Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.12.2020, 11:40
Z3ro Z3ro ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Z3ro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Butterfly Boll ALC oder DHS Hurricane Long 5?

Hallo,

und zwar habe ich mich dazu entschieden einen Bluefire M3 in 2.0 und einen Vega Europe in 1.8 zu spielen. Muss mich nur noch zwischen den beiden Hölzern Boll ALC und Hurricane Long 5 entscheiden welches ich mir kaufen will.

TTR 1200. In der Klasse wird standardmäßig noch sehr viel geschupft, mein VH Topspin ist aber relativ sicher und reicht meist auch zum Punktgewinn. Den eröffne ich mit Spin und eher wenig mit Tempo.

Auf der Rückhand bin ich im Topspinspiel deutlich passiver und schupfe noch eher mit versuche aber auch dort Aktiver zu werden.

Jetzt ist die Frage welches von den beiden Hölzern, bin da etwas ratlos.
Alt 04.12.2020, 11:53
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Neues Holz

Was ist dein altes Material, was stört dich, was soll sich ändern? Würde wahrscheinlich wenn's carbon sein soll eher zum gionis carbon all+ raten, aber lass erstmal hören.
Alt 04.12.2020, 12:13
Z3ro Z3ro ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Z3ro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Xiom Vega Pro Max auf beiden Seiten und ein Xiom Offensive S.

Also Rückhand ist er mir zu hart da soll es was weicheres sein und vorhand könnte es etwas mehr sein sowas wie R47 oder so.

ich mag sowohl Timo Boll als auch Ma Long deswegen die beiden Hölzer und zahme Beläge
Alt 04.12.2020, 12:35
theseventhson theseventhson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

theseventhson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)theseventhson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)theseventhson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Z3ro Beitrag anzeigen
Hallo,

und zwar habe ich mich dazu entschieden einen Bluefire M3 in 2.0 und einen Vega Europe in 1.8 zu spielen. Muss mich nur noch zwischen den beiden Hölzern Boll ALC und Hurricane Long 5 entscheiden welches ich mir kaufen will.

TTR 1200. In der Klasse wird standardmäßig noch sehr viel geschupft, mein VH Topspin ist aber relativ sicher und reicht meist auch zum Punktgewinn. Den eröffne ich mit Spin und eher wenig mit Tempo.

Auf der Rückhand bin ich im Topspinspiel deutlich passiver und schupfe noch eher mit versuche aber auch dort Aktiver zu werden.

Jetzt ist die Frage welches von den beiden Hölzern, bin da etwas ratlos.
Aus meiner Sicht keines der beiden Hölzer.

Eher was gemäßigteres bei dem aktuellen Spielniveau:
Butterfly Primorac, Gewo Zoom Pro, Donic Persson Powerplay oder Powerallround, andro Novacell ALL/S oder Novacell OFF oder Timber 5 OFF... usw.

Dein Xiom Holz kenne ich nicht.

Das wird eher helfen, die Technik zu verbessern als gleich die Top-Hölzer zu spielen!
Alt 04.12.2020, 12:40
Z3ro Z3ro ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

offensive s ist quasi wie primorac oder powerallround etc
klassisches 5 Schichtiges Vollholz

nehmen wir an ich entscheide mich gegen die beiden Hölzer welche beläge wären danna if dem offensive s?
Alt 04.12.2020, 12:45
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist offline
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Hast Du vorher schonmal Carbon gespielt?
Manche Sachen muss man einfach mal selber ausprobieren. Wenn man immer wieder hört/liest "bleib erst mal beim Vollholz und verbessere Deine Technik" usw. dann denkt man, "naja, bei den anderen vielleicht".
Ich hab ein paar Carbonhölzer gespielt und bin jetzt wieder beim Vollholz. Aber selber Erfahrungen machen ist auch nicht schlecht.
Alt 04.12.2020, 12:45
theseventhson theseventhson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

theseventhson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)theseventhson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)theseventhson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Für Schupf und sicheren Topspin finde ich persönlich den Vega Pro oder Nittaku G1 eine Bank. Mit beiden kann man sauber (auch kurz) ablegen und recht sicher anziehen. Wenn man es weicher mag den C1.
Alt 04.12.2020, 12:49
Z3ro Z3ro ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ja hab schon Carbon gespielt. Über WSC und Carbonado oder ovtcharov No. 1 aber auch mal true carbon.

Hat mir immer sehr gut gefallen.

Naja Technik schön und gut will aber auch Spaß haben bin mehr an dem Punkt.

Deswegen dachte ich an eins der beiden Hölzer. Ein Vega Pro wäre ja auch auf diesen eine Option.
Alt 04.12.2020, 13:34
Benutzerbild von maxloop
maxloop maxloop ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

maxloop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Egal welches der Hölzer du nimmst (ich würde mich ja für das Boll Alc entscheiden) rate ich dir nicht so weiche Beläge zu nehmen. Du wirst damit nicht die Notwendige Kontrolle erreichen. Carbonhölzer spielen sich an sich sehr exakt dies wird aber durch zu weiche Beläge wieder "aufgehoben". Ich würde dir mittlelharte Beläge (45-48 Grad) in DÜNNER Schwammstärke (1,5/1,7/1,8) empfehlen, damit unterstützt du das Carbonholz ideal und Alles bleibt kontrollierbar...
Alt 04.12.2020, 13:46
Z3ro Z3ro ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Okay also quasi statt dem m3 und vega pro ein bleustorm z1 oder r47 in 2.0 und auf der rückhand ein vega europe oder bleufire m2 oder r42 in in 1.8 oder 2.0?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »