|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Alternative zum/Ersatz für Yasaka Sweden Extra
Das machen doch alle Eigenbauer. Einfach anschreiben, dann sollte es was werden. (Wurde dir ja auch schon in einem anderen Thema mitgeteilt.)
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Ersatz/Alternative zum Yasaka Sweden Extra
@ erik07
Ähnlich sind von Yasaka allerdings nur das Extra 3D (selber Aufbau + drei Fräsungen/Sägeschnitte durchs Holz) und das Ma Lin Soft Carbon: Sweden Extra + zwei innenliegende Carbonlagen ... Andere Hersteller, die Anigre als Außenfurnier verwenden, sind mir nicht bekannt. Ansonsten Umbau oder Griffband (oder Kinesiotape aus Baumwolle und Elastan )
Geändert von Hansi Blocker (01.04.2021 um 07:42 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|
|||
|
|||
|
Mizuno Alternative zu Yasaka Sweden Extra
Hallo,
gibt es von Mizuno eine Alternative zum Yasaka Sweden Extra ? Danke |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Mizuno Alternative zu Yasaka Sweden Extra
Zephyr oder ZephyrII, sind die All+ Hölzer.
my game is built on flash and fire! many are called few are chosen... Geändert von RH-Topsin (16.05.2021 um 16:52 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Das Yasaka Sweden Extra kratzt ja eher schon an Off-, daher könnte das Zephyr langsamer sein. Hat evtl. jemand schon beide Hölzer gespielt ?
|
|
|
|||
|
|||
|
Nicht so wirklich!
Yasaka Sweden Extra ist dann eher All und kratzt an All +. Das Zephyr ist recht flott unterwegs! Also dann eher zu schnell für dich! Als Alternative zum BTY Grubba Allround wird übrigens gerne das Yasaka Sweden Extra genannt/empfohlen.
my game is built on flash and fire! many are called few are chosen... Geändert von RH-Topsin (16.05.2021 um 20:56 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Möglicherweise wäre das Mizuno Altius ST5 in dem Bereich (Limba, Ayous, Kiri, Ayous, Limba, Dicke 6.0 mm, Gewicht nominell 77g laut Mizuno).
Nicht gespielt, kenne es nur aufgrund eines Vergleichsvideos von Rakza Z und D09c. In einem französischsprachigem Forum wird es als Allround-Holz klassifiziert. |
|
|
|||
|
|||
|
Yasaka (Sweden) Extra Upgrade
Hallo,
ich spiele derzeit das Y(S)E und überlege ob ein Upgrade Sinn macht, im Sinne von höherem Tempo. Von meiner technischen Ausbildung komme ich aus den späten 70iger Jahren, wo man den VH TS mit langen Bewegungen gelehrt hat. Dies ist seit den Tensoren ein Problem, seit dem Plastikball ein größeres/anderes, da mit dem Plastikball auch noch Rotation und Tempo verloren ging. Meine aktuelle Kombi ist: Y(S)E mit Ventus Spin 1,8 und Vari Spin 1,8 ! Hölzer, die ich gerne testen/spielen würde, sind, Tibhar Stratus PW, Yasaka Ma Lin Extra Offensive, Donic Burn Off- und Andro BL7 oder Andro Gauzy HL CO Danke für Eure Einschätzung/Meinung. Sollte ich andere Beläge und/oder auch ein anderes Holz spielen ? RH funktioniert gut. |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Yasaka (Sweden) Extra Upgrade
Stört dich an dem Holz grundsätzlich etwas?
Wenn nicht und wenn es nur etwas zu langsam ist, könntest du nach einem schwereren Exemplar Ausschau halten. Ansonsten natürlich bei den Belägen was machen. Da ist ja noch genügend Luft nach oben. Schon alleine bei der Schwammstärke. Ein anderes Holz zu spielen ist immer etwas problematisch und mit der meisten Eingewöhnung verbunden. Vielleicht reicht ja ein Upgrade bei den Belägen...
|
|||
|
|||
|
AW: Yasaka (Sweden) Extra Upgrade
Hi, danke für die Antwort. Eigentlich bräuchte ich einen Belag für die VH, bei dem ich wie gelernt, voll durchnageln kann, ohne auf riesige Frischklebeeffekte zu achten, die einem bei den Tensor Belägen das Leben schwer machen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|