Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.12.2006, 14:57
Benutzerbild von Topspinmaster
Topspinmaster Topspinmaster ist offline
Foren-Stammgast 500

Topspinmaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belag gesucht - Ähnlich wie BRYCE

Zitat:
Zitat von Sev Beitrag anzeigen
Zitat: Upps sry, hab da was verwechselt.

Der Bryce FX ist ähnlich wie der Neos Sound

Ähhh, der Bryce FX ist dem Neos Sound doch ned ähnlich der Bryce FX is viel druckvoller, hat ein härteres und dickeres Obergummi und spielt sich längst nich so weich wie ein Neos Sound...
Na ja, aber der Mendo MP könnte wirklich was sein. ziemlich ähnliche Spieleifenschaften, welcher jetz kontrolierbarer ist kann ich nich beurteilen..
Ich hoffe trotzdem, dass dir das weiterhilft.

Gruß

Sev

Also ich spiele Neos Sound in max ist ziemlich ähnlich.
Alt 08.12.2006, 15:00
Kevin Brunnhölzl Kevin Brunnhölzl ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Kevin Brunnhölzl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

versuchs doch mal mit dem Donic Vario Cooper S
habe davor auch bryce gespielt und bin jetzt auf cooper s umgestiegen und bin sehr zufrieden.

MfG
Alt 08.12.2006, 22:38
King990 King990 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

King990 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kevin Brunnhölzl Beitrag anzeigen
Hi,

versuchs doch mal mit dem Donic Vario Cooper S
habe davor auch bryce gespielt und bin jetzt auf cooper s umgestiegen und bin sehr zufrieden.

MfG
Hi Kevin,

ist der Cooper S denn griffig? Ich habe früher mal einen normalen Vario gespielt und das Obergummi war recht glatt. Hat sich das geändert?

Lg Sebastian
Alt 09.12.2006, 11:41
Alakhei Alakhei ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Alakhei ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also wenn du einen ersatz für den bryce willst würde ich dir mal den sriver G2 empfehlen der ist ihm sehr stark ähnlich nur einen tikk weicher und das könnte schon reichen um das retourngefühl zu verbessern
Alt 09.12.2006, 12:00
Kevin Brunnhölzl Kevin Brunnhölzl ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Kevin Brunnhölzl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von King990 Beitrag anzeigen
Hi Kevin,

ist der Cooper S denn griffig? Ich habe früher mal einen normalen Vario gespielt und das Obergummi war recht glatt. Hat sich das geändert?

Lg Sebastian
Also das steht zu dem belag auf der internet seite von donic und das stimmt auch.^^

"Das ist die Krönung der Vario-Serie mit der neuesten japanischen Technologie: Der DONIC Vario Cooper S!
Relativ weich (ca. 40 ° Schwammhärte), trotzdem extrem schnell mit fantastischen Spineigenschaften (durch die überragende Spin-Elastizität des Obergummis) und einer Super-Ballkontrolle. Wirklich ein einzigartiges Spielgefühl!"
Alt 09.12.2006, 14:37
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich muss sagen, der Cooper S ist in meinen Augen ein reinfall:

- Zwar elastisch, aber nicht haltbar
- Viel zu langsam um einen Bryce zu Toppen
- Zu wenig Spin bei Topspins

Einzig, was mir positiv aufgefallen ist:

- Gute Kontrolle im Aktivem Spiel

Zu Thema:

Eine Alternative zum Bryce, das könnten :

- Stige Mendo MP sein, der Schwamm ist härter und das Obergummi weicher, kommt auf das gleiche Raus. Durch das weichere Obergummi kann mehr Spin prudoziert werden
- Andro Revolution C.O.R. , etwas härterer Schwamm und minimal weicheres Obergummi. Spielt sich fast wie ein Bryce, nur der Bryce ist haltbarer.

@ xasso:

So, für mich wäre die Empfehulung da definitiv der Stiga Mendo MP. Mehr Kontrolle im passivem Spiel, genausp explosiv im Aktivem Spiel
Alt 09.12.2006, 17:29
Benutzerbild von dzangoo
dzangoo dzangoo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

dzangoo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wie wäre es denn mit dem:

nittaku moristo?

ich meine den bealag gibt es nicht mehr in deutschland zu kaufen aber in den angrenzenden nachbarländern habe ich ihn schon mal gesehen. soll sich sio gut wie identisch spielen im vegleich zu dem bryce
Alt 11.12.2006, 19:31
Benutzerbild von Luddelschluddel
Luddelschluddel Luddelschluddel ist offline
TT-Stratege
Junior-Forenmitglied

Luddelschluddel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also es gibt Momentan keinen Belag - leider - der an den Bryce heran kommt. Wenn man trainiert, und dem Bryce ein einigermaßen zugeschnittenes Spiel bietet, kommt nichts an ihn heran. So viel Tempo, so viel Dynamik, so viel Druck, bei antrainierter Kontrolle! Ich rede hier sogar vom 2,1 mm Bryce ungeklebt, welcher einen fantastischen flachen Katapult hat, frischgeklebt war dies grottig!

Der FX ist ganz anders, spielt sich ganz anders, ein Nimbus auch...

Die einzige Möglichkeit ist ein Domination, wobei dieser noch "Spielerfeindlicher" ist, und dir wenig bringen wird.

Frage: Wie spielst du den Bryce auf 1,9 mm?
Alt 20.12.2006, 20:21
xasso xasso ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

xasso ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So..

Vielen Dank für eure ganzen Antworten. Ich war gestern in einem TT-Shop und habe mich dann doch wieder für den 1.9 mm Bryce entschieden.

Der Verkäufer dort meinte übrigens, dass der Stiga Mendo MP in keinster Weise mit dem Bryce zu vergleichen sei, dass er also auch keine Alternative sei und dass er hier nur so oft genannt wurde, weil der Hauptsponsor dieses Forums Stiga heißt. Ich lass das mal so stehen

@Luddelschluddel:

Ich spiele den Bryce ungeklebt und "nur" in 1.9, da ich gegen sichere Konterspieler hin und wieder in die Verlegenheit komme, meine Topspins teils durch geduldiges sicheres Schupfspiel vorzubereiten. Das funktioniert mit dem Bryce halbwegs und vom Tempo her reicht er mir auch so vollkommen aus. Ich schlage sowieso eher gerade, schnelle TopSpins, extrem viel Spin ist da nicht drin, dafür viel Speed

Ich spiel den Bryce so seit nunmehr über 3 Jahren, ich denke, dass sich hier mein Spiel auch ein wenig dem Belag angepasst hat..
Alt 20.12.2006, 20:39
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Bryce ist der Bryce, da gibts nix vergleichbares ...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »