|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Vorhandangriff mit Langnoppen?
Hallo Abwehrfan,
kann Dir gut nachfühlen, da meine Schulter mich auch gerade im Stich lässt (wiedereinmal...). Habe jetzt gerade auf das ultraleichte Cayman gewechselt bis die Schulter wieder richtig mitmacht. Klingt bei Dir nach ziemlich heftigen Problemen. Gute Besserung und bis dann, Gruß, tischtennisguru
|
|||
|
|||
|
ich spiele beidseitig den super block ox, habe aber mal letztes training kurz mit dem fakir ox auf der vorhand gespielt. bin zwar kein abwehrspieler, ging aber trotzdem sehr gut, flach und schnell mit ordentlich schnitt.
aber am besten hat mir gefallen wie effizient und (für mich ging es sehr leicht) dynamisch man schießen konnte. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich würde ein kurze Noppe auf der Vorhand an deiner Stelle ausprobieren, über den Daumen gepeilt mit Schwammstärke 1,5mm, mit entsprechendem Händchen und passendem Holz vielleicht auch bis 1,8mm. Damit kann man noch gut verteidigen, man hat Störeffekt und du kannst sehr gut damit schiessen. Suche dir einfach eine chinesische KN raus und probiere es einfach, denn probieren geht über studieren! Mit 10 bis 15 EUR dürftest du dabei sein.
Noch wichtiger: GUTE BESSERUNG! Sportliche Grüße noppenguru
|
|||
|
|||
|
Hallo Abwehrfan,
erstmal auch gute Besserung. Aber von langen Noppen auf der VH würde ich auch abraten. wenn dann kurze oder eine einigermassen schnelle mittellange. Damit kann man absolut gut kontern schiessen. mit langen noppen auf der VH kanns dir passieren, dass deine Gesundheitlichen Probleme noch grösser werden, da man noch extremere Ausholbewegungen bei den schlägen machen muss. Eignen tut sich für die VH meiner Meinung nach bestens der Armstrong Rosin Ist eine sehr schnelle mittellange Noppe Gruss Joe |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:41 Uhr.