|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bank of Communications 2020 ITTF Finals (19-22 Nov, Zhengzhou, China)
Ishikawa wirklich enttäuschend. Gegen die gleiche Gegnerin hat sie im World Cup noch 4-0 gewonnen, also vielleicht einfach ein schlechter Tag? Kann mir nicht vorstellen, dass sie mit dem Motto "Dabei sein ist alles" an die Olympiade im eigenen Land herangeht.
Bei Solja hat mich die Auslosung schon gewundert. Aus einer Sicht sind das 2 Spielerinnen im untersten Viertel des Teilnehmerfeldes. Trotzdem ist ein Sieg gegen Feng eine starke Leistung! |
|
|
|||
|
|||
|
Freue mich schon auf Wang Manyu gegen Hitomi Sato. Ich hoffe, dass Sato mit ihrem ungewöhnlichen Spiel da gut stänkern kann (wie schon gegen Ding Ning). Endlich muss sie mal nicht gegen Mima Ito ran
|
|
|
|||
|
|||
|
Franziska voll zerstört,null Chance!
|
|
|
|||
|
|||
|
Das war einfach ein riesiger Qualitätsunterschied. Im ersten Satz noch Satzball gehabt, danach 1,6,4
Da muss man sich nicht mal etwas vorwerfen, Ma Long ist einfach der deutlich stärkere Spieler. |
|
|
|||
|
|||
|
Ma Long - Franziska 12:10, 11:1, 11:6, 11:4
Ich glaube nach dieser Demontage wird auch Franziska wissen, dass Dimas "überragende" Trainingsleistung gegen Ma Long nie gereicht hätte.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich glaube Ma Long hat von seiner Aussage Wind bekommen. Hat mal gezeigt Training ist doch was anderes. Das war mal eine gute Lektion für Franziska..
|
|
|
|||
|
|||
|
Dabei hätte Franziska doch eigentlich wissen müssen, wie gut Ma Long ist. Bereits 2015 spielte er bei den German Open gegen ihn. Damals ein 12:10, 11:2, 11:4, 11:4. Immerhin um einen Punkt gesteigert.
![]() Ich glaube aber eher, dass er schon wusste, dass Dima da nix ausrichten kann. Wollte ihn einfach damit aufbauen. Dass Dima das nicht verstand und es öffentlich machte, ist das Wahnsinnige. Geändert von Beobachter2233 (19.11.2020 um 10:20 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Die Dominanz der chinesischen Spieler basiert vor allem auf dem Bereich Rückschlag. Was sie dort teilweise an Übermacht bieten ist schon beeindruckend. Das erklärt auch den immer wieder zu sehenden "relativ" schwachen Beginn in einigen Spielen. Wenn sie sich aber einmal auf die Aufschläge der Gegner eingestellt haben und diese gut lesen können, machen sie nicht selten als Rückschläger mehr Punkte als bei eigenem Service.
|
||||
|
||||
|
Sehr starker 1. Satz von Dima gegen Lin Yun-Ju.
|
|
|
||||
|
||||
|
Wie ich schon fast vermutete hat sich Lin im 2. Satz nicht mehr so oft unter Druck setzen lassen, sondern deutlich aggressiver gespielt. Wer als 1. Druckvoll angreifen kann, gewinnt in der Regel den Ballwechsel. Da war Dima im 1. Satz noch sehr selbstbewusst und hat Lin nur wenige Chancen gelassen, aber im 2. Satz sah es nun komplett anders aus.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|