|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Passt das zusammen??
Ja das würde mir reichen.
Beschreib mal, wie würdest du es Tempomäsig einstufen ? eventueller vergleich mit Boll spirit ( hab ich 2 wochen lang getestet) oder doch eher langsamer. Ich könnte ja auch mit den Desto`s variieren. Gruß SpeedyTopspin |
|
|||
|
|||
Hmm...wie siehts denn mit dem Donic Enforce aus im Vergleich zum Black Devil und Boll spirit
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Versuch es lieber mit den einschlägigen All/All+ Hölzer: Donic: Persson PowerAllround (All+) Waldner Senso V2 (All+) Appelgren Allplay (All) [eventuell eine der beiden Senso Versionen] Butterfly: Andrzej Grubba All+ Stiga: Allround Classic (All) Allround Evolution (All+) Allround CR (All+) da sollte schon was passendes dabei sein. Dann noch einen Klassiker in 1.8 auf VH/RH wie z.B. Sriver, Coppa, MarkV und damit solltest du eigentlich den Schläger gut unter Kontrolle haben. Klar, man will immer schnelleres Material spielen, wird auch mehr Werbung dafür gemacht, als für das Material in Richtung allround oder defenisv, aber man sollte schon eine halbwegs gefährliche Angabe zumindest irgendwie auf den TIsch bringen und nicht gegen die nächste Wand schießen. |
|
|||
|
|||
Ich habe glaube ich nie erwähnt, dass ich momentan ein samsonov Premium Contact, Vorhand Rapid x-press2.0, rückhand rapid 2.0 spiele. ich hätte es gerne jetzt noch etwas schneller und bei topspins das gewisse !!!BAM!!! und dennoch (natürlcih wie jeder der tischtennis spielt) die gewiise konrtolle mal einen gegnerischen Topspin ERFOLGREICH in die weite Vorhand zu spielen. Okay das Holz ist zu schnell, das ist jetzt klar. Was die Beläge angeht habe ich dann an die Frischklebe-Effekt schläger gedacht, denn cih werde nie frischkleben, das ist klar.
Außerdem mal ne Frage, ich habe ein etwas leichteres Holz gesucht, in der Hoffnung, dass ich dann besser Topspin ziehen kann, dass heißt schneller ausholen, oder denke ich da in die falsche Richtung. Außerdem habe ich in letzter Zeit ein Problem mit unterschnitt. Ich kann sie einfach nicht ziehen (wenn sie zu viel schnitt haben...). Aber ich denke das hat eher was mit der technik zu tun und nicht mit dem Holz bzw mit den Belägen, oder denke ich schon wieder in die falsche Richtung....? Ich freue mich jetzt schon auf eure Antwort! PS: Ich spiele zwar sehr weit unten in den Klassen, aber es ist nicht so, dass ein gelungener Topspin bei mir selten ist....da habe ich wohl etwas übertrieben....Naja egal! |
|
|||
|
|||
![]()
Ach so habe ich jetzt tatsächlich vergessen... Stimmt es, dass die Tensor beläge (Frischklebe-effekt inside...) oder wie die heißen schnell kaputt gehen?
Und wenn ja welche sind gut und halten besonders lang? THX |
|
|||
|
|||
Das gewisse !!BAM!! beim TS kommt eig. aus der Armbeschleunigung
![]() ![]() Lg Sebastian |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich spiele alle Arten von TS: Kurz und überrissen - der Block des Gegners geht zu 95% über die Platte. Schnelle und platzierte TS - der Gegner kommt oftmals gar nicht mehr an den Ball. Diagonal oder Longline, alles ist möglich. Und das Beste dabei: Gegnerische TS blockt man leicht mit sehr viel Kontrolle. Auf der RH habe ich einen LN-Scalpel drauf, mit dem bereite ich die TS vor. Rausgedrückt auf die lange Rückhandseite des Gegners und dann diagonal in die lange Vorhand gezogen, wenn es klappt habe ich zu 98% den Punkt. Allerdings bin ich da noch am üben, die LN spiele ich erst seit dem Sommer.
|
|||
|
|||
dann müsstest du ja ungefähr buli spielen un nich kk.....
alle arten von topspin spielen...davon träume ich un spiel 6 ligen höher |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Ihr TOP-Spieler vergesst aber dabei immer: Jeder misst sich mit seinesgleichen! Wenn Du in der Klasse wo Du derzeit spielst das nicht hinbekommst, bist Du dort vielleicht überfordert. Ich für meinen Teil kann das und mein Tip ist für einen etwa gleich guten Spieler. Für Dich leider nicht geeignet. Ich würde aber gerne mal mit Dir spielen, nur wäre ich da natürlich hoffnungslos überfordert und mein Spiel sicher nicht so durchführbar.
|
|||
|
|||
gute antwort
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:00 Uhr.