Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Oberbayern
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop

Umfrageergebnis anzeigen: Wer steigt ab?
TSV Milbertshofen 2 15,38%
SV Lohhof 6 46,15%
FC Puchheim III 0 0%
TTC München-Nord 0 0%
TSV Eintracht Karlsfeld 3 23,08%
ESV München-Freimann III 0 0%
1. SC Gröbenzell 0 0%
SV Germering 0 0%
SC Fürstenfeldbruck II 1 7,69%
TSV Schabhausen 1929 II 1 7,69%
Teilnehmer: 13. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.11.2006, 11:36
Boss_der_Hippos Boss_der_Hippos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Boss_der_Hippos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
3. Bezirksliga Amper - Wer steigt ab?

Liebe Tischtennisfreunde, die Hinrunde neigt sich ihrem Ende und es wird wenige überraschen, dass sich die zweite Mannschaft von Schwabhausen an der Tabellenspitze festgesetzt hat.

Vielleicht ist es noch ein wenig früh für Spekulationen, jedoch sind bereits erste Tendenzen zu erkennen, wer dieses Jahr gegen den Abstieg kämpfen wird.

Hierzu anbei die Umfrage. Würde mich über Kommentare und Anmerkungen freuen.
Alt 27.11.2006, 12:08
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: 3. Bezirksliga Amper - Wer steigt ab?

Lohhof hat keine Chance - Reder spielt nicht mehr und dann reicht's einfach nicht.
Danach wird's schon spannender, ist ja auch noch sehr eng:
Schwabhausen, Bruck, Germering und Gröbenzell haben nix mit Abstieg zu tun. Freimann sollte sich in den nächsten Spielen auch noch absetzen können.
Meine 2 prinzipiellen weiteren Abstiegskandidaten sind Karlsfeld und Milbertshofen, auch wenn's für Karlsfeld derzeit noch recht gut aussieht. Puchheim hat eigentlich mehr Potenzial, wenn sie das nicht bald zeigen, wird's für die auch eng (auf gehts FCP!). München Nord kann noch zulegen, da kommt's dann auch drauf an, wie oft der Haug in der RR spielt, aber ich denke, wenn's eng ist bleibt er dran und dann sind sie eigentlich stark genug.

lg,
m
Alt 28.11.2006, 10:41
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Boss_der_Hippos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Pfeil1 3. Bezirksliga Amper - Wer steigt ab?

Man merkt, dass Du die Mannschaften und die Liga sehr gut kennst @ markx

Lohhof und Karlsfeld stehen auch auf meiner Abstiegsliste. München-Nord hat im unteren Tabellendrittel nichts verloren, das haben deren Ergebnisse in den letzten Jahren untermauert.

Weniger überrascht hat mich die Tatsache, dass der FCP im Tabellenkeller überwintern wird; ihre Aufstellung ist einfach zu gewagt. Man merkt, dass ihr Einzer in die zweite Mannschaft nachrücken musste. Ob sie eine solch furiose Rückrunde mit 15:5 Punkten im Vorjahr wiederholen können?
Alt 04.12.2006, 09:01
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Da hat doch Karlsfeld letzte Woche schon wieder 2 Punkte hergezaubert...
Das macht die heutige Partie Karlsfeld - München Nord ja richtig interessant.
Und auch die nächsten Spiele, ob unsere Vorhersagen bzgl. Freimann und Mü Nord zutreffen.
Die Hippos müssen in der Rückrunde deutlich zulegen, sonst wird's eng!
Alt 04.12.2006, 10:10
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

:-) 3. Bezirksliga Amper - Wer steigt ab?

Kann ich auch nicht verstehen, wie Karlsfeld schon wieder punkten konnte

Beim FCP gibt es keine Hippos sei an dieser Stelle mal deutlich gesagt!

Milbertshofen wurde meines Erachtens in der Hinrunde unter Wert geschlagen. In der Mannschaft steckt einiges an Potential. Deren Dreier ist meines Wissens bald wieder fit und sie werden einen neuen Spieler in der Winterpause für das 1. Paarkreuz verpflichten.

Die Liga ist von Lohhof mal abgesehen dieses Jahr ungewöhnlich hart.
Alt 18.12.2006, 09:06
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

Mit 4 Punkten Vorsprung hat sich Karlsfeld ja doch erstmal etwas abgesetzt - das wird für Puchheim und Milbertshofen ein hartes Stück Arbeit, da wieder ran zu kommen. Wenn sich Milbertshofen wirklich verstärkt, wär's ihnen schon am ehesten zuzutrauen, noch das rettende Ufer zu erreichen - dafür muss aber gleich mal ein Sieg gegen Karlsfeld her. Für Puchheim seh ich dann eher schwarz - wie Du schon gesagt hast ist die Liga dieses Jahr sehr stark und ausgeglichen, da werden so grosse Sprünge kaum möglich sein.
München Nord und Freimann haben sich erwartungsgemäß etwas nach oben abgesetzt, Lohhof bleibt hinten. Das wird wohl ein spannender Dreikampf werden um Platz 7!
Alt 18.12.2006, 11:15
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Auch ich runzele mir die Stirn, wenn ich das Punktekonto von Karlsfeld betrachte. Hätte ich vor der Saison nie für möglich gehalten, dass diese Mannschaft nach der Hinrunde nicht auf einem Abstiegsplatz steht.

Dass Lohhof die Schlusslaterne fest in Händen hält und sich auch nicht mehr entreissen lässt, überrascht wohl keinen; eher noch die vier Punkte, die sie bisher sammeln konnten.

Ich traue Milbertshofen einfach eine stärkere Rückrunde zu, obwohl ich gleichzeitig Puchheim nicht ihren Kampfgeist absprechen möchte. Irgendwann ist das Glück vom FCP aber einfach ausgereizt; diese Liga ist in diesem Jahr einfach zu stark.

München Nord hat zum Ende der Hinrunde noch einmal angezogen und musste sich nur Gröbenzell geschlagen geben. Genau das hast Du auch prognostiziert. Trotzdem sehe ich Freimann vom Leistungspotential der einzelnen Spieler her ein kleines Stück vor München-Nord.

Positiv überracht hat mich dagegen Germering, die sich mit 9:9 Punkten einen sicheren Mittelfeldplatz erspielt haben und in dieser Saison nichts mit dem Abstieg zu tun haben, wenn sie ihre Leistungsstärke einigermaßen konservieren können.

Eine offene Frage bleibt jedoch, zumal ich bereits von mehreren gehört habe, dass in dieser Runde schon Platz 8 ausreicht, um die Klasse zu halten
Alt 19.01.2007, 16:42
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Boss_der_Hippos
Auch ich runzele mir die Stirn, wenn ich das Punktekonto von Karlsfeld betrachte.
Tja - sie haben's aber auch in den letzten Jahren schon immer wieder irgendwie geschafft, irgendwo die Punkte herzuzaubern. Allerdings sehe ich diesmal wirklich schwarz, wenn auch noch der Schaffer nicht oder nur selten mitspielt.

Zitat:
Ich traue Milbertshofen einfach eine stärkere Rückrunde zu...
Kommt auch drauf an, ob sie jetzt wieder komplett spielen können. Mit der Verstärkung im vorderen Paarkreuz war's wohl jedenfalls nix. Immerhin hat's trotzdem zum wichtigen 9:7 gegen Karlsfeld gereicht - so bleibt's eng!
Vom Gefühl her würd ich sagen, dass Karlsfeld und Milbe um Platz 7 spielen - der FCP hat zur Zeit die etwas schlechteren Aussichten.

Zitat:
Positiv überracht hat mich dagegen Germering...
Germering finde ich gar nicht so schlecht wie ihre Tabellenposition im letzten Jahr war. Die haben schon das Potential zur Mittelfeldmansnchaft, werden aber auch nicht jünger!
Alt 24.01.2007, 11:26
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Endlich ist die Winterpause vorbei und in den Abstiegskampf kommt Bewegung.

Die Rückrundenexperten aus Puchheim haben nach ihrer unglücklichen knappen Niederlage gegen Germering am gestrigen Dienstag gegen die Mannschaft aus Gröbenzell mit dem Unentschieden einen Achtungserfolg erzielt.

In bestechender Form zeigte sich der Spieler Alexander Paul vom FCP, der wiederum seine beiden Einzel gewann und mit nunmehr 4:0 in die Rückrunde gestartet ist.

Nach dem 9:7 von Milbertshofen gegen Karlsfeld erweitert sich wieder der Kreis der abstiegsbedrohten Mannschaften und auch Freimann muss noch ein paar Zähler einfahren um auf Nummer sicher zu gehen.

Lohhof ist nach dem Abgang von Reder in meinen Augen chancenlos.

Nach dem Durchmarsch von Schwabhausen wird sich der Spannungsbogen wohl auf die untere Tabellenhälfte verlagern.
Alt 16.03.2007, 17:50
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

Sooo...
Milbertshofen und Puchheim haben sich erwartungsgemäß in der Rückrunde steigern können - beide haben schon 7 Punkte ge- und Karlsfeld zunächst überholt. Mitentscheidend sicher die Siege im direkten Vergleich, aber auch Bonuspunkte wie von Puchheim in FFB werden gerne mitgenommen...
Bleibt wohl bis zum Ende spannend zwischen den Dreien, auch das Spielverhältnis ist ja noch sehr ausgeglichen: Karlsfeld zwar noch mit den meisten Restspielen, aber gegen 1-5 der Liga, Puchheim noch mit reellen Punktchancen gegen Freimann, Milbertshofen hat's wohl am schwersten, liegt aber derzeit noch knapp vorne. Da kommt's wohl auch ein bisschen aufs Glück mit der gegnerischen Aufstellung an - Mü Nord ist zB. gern ein Wackelkandidat gegen Ende der Saison.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »