|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Neues Holz
Z1 oder R47 haben natürlich deutlich mehr Bumms wie G1 oder Vega Pro.
Musst Du wissen. Die Beläge auf Carbon.... das ist schon sehr anspruchsvoll! |
|
|
|||
|
|||
|
also z1 eher auf dem xiom offensive und dem boll alc dann eher vega pro?
|
|
|
||||
|
||||
|
Wenn es dir wirklich nur noch um Spaß geht, würde ich dir die weichen Beläge auf einem Tibhar H-3-9 empfehlen. Ich finde weiche Beläge auf Hinokihölzern haben mit das höchste "Funpotential".
Wenn es darum geht, ernsthafter zu spielen, würde ich bei deinem Setup bleiben und das Geld in ein-drei Trainingsstunden investieren. 1200 und dann Boll ALC oder HL5 ist ziemlich abstrus. In meinen Augen harmonieren auch weiche Beläge nicht unbedingt mit harten und steifen Carbonhölzern.
|
|||
|
|||
|
Da es um Spaß geht also Boll ALC. Finde das auch überhaupt nicht zu schnell oder unkontrolliert mim Vega Pro in Max.
Ansonsten Rückhand kann ich über den Tisch auch mit einem Flip eröffnen da meist nicht so viel unterschnitt drin ist deswegen denken ich da an R42 oder so. War mim Vega Pro immer sehr schwer. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich weiß nicht was zu schnelles Material mit Spaß zu tun hat, aber das ist ja jedem selbst überlassen. Vega pro in max als zahm zu bezeichnen ist auch albern. Vor dem Hintergrund empfehle ich garaydia t5000 mit z1Turbo max.
|
||||
|
||||
|
Das Donic Extension OC ist gerade bei einigen Shops im Sonderangebot für 40 Mäuse ... Vega Pro sollte damit gut funzen, vielleicht sogar schon zu langsam. Auf die Rückhand würde ich bei dem was du da geschrieben hast, nen Vega Tour oder Yasaka Rakza X machen, die sind nicht zu schnell, nicht ganz so spinnig und flacherter Ballabsprung wie der Vega Pro ... kontern, blocken, unterschnitt, schuss geht damit auf der Rückhand super, anziehen er weniger da ist der Pro besser.
Schlägerblatt hat denke ich Standard BTY Maße, kann man auch mal schon geschnittene Beläge testen. Hab das Holz auch selbst, konnte es aber noch nicht groß testen, stufe es als schnelles nicht zu schweres Angriffsholz über dem Tisch, am Tisch ein, Gewicht war 84g. Halbdistanz fehlt nen bissel die Power, kann aber auch an den Belägen liegen. Das holz hat durch das dünne harte Deckfunier auf dem Carbon selbst nen sehr flachen Absprung. Aufbau ist ähnlich dem Stiga Carbonardo 145.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (04.12.2020 um 16:20 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hast Du das Boll ALC denn nur kurz bei einem Kumpel gespielt, oder Dir wirklich mal ausgeliehen und ein Spiel damit gemacht?
Das macht natürlich Spaß, wenn man damit die Vorhand richtig durchzieht, wenn man richtig steht, aber wenn man das nicht tut, dann wird es bei den meisten spannend. Das Holz ist halt so hart und steif, dass Technikfehler beim Topspin kaum verziehen werden. Wenn Du an der Technik noch arbeiten musst, was ich bei 1200 TTR mal unterstelle, würde ich ein etwas gemäßigteres Holz vorschlagen bzw. bei Deinem bleiben, wenn Dir das eigentlich gefällt und Du auf der Vorhand nur etwas mehr Power willst (wobei ein Vega Pro in max bei ordentlicher Technik eigentlich genug liefern sollte) und die Rückhand nur weicher werden soll. Wenn Du unbedingt testen willst, dann könntest Du einen Tibhar MX-P in max auf der Vorhand versuchen. Und auf der Rückhand kannst Du wirklich mal R42 oder so testen. Dann hast Du ein anderes Gefühl durch neue Beläge, aber musst Dich nicht völlig umgewöhnen und hast auch noch Sicherheit bei den kleinen Punkten.
|
|||
|
|||
|
Noch was:
wenn Du die Vorhand eher auf Spin und nicht schnell spielst, dann ist ein Boll ALC noch unsinniger in meinen Augen. Du solltest dann eher daran arbeiten, den Topspin auch etwas mehr auf Tempo, also etwas mehr nach vorne und mit ggf. noch mehr Körpereinsatz zu ziehen. Spin bleibt drin oder wird sogar noch mehr, wenn Du gut tangential nach vorne ziehst.
|
|||
|
|||
|
Kleiner Tipp noch: Du hattest ja schon das Ovtcharov No. 1, das HL5 ist baugleich mit dem Holz. Es wird vielleicht durch den Griff Nuancen Unterschied geben aber ansonsten ist das wirklich identisch, Donic lässt das sogar bei DHS fertigen
|
|
|
|||
|
|||
|
Hab es schon richtig getestet nicht nur 5
Minuten. hab mal geschaut auf meinem offensive s sind 2 vega intros in max drauf. ja bin eigentlich quasi ratlos was ich spielen soll/will |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|