Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.07.2008, 10:42
schwarzer-kaffee-jung schwarzer-kaffee-jung ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

schwarzer-kaffee-jung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: yasaka ma lin soft carbon

komisch...habe auch von exemplaren gehört, die nur um die 80g wiegen...wenn das dingen echt über 90g wiegen soll, dann wäre das mal leider nichts für mich, da ich den tenergy spiele und das ganze dann echt viel zu schwer werden würde...

@r_uhlig: Wie dick ist denn das holz? in welcher griffform hast du es? könntest du einen kurzen test schreiben?
Alt 19.07.2008, 22:49
r_uhlig r_uhlig ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

r_uhlig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: yasaka ma lin soft carbon

Zitat:
Zitat von schwarzer-kaffee-jung Beitrag anzeigen

@r_uhlig: Wie dick ist denn das holz? in welcher griffform hast du es? könntest du einen kurzen test schreiben?
Mein SC ist genau 5,95 mm dick. Einen Testbericht zu schreiben fällt mir schwer, da ich das Holz vor ca. einem 3/4 Jahr das letzte Mal gespielt habe. Die Griffform ist bei meinem konkav.

Aus meiner Erinnerung heraus spielte es sich ähnlich dem Keyshot light. Es hat einen weichen Anschlag und ist nicht so steif, wie die Carbon Einlagen vermuten würden. Mir fehlte damals die Rückmeldung beim Schlag, will damit sagen, dass es eher wenig schwingt. Das Tempo liegt wie auf dem Holz angegeben bei OFF-.
Alt 08.12.2008, 17:37
TT-Philip TT-Philip ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-Philip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Yasaka Ma Lin Soft Carbon

Hallo,
mich interessiert das Yasaka Ma Lin Soft Carbon schon etwas länger. Jetzt habe ich mal mit der Suchfunktion nach Testberichten gesucht, aber habe nichts gefunden. Deshalb möchte ich hier nachfragen wie sich dieses Holz so spielt.
Besonderes interessiert mich, wie es sich im Vergleich zu anderen Off- Hölzern spielt. Außerdem würde ich gern wissen wie das Ballgefühl und die Ballflugkurve (Ballabsprung) ist.
Schonmal Danke für eure Antworten.

Gruß Philip
Alt 08.12.2008, 20:41
Benutzerbild von Rh-Profi
Rh-Profi Rh-Profi ist offline
Do it or not
Foren-Stammgast 500

Rh-Profi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Yasaka Ma Lin Soft Carbon

Ich hab dieses Holz nicht gespielt, aber ich habe gelesen, dass es 100g wiegen soll.
Wenn die Beläge dann noch in max drauf kommen, spielt es sich ziemlich gewichtig .
Gruß
Alt 08.12.2008, 20:56
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-Philip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

das hab ich auch schon gelesen, aber wenn ich mich recht erinnere soll es nur als penholder so viel wiegen, kann mich aber auch täuschten. Den sonst ist dieses Holz als 90g angegeben.
Alt 08.12.2008, 22:06
Do it or not
Foren-Stammgast 500

Rh-Profi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Philip Beitrag anzeigen
das hab ich auch schon gelesen, aber wenn ich mich recht erinnere soll es nur als penholder so viel wiegen, kann mich aber auch täuschten. Den sonst ist dieses Holz als 90g angegeben.
Vor einer Bestellung würde ich auf jeden Fall anrufen.
Weißt Du zufällig die Blattgröße?
Gruß
Alt 08.12.2008, 23:28
Do it or not
Foren-Stammgast 500

In einem Laden in Malaysia hat das Holz 85g +- .
Gruß
Alt 09.12.2008, 20:39
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Die Blattgröße weiß ich nicht, würde mich auch interessieren.
Hat niemand dieses Holz schon mal gespielt und kann was dazu schreiben?

Gruß Philip
Alt 10.12.2008, 00:56
r_uhlig r_uhlig ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

r_uhlig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Philip Beitrag anzeigen
Die Blattgröße weiß ich nicht, würde mich auch interessieren.
Hat niemand dieses Holz schon mal gespielt und kann was dazu schreiben?

Gruß Philip
Die Blattgröße bei meinem Soft Carbon beträgt BxHxT 150x157x5,9mm. Mit 90g war es damals das leichteste Exemplar, welches der Händler am Lager hatte. Ich hörte schon von Exemplaren, welche über 100g wogen.

Zum Spielgefühl kann und möchte ich nicht viel sagen, da ich es schon vor einer ganzen Weile und nur kurz getest hatte.

Nur so viel: Es hat für ein Carbon Holz einen recht weichen Anschlag und ist nicht zu steif, um ein variables Topspin Spiel damit aufzuziehen. Es ist recht kopflastig und der konkave Griff lag mir nicht so gut in der Hand (bin da aber sehr pinnelig)....
Alt 10.12.2008, 12:08
Do it or not
Foren-Stammgast 500

Vielen Dank für die Maße!
Wenn ich ein's mit 85 g finden würde, tät' ich's kaufen.
Gruß
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »