|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
ITTF World Tour Bank of Communications Grand Finals 2020 (19.11. - 22.11.2020, Zhengzhou, China)
Und weiter geht es mit dem nächsten Bubble-Turnier: den ITTF-Finals.
|
|
|
|||
|
|||
|
ITTF World Tour Bank of Communications Grand Finals (19.11. - 22.11.2020, Zhengzhou, China)
Die besten 16 Spieler und Spielerinnen der Welt wurden eingeladen, und dementsprechend gibt es auch echte Knallerspiele bereits in der ersten Runde, unter Anderem:
Fan Zhendong - Jeoung Youngsik Liam Pitchford - Hugo Calderano Jang Woojin - Tomokazu Harimoto Ma Long - Patrick Franziska Lin Yun-Ju - Dimitrij Ovtcharov |
|
|
|||
|
|||
|
ITTF World Tour Bank of Communications Grand Finals (19.11. - 22.11.2020, Zhengzhou, China)
Die Deutschen tauschen quasi ihre Gegner vom World Cup untereinander - wieder Lospech, wobei es eh nicht viele einfache Aufgaben bei so einem Teilnehmerfeld gibt. Die Spiele beginnen diese Nacht um 3 Uhr deutsche Zeit für die Damen, um 4:40 Uhr deutsche Zeit für die Herren.
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bank of Communications 2020 ITTF Finals (19-22 Nov, Zhengzhou, China)
Ich dagegen behaupte es wäre Losglück gewesen, wenn sie einfachere Gegner bekommen hätten.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ovtcharov spielt als Nr. 9 der Setzliste gegen die Nr. 7 ebendieser. Franziska als Nr. 13 gegen die Nr. 3. Franziska kann ja jetzt mal zeigen wie leicht es ist gegen Ma Long zu spielen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Was bisher heute geschah.
Solja schlägt Feng Tianwei mit 4:2! Dabei konnte sie im letzten Satz einen 2:8 Rückstand zum 11:9 drehen! Feng präsentierte sich vor allem in diesem Satz nach der Führung total nervös und blieb einfach nicht cool. Solja spielerisch über das ganze Spiel hinweg aber auch echt stark. ![]()
|
|
|
||||
|
||||
|
Ishikawa verliert, für mich überraschend, mit 1:4 gegen Suh Hyowon
Fan Zhendong zerstört Jeoung Youngsik mit 4:0. Hätte mir hier mehr Gegenwehr erwartet. |
|
|
||||
|
||||
|
Für mich überraschend verliert Harimoto leider gegen Jang Woojin trotz 3:1 und 10:8 Führung. Es folgen 4 ziemlich leichte Fehler. In den nächsten beiden Sätzen stand Harimoto dann völlig neben der Spur und Jang obenauf, 11:2 und 11:5 sind das Resultat. Nach dem knappen Sieg am Sonntag von Harimoto gegen Wang, diesmal also umgekehrt obwohl er schon so kurz vor einem 4:1 Sieg war.
Da Harimoto für mich einer der gefährlichsten Gegner für die Chinesen ist, hätte ich ihn gerne gegen Lin und anschließend dann evtl. gegen Fan Zhendong gesehen. |
|
|
|||
|
|||
|
Youngsik fande ich auch enttäuschend ,wurde echt zerstört 😀
|
|
|
||||
|
||||
|
Franziska lässt sich eine anfängliche bis Mitte des 1. Satzes, weg nehmen und liegt dann 6:9 hinten um plötzlich relativ locker die nächsten 4 Punkte zu machen.
Doch beim Stand von 10:9 bekam er dann mächtig Eisen und machte 3 leichte Fehler in Folge. Im 2. Satz konnte er gar nicht mehr an seine überwiegend starke Leistung vom 1. Satz anknüpfen und bekam jetzt einen 1:11 Einlauf. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|