|
Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer steigt ab? | |||
TSV Milbertshofen | 2 | 15,38% | |
SV Lohhof | 6 | 46,15% | |
FC Puchheim III | 0 | 0% | |
TTC München-Nord | 0 | 0% | |
TSV Eintracht Karlsfeld | 3 | 23,08% | |
ESV München-Freimann III | 0 | 0% | |
1. SC Gröbenzell | 0 | 0% | |
SV Germering | 0 | 0% | |
SC Fürstenfeldbruck II | 1 | 7,69% | |
TSV Schabhausen 1929 II | 1 | 7,69% | |
Teilnehmer: 13. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
3. Bezirksliga Amper - Wer steigt ab?
Bin zum Schluss doch noch mit meiner abgegebenen Prognose zufrieden, nach welcher Lohhof und Karlsfeld die Reise in die 1. Kreisliga antreten müssen. Trotz zwischenzeitlich 4 Punkten Vorsprung konnte sich Karlsfeld nicht von den Abstiegsplätzen absetzen.
Zwar haben die Abstiegsaspiranten Puchheim und Milbertshofen noch ein und Karlsfeld sogar noch zwei Spiele zu absolvieren, jedoch rechne ich aufgrund des Schlussprogramms nicht damit, dass eine dieser Mannschaften noch punktet. Auch hat sich die These bestätigt, dass Puchheim und Milbertshofen zur Rückrunde noch einmal mächtig zulegen konnten, auch wenn Milbertshofen weiterhin auf ihren verletzten Dreier verzichten musste. Oben gab es keine großen Überraschungen, wie erwartet. Schwabhausen hat sich sicher durchgesetzt und sollte nun nicht durch Abstinenz unfair in den Abstiegskampf mit eingreifen. Insgesamt war es aus meiner Sicht eine spannende Saison mit einer hohen Leistungsdichte, wodurch die Liga im Vergleich zum Vorjahr mindestens um eine halbe Klasse stärker war. Geändert von Boss_der_Hippos (25.03.2007 um 12:17 Uhr) Grund: Stil / Ausdruck |
|
|||
|
|||
AW: 3. Bezirksliga Amper - Wer steigt ab?
Zitat:
als direkt betroffener kann ich Dir nur zustimmen in Bezug auf Schwabhausen, wenn alles normal läuft sollten die in Karlsfeld gewinnen und dann bleiben wir drin. Leider weiß ich vom Captain der Schwabhausener, dass sie ohne Küster und Pavelka antreten werden, evtl sogar ohne Klöber-Koch ..... Trotzdem sollten sie es schaffen zu gewinnen. Unser Dreier wurde mitlerweile an der Schulter operiert und wird voraussichtlich in der neuen Saison wieder spielen. Evtl. bekommen wir noch einen weiteren Spieler für die Erste. So entspannt wie ihr das kommentiert, denke ich das ihr schon die ganze Saison nichts mit dem Abstieg zu tun habt..... Wo ich spiele ist Euch bestimmt auch schon klar Ich möchte an dieser Stelle noch dem Gerücht entgegenwirken, unser neuer ( seit der Rückrunde ) Sechser sei arrogant, das ist absolut nicht der Fall, er kommt vielleicht manchmal etwas stoffelig rüber, aber er ist absolut in Ordnung. Falls sich irgend jemand brüskiert gefühlt hat durch ihn, möchte ich mich hierfür als Mannschaftsführer entschuldigen. Ebenso für unseren Einser, der zur Übertreibung neigt....wir arbeiten dran Wir sind sehr daran interessiert mit allen Mannschaften ein von Fairness geprägtes Verhältniss zu pflegen. Ist uns eigentlich bisher auch ganz gut gelungen... aber da gehören natürlich auch immer zwei dazu... Wir arbeiten im Rückspiel gegen Nord daran, es auch mit denen hinzubekommen. In diesem Sinne, es wird Zeit das die Saison zu Ende geht und die Vorfreude auf die nächste beginnen kann Gruß Wolf |
|
|||
|
|||
3. Bezirksliga Amper - Wer steigt ab?
Hallo Wolf,
schön, dass sich mal ein weiterer Leser hier im Forum einfindet und etwas postet. Schwabhausen ist auch gegen München-Nord zu unserer Verärgerung ohne Joe und Pawelka angetreten und konnten sie mit großer Mühe zum Glück noch bezwingen. Gegen Karlsfeld haben wir uns sehr schwer getan, obwohl wir mit neuem Einzer angetreten sind. Karlsfeld hat das erste Paarkreut mit dem zweiten getauscht und hinten zwei bärenstarke Leute reingestellt. Nichtsdestotrotz sollte Schwabhausen gewinnen, wenn alles glatt läuft. Die eine oder andere Reiberei gibt es doch immer. Wichtig wäre es, die eine oder andere Ungereimtheit nach dem Spiel vielleicht bei nem kühlen Weissbier zu klären. Dann entstehen auch keine "Feindschaften" und es bleibt auch kein fader Nachgeschmack. Schließlich spielen wir Tischtennis auch und vor allem zum Vergnügen und nicht um unseren Lebensunterhalt davon zu bestreiten. Ich wünsche Euch viel Erfolg bei eurem letzten Spiel, damit ihr den Abstieg noch abwendet. Alles Gute und schöne Grüße Hippo |
|
|||
|
|||
Hi Hippo,
danke für die guten Wünsche ! ihr seid ja jetzt durch. Respekt für das klare 9:2 gegen germering. Die beiden vorne liegen mir gar nicht. Bei Karlsfeld hat der fünfer schon in der Vorrunde gespielt, der ist echt stark. Der hat früher in der klasse drunter vorne gespielt, da hab ich auch schon gegen den verloren. Aber vorne der Meier lag mir gut, besser als der Gamsi, den hab ich klar geschlagen. Sogar den Heidler, obwohl er Noppen hat, aber der ist lang nicht so gefährlich damit, wie Euer zweier, oder jetzt Dreier der Herr Huber..... Du hast den Heidler ja ganz klar geschlagen...naja Du kannst ja auch gegen Noppen trainieren... Bin schon heiß auf Tischtennis nach einer Woche Abstinenz ( halle zu ) mal schauen wie es in Nord läuft, am besten wäre die treten auch nicht so komplett an und wir gewinnen knapp, dann müssen wir nicht mehr zittern. Naja schaun mer mal. Bis bald gruß wolf |
|
|||
|
|||
"Nichtsdestotrotz sollte Schwabhausen gewinnen, wenn alles glatt läuft."
Tja sollte...... man sollte meinen ein Verein wie Schwabhausen hat so einen Saisonabschluss nicht nötig..... Bei 30 leuten auf der Rangliste spielen sie hinten gar mit der Nummer 30, das ist lächerlich. Sogar unser Spielgruppenleiter hat das als "Manipulation des Abstiegskampfes" bezeichnet. Abteilungsleiter Pfeil von Schwabhausen hat sich entschuldigt und gemeint, sie hätten keine anderen Spieler gehabt....... Ich muß sagen, ich hab große Schwierigkeiten das zu glauben, außerdem gibt es immernoch die Möglichkeit einer Spielverlegung. Ich bin schwer enttäuscht von der Auffassung von Fairness und Sportlichkeit, die hier von Schwabhausen an den Tag gelegt wird. Zitat: "die glauben auch, sie könnten sich alles erlauben" das war der Kommentar von jemandem, dem man nun wirklich keine Hetze vorwerfen kann. Ich kann nur hoffen, dass es denen mal ähnlich ergeht, wer weiß vielleicht schon Ende nächster Saison. Was meint ihr dazu Hippo und Markx Schöne Sommerpause Milbo |
|
|||
|
|||
Hmm, als Mannschaftsführer, der ab und zu auch darum kämpfen muss, sehe ich das zumindest etwas zwiegespalten. Manchmal kann man sich auf den Kopf stellen, aber es geht trotzdem einfach keine vernünftige Aufstellung zusammen; dann kommt man einfach nicht drumrum, etwas "supoptimal" aufzustellen. Ggf. ist man nach einem mittleren Telefonmarathon froh, wenn sich wenigstens aus den hinteren Mannschaften jemand freiwillig meldet.
Punkt 2 ist die Spielverlegung: Eigentlich ist sowas ja kein Verlegungsgrund. In unserer Klasse müssten wir nach WO spielen, auch wenn alle 6 Stammspieler fehlen. Weiss jetzt nicht, wie's beim Nadler ist, wahrscheinlich wäre hier eine Verlegung kein Problem gewesen. Trotzdem finde ich es alles in allem den beteiligten Mannschaften gegenüber nicht fair, wenn so direkt und am letzten Spieltag in die Abstiegsentscheidung eingegriffen wird. Dass von 15 besseren Spielern keiner Zeit hat ist einfach extrem unwahrscheinlich, und da die Situation am Tabellenende ja bekannt war, lässt das Ganze auf eine gehörige Prise Wurschtigkeit von Seiten Schwabhausen schliessen. lg, m |
|
|||
|
|||
schaut euch mal die vorrunde an:
milbertshofen - schwabhausen 9:7 etwas hetzerisch ausgedrückt: ist es nicht ausgleichende gerechtigkeit ??? in der tat bin ich der meinung, dass jede mannschaft zu jeder zeit der saison in bestmöglicher aufstellung antreten sollte ... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Für alle Interessierten: Es gibt auch eine kurze Stellungnahme vom TSV Schwabhausen, in der nochmals betont wird, dass zu dem Spiel leider keine schlagkräftigere Truppe zur Verfügung stand, aber trotzdem sogar die Anfahrt von Lubos Penkava bezahlt wurde, damit damit das Team nicht noch schlechter auflaufen würde. Das soll's jetzt aber auch zu dem Thema gewesen sein... |
|
|||
|
|||
Auch heuer wieder eine spannende Frage.
|
|
|||
|
|||
Falls sich in diesem Uralt-Thread noch was tun sollte, kann man ja einen Neuen aufmachen...
Aber recht hast du: So ausgeglichen war die Liga selten, und ich sehe weder oben noch unten klare Favoriten. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:03 Uhr.