Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.11.2006, 21:16
ShiDeKu ShiDeKu ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ShiDeKu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Off- Holz, was sonst?!

Wow so eine Aussage wie deine, dass das WRB-System zu wenig Rückmeldung gibt hab ich ja noch gar nicht gelesen . Die meisten empfinden sie doch als zu intensiv.

Zum Senso Carbon: Werd ich mir auf jedenfall einmal anschauen! Nur hab ichda irgendwie doch ein wenig Bedenken bezüglich der Elastizität. Mag beim Topspin ja von Vorteil sein, aber ich blocke, wie oben erwähnt, auch häufig und schieße ab und zu Bälle vom Gegner, die etwas zu hoch geraten (hab ich oben übrigens vergessen zu erwähnen ). Ansonsten liegt bei mir das Stiga vorne, die guten Bewertungen sprechen einfach für sich und der Preis ist auch sehr gut.

Weitere Vorschläge oder Berichte über das Senso Carbon und das Energy Wood sind natürlich willkommen .
Alt 21.11.2006, 15:44
Martin Paul Martin Paul ist offline
Die Gummiwand
Foren-Stammgast 500

Martin Paul ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi!
Weitere Möglichkeit ist ein Jonyer Hinoki. Ist zwar als Off Holz klassifiziert, meiner Meinung nach aber höchstens Off-. Sehr Gefühlvoll und auch relativ leicht.
Alt 21.11.2006, 21:13
Tom19 Tom19 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tom19 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von ShiDeKu Beitrag anzeigen
Müsste ich das Energy Wood, falls es denn gekauft wird, als Nicht-Frischkleber überhaupt lasieren?
Nein, musst du nicht, warum auch? Du willst die Beläge ja nicht wechsteln und auch nicht frischkleben. Wenn die Beläge drauf bleiben sollen, dann nicht.
Alt 22.11.2006, 14:54
ShiDeKu ShiDeKu ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ShiDeKu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für alle Antworten!

Gestern hatte ich wieder Training. Spaßeshalber hab ich meinen alten Schläger mit dem Holz Gewo Allround Classic und Hurricane 2 und 3 Belägen in die Hand genommen. Erstaunt stellte ich fest, was für Bananentopspins (extrem viel Spin) mit meiner normalen Topspinbewegung kamen . Ich spürte richtig meinen Schlag und konnte punktgenau platzieren! Mit etwas Übung bekam ich die Topspins sehr flach, schnell und spinnig geschlagen. So sicher kamen sie außerdem noch nie! Auch meine Aufschläge waren sehr viel Schnitt- und spinreicher, ebenso meine Schupfbälle.
Ich muss sagen, ich war blind, blind, was ich für einen guten Schläger habe, dachte Tempo wäre alles. Ich hab nie richtig bemerkt, was für ein hartes Brett (sorry, manchen liegt es vielleicht, mir nicht) das Super Core Off- ist. Von meinem neuen Holz hätte ich genau die Eigenschaften, die das AR Classic hat, erwartet .
Fazit: Ich bleib in nächster Zeit erst einmal bei meinem alten Schläger!

Ich weiß, das gehört nich wirklich in diesen Thread, doch ich bin so begeistert . Es waren so viele Monate, wo ich immer unzufrieden vom Training nach Hause kam, ich denke nun finde ich wieder richtig den Spaß am Spiel!
Alt 25.11.2006, 12:02
netzaufschlag netzaufschlag ist offline
Korolski
Forenmitglied

netzaufschlag ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ShiDeKu Beitrag anzeigen

Fazit: Ich bleib in nächster Zeit erst einmal bei meinem alten Schläger!

Ich weiß, das gehört nich wirklich in diesen Thread, doch ich bin so begeistert . Es waren so viele Monate, wo ich immer unzufrieden vom Training nach Hause kam, ich denke nun finde ich wieder richtig den Spaß am Spiel!
Ich glaube, ShiDeKu schreibt die Storys für Meg Ryan, Cage und Co... - das hat mich richtig sentimental gestimmt und fast wäre eine Träne gekullert...
Alt 25.11.2006, 18:54
Benutzerbild von Wodkabrauer
Wodkabrauer Wodkabrauer ist offline
Oleg Gafner
erfahrenes Forenmitglied

Wodkabrauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Waldner Senso CArbon würde ich nicht empfehlen, dash Holz ist wirklich nicht weicher als Andro off-. Nimm echt lieber die besten Hölzer von Tibhar im off- Bereich wie: Premium Contact oder IV S

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »