Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.11.2006, 12:44
misia12 misia12 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

misia12 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Passt das zusammen??

Also ich habe da mal ne simple Frage. Es lohnt sich wahrscheinlich gar nicht ein neues Thema zu eröffnen, aber ich muss es halt wissen:
Ich wollte mir einen neuen Schläger kaufen und möchte wissen, ob die Zusammenstellung passt.
Holz: Donic Waldner Black Devil
Vorhand: Plasma 380
Rückhand: Plasma 380
Über mich: Ich bin nicht gerade ein guter Tischtennisspieler und spiele auch in einer sehr sehr niedrigen Klasse.....3. Kreisklasse Herren....
Naja und deshalb versteht ihr wahrscheinlich mein Problem....
Könntet ihr mir für die Beläge auch noch eine passende Dicke empfehlen?
Danke im voraus!!!
PS: Der Schläger wird zwar teuer, aber ich muss ihn ja nicht bezahlen!!!
Alt 11.11.2006, 14:27
die tragische figur die tragische figur ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

die tragische figur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Passt das zusammen??

Spiel auch weit in den unteren klassen und habe auch den den plasma zu probe zwecken aufgelegt !! ist wirklich ein geiles teil aber verdammt schnell !! also wenn du sehr spin lastig spielst und immer auf attacke bist,immer ran damit !! ich spiele in 2mm !!!

zum holz kann ich nix sagen !! hab in aber bei mir auf einen andro super core off holz
Alt 11.11.2006, 20:44
Benutzerbild von Stiga Killer
Stiga Killer Stiga Killer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Stiga Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hm.....

das Black Devil ist schon nen ziemlich schneller Prügel. Außerdem hat es Balsa als Kernfurnier. Das sagt nicht jedem zu. Besorg dir doch einfach mal nen Testkoffer?! Oder leih dir Beläg und Holz einfach mal bei deinem Händler! (Ein guter Händler macht das)

Es ist geil ein unterbezahlter Sanitäter zu sein!
Alt 19.11.2006, 11:46
misia12 misia12 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

misia12 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mal ne andere Frage...

Was bedeutet die Dicke und Härte eines Belags eigendlich für den Ballwechsel, den Spin und alles was dazu gehört? Je weicher desto mehr Schnitt oder wie ist das? Das war mir noch nie ganz klar...
THX
Alt 19.11.2006, 16:23
TT-Gievenbecker TT-Gievenbecker ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Gievenbecker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo!

Also um so dicker der Schwamm, um so schneller der Belag und umso weniger kontrolliert ist er aber auch. Ich kenne natürlich nicht deinen Spielstil, aber wenn du wirklich 3.Kreisklasse spielst ist die Kombi da oben ein ganzes Stückchen zu zügig! Ich würde dir langsameres Material emfehlen, welches du dann auch wirklich beherrschst. Ganz dringend würde ich vom Holz abraten, das ist wirklich ein sehr, sehr schnelles, und wenn du von dir selbst sagst, dass du nicht so gut spielst, wird es deutlich zu schnell sein. Hol dir lieber erst mal ein all+ oder off- Holz. Das wäre dann mal die Ferndiagnose.
Das Beste wäre, wenn du einen Trainer hast, der dir vielleicht weiterhelfen kann! Wenn man jemanden spielen sieht ist es immer einfacher das alles zu beurteilen. Aber obwohl ich dich noch nie spielen gesehen habe, bin ich mir zu 100% sicher, dass das Holz zu schnell ist, du hast nichts von schnellem Material, wenn du damit nicht klar kommst!
Grüße
TT-gievenbecker
Alt 20.11.2006, 01:11
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Lieber nen langsamen Belag in max., als nen schnellen in 1,8mm oder so, meine Meinung! Das Holz ist für nen Anfänger meist eh egal.
Alt 20.11.2006, 01:59
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaub auch das könnte was zu schnell sein ...

Ich habe über das Black Devil mal gehört das einige profies die das mal getestet haben das kaum kontrollieren konnten !! das will was heißen wens stimmt.

Besonders 3.Herren Kreisklasse ... ich spiel leider wegen nem abstieg auch da und spiel mit nem All+ holz und nem relativ lahmen VH belag sehr viel schneller als die meisten meiner gegner ...
für so eine niedrige klasse reicht ein langsameres holz und ist auch besser weil die kontrolle einfach besser ist.

Ich hab persönlich selbst noch nie wirklich mit nem "normalen" holz gespielt wie sie hier gespielt werden sondern immernur china und japan zeugs und am anfang mal nen ReImpact, deswegen kann ich dir nicht wirklich eins empfehlen auser du bist einer von denen die nicht gleich losschreieb "scheiss china material! was schlechteres gibts nicht."

Wen dus findest würd ich dir wen du halt kein china und japan hasser bist von Imperial (Japan) das Draconic All+ empfehlen das spiele ich momentahen auch und hab das auch schon nem freund besorgt weil das wirklich super angenehm in der hand liegt und auch sehr schön kontrolliert ist ... mein kumpel nimts zwar leider nur als ersatz aber das liegt daran das der nen "kranker" hau drauf spieler is der eigentlich nix macht als auf den ball mit voller wucht einzuprügeln und den hinter den tisch zu schießen (das geht mit seinem off+ teil besser ... mit dem All+ trift der hinundwieder den tisch das mag der garnicht !)

Aja die Beläge sind gut wen mans mag
Alt 21.11.2006, 13:28
Benutzerbild von neNico
neNico neNico ist offline
0011011001100
Forenmitglied

neNico ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele zur Zeit den Donic Black Devil CB. VH Desto F1 in 2.0 und RH Desto F3 in 1.8.

Ich muss sagen, ich brauchte schon einige Wochen um mit dem Holz richtig klar zu kommen.

Leicht angezogene Vorhand Topspins gehen seit ich das Holz habe gerne mal übern Tisch.

Für aggressives Topspin spiel finde ich das Holz aber genial.

Ich hatte den Plasma 380 in 2.0 auch mal darauf getestet, war aber mit dem Belag sehr unzufrieden.

Werde jetzt als nächstes auf der Vorhand auch wieder den Desto F3 in 2.0 spielen.

Ich rate dir einen langsameren Belag zu nehmen oder auf ein All+ Holz oder so umzusteigen.

Ich finde Das Holz nämlich wirklich teuflisch schnell
Alt 03.12.2006, 21:28
SpeedyTopspin SpeedyTopspin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SpeedyTopspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hallo Leute,
also ich habe vor, die nächste Saison nicht mehr zu kleben.
Habe auch schon seit längerer Zeit an das Black Devil CB gedacht.
Momentan spiele ich das Samsonov Premium Contact mit 2x Sriver FX in 2,1.
Denkt ihr ich komme mit dem Black Devil + Desto F3 VH max, Rh 1,8 klar ?

gruß SpeedyTopspin
Alt 03.12.2006, 21:45
Benutzerbild von neNico
neNico neNico ist offline
0011011001100
Forenmitglied

neNico ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe bisher nen Desto F1 drauf gehabt. Es ist schon ordentlich schnell. Vorher hatte ich mal Geklebte Mambos drauf. Das fand ich einfach schneller und ist einfach vom Gefühl her anders.

Ich werde als nächstes wieder einen Desto F3 2.0 auf der Vorhand machen.

Das wird aber erst so mitte Januar sein. Wenns bis dahin reicht kann ich dir dann mehr darüber berichten.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »