|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Belag gesucht - Ähnlich wie BRYCE
Hallo!
Auch ich würde bezüglich der Wahl eines neuen Vorhandbelages gerne eure beratenden Dienste in Anspruch nehmen Ich spiele derzeit den Butterfly BRYCE 1,9 und bin damit eigentlich ziemlich zufrieden. Mein einziges Problem damit ist, dass ich z. B. beim Retournieren von Aufschlägen mit viel Unter-/Seitschnitt (spiele Kreisliga 1) nur sehr wenig Kontrolle habe, aus dem Spiel heraus hingegen gehts eigentlich wunderbar. Ich bin also auf der Suche nach einem Belag, der genauso hart, brachial und schnell ist wie der BRYCE, aber eben diesen einen kleinen Tick mehr Kontrolle bietet. Wie gesagt - die Änderung sollte minimal sein, ich bin mit meinem Spiel eigentlich zufrieden und möchte es auch nicht umstellen Noch was ganz anderes: Kann jemand über den Joola energy GREEN POWER berichten? Passt der in die BRYCE-Ecke? Ich bin offen gestanden nicht gerade ein ausgewiesener Material-Experte Danke schon mal für eure Antworten |
|
||||
|
||||
AW: Belag gesucht - Ähnlich wie BRYCE
Hi,
da kann ich dir Neos Sound von Stiga empfehlen |
|
|||
|
|||
Neos Sound hat doch nie im Leben die Härte eines BRYCE...
|
|
||||
|
||||
Richtig!
Vllt. könnte der Stiga Mendo MP was für dich sein. Nen Kumpel von mir hatte damals auch den Bryce ist aber umgestiegen auf den MP und spielt seitdem (kein Scherz!) 3 Klassen höher als ich! Ob es jetzt an mir liegt oder seinem neuen Belag..... an der Frage forsche ich noch!
|
||||
|
||||
Upps sry, hab da was verwechselt.
Der Bryce FX ist ähnlich wie der Neos Sound |
|
||||
|
||||
Zitat: Upps sry, hab da was verwechselt.
Der Bryce FX ist ähnlich wie der Neos Sound Ähhh, der Bryce FX ist dem Neos Sound doch ned ähnlich der Bryce FX is viel druckvoller, hat ein härteres und dickeres Obergummi und spielt sich längst nich so weich wie ein Neos Sound... Na ja, aber der Mendo MP könnte wirklich was sein. ziemlich ähnliche Spieleifenschaften, welcher jetz kontrolierbarer ist kann ich nich beurteilen.. Ich hoffe trotzdem, dass dir das weiterhilft. Gruß Sev |
|
|||
|
|||
An einen Bryce kommt eigentlich kein Belag ran, wenn man ihn denn kontrollieren kann. Für mich ist er nicht kontrollierbar, spielt sich zu hart und hat einen zu flachen Ballabsprung.
Ich spiele den Mendo MP auf der Vorhand. Der spielt sich trotz ähnlicher Schwammhärte deutlich weicher aufgrund des elastischen MP-Obergummis. Tempo- und spinmässig steht er dem Bryce nicht viel nach, obwohl die Bälle insgesamt schon etwas weniger giftig kommen. Der Hauptunterschied liegt aber in der Kontrolle, die beim Mendo MP für das gebotene Offensivpotential enorm hoch ist.Aggressive Schupfbälle sind beispielsweise ein Traum. An Deiner Stelle würd' ich mal den MP mit 2.0 mm probieren. Der könnte wirklich was sein. |
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die Antworten!
Ich werd dann wohl diesen MP mal in nem TT-Shop ausprobieren.. |
|
||||
|
||||
Hallo xasso,
zu deiner Frage bzgl. des Joola Energy Green Power -ob er in die Bryce-Ecke passt- kann ich dir sagen, dass er da vom Tempo her auf jeden Fall reinpasst. Neben dem Bryce ist der Energy der vielleicht schnellste Belag zurzeit auf dem Markt. Vorteil des Joola Energy: Du brauchst ihn nicht frischkleben, er hat OHNE Frischkleben die gleiche Dynamik wie ein frischgeklebter Bryce. Auf jeden Fall wirst du den besser kontrollieren können. Spielt sich das Tensor-Technologie wesentlich kontrollierter und gefühlvoller als ein Bryce, insbesondere im Auschlag-/Rückschlagspiel. Wenn man den Ball dann im offenen Spiel gut trifft, hat er sogar noch mehr Katapult als der Bryce. Ich würde es ruhig mal mit dem Energy Green Power versuchen, ist ein klasse Belag.
Tibhar Evolution MX-P rot 1,5 - Stiga Allround Classic - Tibhar Super Defense 40 Soft schwarz 1,2 Geändert von Basti (07.12.2006 um 22:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:23 Uhr.