Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV > Bezirke > Bezirk Rhein-Neckar
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Rhein-Neckar präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.12.2006, 00:05
Benutzerbild von akosch
akosch akosch ist offline
Der unbarmherzige Grieche
Foren-Stammgast 1000

akosch befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Kreisliga Mannheim 2006/2007

So, nachdem ich das falsch eingegebene Ergebnis von SSV Mannheim 2 (haben versehentlich schon das Ergebnis der Rückrunde gegen Käfertal 2 eingegeben ) korrigiert habe, ergibt das ja ein ziemlich kurioses Tabellenbild:
Vom 9.-4. Tabellenplatz ist es nur ein Punkt Unterschied. Das heißt, der 4.-Platzierte ist akut abstiegsgefährdet!
Alt 11.12.2006, 01:41
Benutzerbild von Cujo
Cujo Cujo ist offline
Rätselfreund
Forenmitglied

Cujo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, mit 5:1 Punkten aus den letzten 3 Spielen haben wir die Abstiegsränge verlassen. In der Rückrunde ist jedenfalls für Spannung gesorgt. Ich tippe mal, dass die Entscheidung erst am letzten Spieltag fällt.
Alt 15.12.2006, 13:27
chahn chahn ist offline
nur noch hier aktiv
Foren-Stammgast 500

chahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vereinsmeisterschaft

Hi, morgen haben wir bei Pius Vereinsmeisterschaft.
Werde hier dann mal zumindest das Ergebnis posten.

Mein Tipp:

Platz 1: Berse
Platz 2: Terjung
Platz 3: Eichhorn und Opetz
Alt 15.12.2006, 18:54
Benutzerbild von Tischtennismumu
Tischtennismumu Tischtennismumu ist gerade online
Die Engnis
Foren-Stammgast 500

Tischtennismumu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Keine Ahnung von Nix der Hahn Dummbabbler!

Hier die (fast) offiziellen Ergebnisse:

1.Klapperer
2.Bersi
3.Terjung

Alt 17.12.2006, 14:57
chahn chahn ist offline
nur noch hier aktiv
Foren-Stammgast 500

chahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vereinsmeisterschaft

Zitat:
Zitat von chahn Beitrag anzeigen
Hi, morgen haben wir bei Pius Vereinsmeisterschaft.
Werde hier dann mal zumindest das Ergebnis posten.

Mein Tipp:

Platz 1: Berse
Platz 2: Terjung
Platz 3: Eichhorn und Opetz
Ok, ich lag ziemlich daneben!

Platz 1: Eichhorn
Platz 2: Schaufler (trumpfte kurz vor seinem Wegzug aus MA nochmal groß auf )
Platz 3: Ferraro und Hahn, Chr.
Alt 19.12.2006, 00:48
Benutzerbild von Cujo
Cujo Cujo ist offline
Rätselfreund
Forenmitglied

Cujo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann hat sich für Alberto Ferraro ja das Sondertraining ausgezahlt, das er am Tag vorher bei uns gemacht hatte

Und der Stephan Berse kam nicht unter die ersten Drei? Dann war's vielleicht doch richtig, dass ihr ihn nur in der 3. eingesetzt habt
Alt 19.12.2006, 01:04
Dominik Schwarz Dominik Schwarz ist offline
Faules Kind
erfahrenes Forenmitglied

Dominik Schwarz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Umstellungen zur RR

Da bis Mittwoch die RR-Aufstellungen von allen Vereinen eingegeben worden sein müssen, und hier auch der Staffelleiter mitliest, stelle ich mal unsere jetzige Situation dar.
- Käfertal 4 wird (bzw. wurde schon) abgemeldet
- Käfertal 2 muß zur RR zu 7. gemeldet werden da B. Hotz keine 3 Spiele gemacht hat
- Hierfür kommt mMn nur K.Burgey (Nr.1 der "Dritten" in Frage)
- Notwendige Umstellung aufgrund der Prozentzahlen ist Metz,P sowohl hinter Eisen als auch hinter Kössler (nach click-TT newsletter)
- Alle anderen möglichen Umstellungen sind mMn im "KANN-Bereich"

Frage an Aki:
Ich persönlich hätte zur RR so aufgestellt:

Käferatal 2:
1. Mackert
2. Hörner
3. Burgey
4. Metz, A.
5. Warkocz
6. Diefenbacher

Käfertal 3:
1. Eisen
2. Kössler
3. Metz, P.
4. Bauer
5. Shita
6. Sohns
7. Rech
8. Werle
9. Bilke
10. Wolf
11. Woychiechowski
12. Möhring

Wird diese Aufstellung genehmigt werden? Wo würden Umstellungen gemacht?

Jetzt noch eine Frage an alle click-TT-Experten. Unsere 4. Mannschaft ist noch nicht als abgemeldet eingetragen. Wie soll ich denn jetzt am Besten die Meldung eingeben? Wenn ich jetzt die Spieler Rech bis Möhring in der 4. stehen lasse, können sie dann auch einfach so in höheren Mannschaften Ersatz spielen wenn die 4. zurück gezogen wurde? Ich bin für jede schnelle Antwort dankbar.

Gruß
Dominik

Geändert von Dominik Schwarz (19.12.2006 um 01:07 Uhr)
Alt 19.12.2006, 09:47
Benutzerbild von akosch
Foren-Stammgast 1000

akosch befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Hallo Dominik!

Ich bin zwar der Staffelleiter, bin aber eigentlich nicht für die Umstellungen zuständig. Das macht eigentlich der Landgraf.
Ich habe mich mit Landgraf und Enichlmayr aber abgesprochen, dass wir die Genehmigungen der Mannschaften gemeinsam am 27.12. machen werden.

Ehrlich gesagt tue ich mich bei manchen Konstellationen immer noch schwer, die Bilanzen zu bewerten. Das ist insbesondere in eurem Fall so, wo 3 Mannschaften in derselben Liga spielen und man dort ja die einzelnen Paarkreuze mannschaftsübergreifend vergleichen müsste.
Der Werner Warkocz hatte ja schon beim Enichlmayr nachgefragt, wie die Aufstellung zu machen wäre. Diese schicke ich dir mal per PN zu.

Ansonsten aber noch 2 Sachen, die auch für andere interessant sein könnten.

1)
Wenn wegen dem Hotz 7 Spieler gemeldet werden müssten und ihr lasst den aber in der Rückrunde komplett aus der Mannschaft, dann können nur 6 Spieler gemeldet werden, so wie du es auch gemacht hättest.

2)
Die 4. Käfertal hat zurückgemeldet. In diesem Fall sollten NICHT alle Spieler der 4. in die 3. gemeldet werden. Ansonsten müsstet ihr in der Hinrunde der nächsten Saison wieder genauso viele Spieler melden wie jetzt in der Rückrunde. Also unter Umständen 12!
Deshalb also die Spieler der 4. dort lassen. Diese können dann Ersatz in der 3. spielen.

Nochmal:
Ich kenne mich immer noch nicht in allen Regelfragen gut genug aus, sondern lerne jede Saison wieder neues dazu, das ich bisher nicht wusste.
Und gerade die Umstellungen sind nicht immer einfach zu machen. Eine einfache einleuchtende Erklärung habe ich (bei den schwierigen Fällen) von Alfons Enichlmayr bisher auch noch nicht bekommen...

Deshalb ist man bei all diesen Fragen bei ihm direkt wohl am besten aufgehoben...
Alt 19.12.2006, 11:15
Dominik Schwarz Dominik Schwarz ist offline
Faules Kind
erfahrenes Forenmitglied

Dominik Schwarz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zuallererst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe jetzt die Mannschaften so eingegeben wie ich es für richtig halte (s.o.). Was der Herr Enichlmayr daraus dann macht werden wir sehen.
Ich bin jedenfalls der Meinung dass der BATTV schnellstmöglich ein anderes System für die Umstellungen einführen sollte. Das im TTVWH finde ich nicht schlecht, da hier auch problemlos mannschafts- und paarkreuzübergreifend verglichen werden kann. Um ein Problembeispiel zu nennen:
K.Burgey: 57% vorne entspricht 90% mitte; 100% mitte; 66% hinten entspricht 33% mitte. Das jetzt mit anderen Spielern zu vergleichen halte ich für sehr schwierig.
Auch hielte ich es für sinnvoll, wenn man sich (wie in anderen Verbänden) nach 3- oder 4-maligem Ersatz spielen in einer höheren Mannschaft dort "festspielen" würde. So würde vielleicht so manche Karteileiche verschwinden.

Gruß
Dominik

Geändert von Dominik Schwarz (19.12.2006 um 11:29 Uhr)
Alt 19.12.2006, 11:32
Benutzerbild von akosch
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Dominik Schwarz Beitrag anzeigen
Ich bin jedenfalls der Meinung dass der BATTV schnellstmöglich ein anderes System für die Umstellungen einführen sollte.
Das ist meines Wissens ein Thema, das schon seit Jahren zur Diskussion steht. Getan hat sich dabei aber nichts...

Zitat:
Zitat von Dominik Schwarz Beitrag anzeigen
K.Burgey: 57% vorne entspricht 90% mitte; 100% mitte; 66% hinten entspricht 33% mitte. Das jetzt mit anderen Spielern zu vergleichen halte ich für sehr schwierig.
Genau das sind die Fälle, bei denen ich auch immer Probleme habe.
Oder wenn jemand z.B. eigentlich im 2. Paarkreuz gemeldet ist und aber öfters im 1. Paarkreuz spielen musste und dann am Ende in beiden Paarkreuzen etwa gleich viele Spiele gemacht hat.

Geändert von akosch (19.12.2006 um 11:35 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »