3rlin M3rlin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Allgemeine Verbesserung

Rechtshänder: Rückhand nur mit Handgelenk(Ellbogen kommt bei HD instinktiv eh dazu), früh nehmen.Nur mit Daumen und Zeigefinger Druck auf den Schläger ausüben. Start Schlägerspitze zeigt zum linken Hüftknochen. Ende Griff zeigt zum linken Hüftknochen.Bewegung mit Schwung, nicht mit Kraft.Bewegungsinitiator ist der linke grosse Zeh. 3 Trefferzonen links mitte rechts. Später Chopblock hinzufügen.(Schlägerspitze bewegt sich Richtung linke Netzaufhängung).
Wenn es sich einfach,primitiv und langweilig anfühlt ist es richtig.
Viel Spass.

Geändert von M3rlin (24.10.2020 um 13:36 Uhr)
Alt 24.10.2020, 19:40
Benutzerbild von Schmidt
Schmidt Schmidt ist offline
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000

Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tobtsport Beitrag anzeigen

Ich bin für jeden Tipp/Info offen!

Herzliche Grüße
tobtsport
Es ist keinen Tipp - sondern eine Empfehlung: PH Schlägerhaltung übernehmen. Belag, Holz Noppen unwichtig...

Dreh -Axe senkrecht, statt waagerecht.

PS Ich bin kein Anfänger.

Ciao
Schmidt

Geändert von Schmidt (24.10.2020 um 19:43 Uhr)
Alt 24.10.2020, 20:16
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Schmidt Beitrag anzeigen
Es ist keinen Tipp - sondern eine Empfehlung: PH Schlägerhaltung übernehmen. Belag, Holz Noppen unwichtig...

Dreh -Axe senkrecht, statt waagerecht.

Ciao
Schmidt

Aber trotzdem grottenschlechtes Garagenpingpong-Niveau !
Alt 24.10.2020, 23:04
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Schmidt Beitrag anzeigen

Ciao
Schmidt
WOW Schmidt die Legende.
Grüss Jianxin Qiu von mir.
Ciao Merl
Alt 23.01.2021, 19:23
Play_Table_Tennis Play_Table_Tennis ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Play_Table_Tennis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Was würdet ihr mir raten? Mein Spielstil umstellen? Rückhand eine Kurznoppe drauf packen, um mehr Tischnah und aggressiver aggieren zu können?

Ich bin für jeden Tipp/Info offen!

Zwei Anmerkungen noch: Ich hab einen RoboPong 2055 und mit 20+ in den Sport einsteigen ist echt bescheiden... keiner will/kann einen wirklich fördern im Verein, außer man bezahlt die Leute...

Herzliche Grüße
tobtsport
Gibt es Videos von dir beim Trainieren oder Wettkampf?

Viele Grüße
Oliver
Alt 25.01.2021, 07:59
ratzinho ratzinho ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
keiner will/kann einen wirklich fördern im Verein, außer man bezahlt die Leute...
Alter! Ganz schnell den Verein wechseln, das wäre mein erster Tipp!
Alt 25.01.2021, 11:35
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Muss da Ratzinho recht geben, Ältere Spieler die von sich aus bereit sind auf modernes Tischtennis umzusteigen und trainieren wollen sind gar nicht so selten. Wer die nicht mindestens mit System/Balleimertraining unterstützt, macht die Zukunft des Vereins genauso kaputt wie im Jugendtraining nur Rundlauf spielen zu lassen.
Such Dir was gscheites. Man ist ja heutzutage meist mobil.
Alt 25.01.2021, 19:28
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Hmm, da kommt mir aber die Sicht des besseren ein wenig zu kurz. Ich hab ja auch kein Problem ab und zu Mal irgendwem ne Dreiviertelstunde System/balleimertraining zu geben, aber letzten Endes ist doch jeder da, weil er sich messen will und zocken will. Da wären mir die 3h Training die Woche auch zu schade, um da 25% von zu verschenken. Und wenn's nicht bei jedem Training oder zumindest wöchentlich gemacht wird, wirst du halt auch von balleimer keine Sprünge erwarten können.
Alt 25.01.2021, 23:14
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Also ich spiele gerne mit schwächeren Spielern, weil man da nicht so unter Leistungsdruck steht und auch selber experimentieren kann, dazu kann man dem Gegenüber noch zeigen was er falsch gemacht hat ... ist ne win win Situation. So baue ich immer die untere Mannschaft auf, bevor ich sie ins erste Punktspiel lasse, hat bis jetzt gut funktioniert.

Geändert von radeberger (25.01.2021 um 23:23 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »