Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.12.2006, 17:04
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Brumm Brumm - Was fahren die Profis?

"nassgeschraubt"???

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe
(...) bemüht sich (...),
in diesem Thread zu landen,
doch zählt nicht zu den Granden
Alt 09.12.2006, 20:59
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
:-) Anpfiff...

Ach ja......, ich erinnere mich: Unser lieber Dieterkuhn bemühte sich seinerzeit offensiv opportun - doch leider nur mit mäßigem Erfolg als Minnesänger im Regelforum...

Der Beitrag von Bubi Becker fehlt oben aber nun plötzlich - vielleicht hat da mal wieder Onkel Rudi (Endres) seine Aufsichtspflicht wahrgenommen und den kleinen Schlingel zurückgepfiffen...
Alt 09.12.2006, 22:58
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielleicht hat der junge Becker ja gemerkt, dass sein Post eine richtige Steilvorlage und ein gefundenes Fressen für dich gewesen wäre, aber er hatte immerhin erkannt, dass Einsicht der erste Weg zur Besserung ist...
Alt 12.12.2006, 17:43
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also, ich setze auf Alltagstauglichkeit und Fahrsicherheit. In Anbetracht der hiesigen, oftmals unkalkulierbaren, Wetterverhältnisse im Sauerland habe ich mich dann für einen entsprechend langweiligen Allradler irgendwo aus der Gegend von Zuffenhausen entschieden - soweit ich weiß, sponsoren die aber keine Sportler. Wer weiß - vielleicht können die sich das nicht leisten...

Die 12 - 13 Liter Super Plus Durchschnittsverbrauch lassen auch für den unbedarften Betrachter den einzigen Schluss zu, dass es sich um ein reines Vernunftsauto handelt. Lediglich das elektrisch verstaubare Dach erscheint vielleicht etwas überkandidelt. Diese Entscheidung habe ich aber nur aus Faulheit getroffen.

Das besagte Automobil ist allerdings etwas seltsam. Beim Blick unter die Fronthaube musste ich feststellen, dass die den Motor ausgebaut hatten. Aber Gottseidank hatten die 'nen Ersatzmotor im Kofferraum. Und irgendwie scheint die Kraftübertragung auch von da aus zu funktionieren.

Naja - Hauptsache, läuft und hält den Regen ab...

Gruß

Olaf
Alt 12.12.2006, 19:59
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und welche Autos fahren die Profis?
Alt 12.12.2006, 21:17
registrierter Besucher

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Protzer Schlitten

...zumindest bei den Foren-VIP's hier scheint der Fuhrpark ja einigermassen standesgemäss besetzt zu sein: Porsche GT3, SL 55, Maserati , Jaguar, M5, - und Don Landfried düst beim Turnier sicher mit Lambo oder Aston Martin vor die Tür...
Alt 12.12.2006, 23:19
Live at Brixton Academy

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mach doch mal ne Auflistung wer genau was fährt... einfach so in den Raum werfen kann jeder.
Alt 12.12.2006, 23:27
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Sriver Killer Beitrag anzeigen

...einfach so in den Raum werfen...
...besser als an die Wand fahr'n....

Auflistung und forenweite Recherche über die Stammtischgrenzen hinaus is' aber 'n Job für 'nen faulen Zivi-Stinker... - oder bis zum Turnier warten und dort die Schlitten live bestaunen...

Geändert von Rieslingrübe (12.12.2006 um 23:36 Uhr)
Alt 12.12.2006, 23:57
Live at Brixton Academy

Wer fährt denn vor die Wand? Du fährst doch immer nur vor andere Autos und über rote Ampeln...

Autos und Namen herausfinden ist doch eher was für den geübten Versicherungsmann... nicht wahr?
Alt 13.12.2006, 01:34
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Autoemotionen...wer kann da - als Mann - schon wirklich nein sagen?

Nur mal so am Rande - ich weiß, Uli, die Thematik ist eher auf die Profis ausgerichtet, vermutlich sogar auf die TT-Profis beschränkt (!?) - aber ich kann nicht anders:

Bugatti Veyron

Auch, wenn ich in der (alltäglichen) Gesamtheit Porsche als das Maß der Dinge betrachte, so bin ich doch dem Charme mancher italienischer Automobile erlegen. Hierzu zählt auch der ein oder andere Flitzer aus Modena - ob Ferrari oder Maserati.

Und dann ist da noch Bugatti...! Ich durfte damals (ca. 1998/99) bei der Vorstellung des Veyron auf dem Stand von VW mal Platz nehmen - in dem bis dahin als Unikat konstruierten Überfahrzeug. "Sensationell" ist die Untertreibung des gerade mal angebrochenen Jahrtausends!

Dass die Mühle mal eben knappe 1,5 Milliönchen kostet, spürt man mit jeder Faser des Körpers, sobald man drin sitzt. Wobei das eigentlich falsch formuliert ist - man schnallt sich den Wagen förmlich "um" und bildet in Sekundenbruchteilen eine Einheit mit diesem gnadenlos schönen Fahrzeug. Die Karosserie des damals durchgehend in azurblau gehaltenen (finde ich übrigens weitaus schöner als die am Markt erhältlichen Farbmixturen) Prototyps war so unfassbar anmutig, dass ich mein Glück nicht formulieren konnte, als der vor Ort erschienene Capo (Chef) von Bugatti, nach kleinem italienischen Geplauder das freundliche Angebot rausließ, ich möge doch einfach mal Platz nehmen...einhergehend mit der Bitte, den Motor nicht zu starten. Hat mich enorme Überwindung gekostet, seinem Wunsch zu entsprechen.

Ich habe schon in so einigen exklusiven Fahrzeugen gesessen und diese zum Großteil auch bewegt...hach!...aber eine derartige Form von Faszination für ein Fahrzeug, die mich an diesem Tag durchfuhr, entbehrt jeglicher Beschreibung!

Wer diese Chance auch nur einmal ergattern kann, der sollte sie nicht ungenutzt dahinsiechen lassen! Doch Vorsicht! Wer im Veyron gesessen hat, sieht in einem Ferrari Enzo (wahllos rausgepickt) nur noch ein "Fortbewegungsmittel auf vier Rädern". Ab da ist "Fahrzeugdesign" völlig neu definiert.

Um auf unsere Profis zurück zu kommen: Wenn einer von denen je einen (abbezahlten) Bugatti Veyron fährt, wird er es wohl wirklich geschafft haben. Zumindest finanziell betrachtet; in jedem Fall aber, was Automobilgeschmack betrifft.

Dieser klitzekleine Exkurs war mir ein persönliches Bedürfnis. Sorry!

Olaf

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »