|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wiedereinsteiger nach 8 Jahren, damals LKT
Der User fällt in 100% seiner Beiträge durch falsche Interpretation der zugrunde liegenden Physik, mangelndes Spielverständnis, Selbstüberschätzung und, je nach Thread, rechtsnationalen Schwachsinn auf.
Die ignore-list kann nur wärmstens empfohlen werden.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Ich hab das Stiga AC auch und so vom spielerischen Gefühl her, kommt es einem mit dicken Belägen vor, wie nen VW Käfer 55PS mit 230er Reifen, daß meine ich damit. Der Threadersteller spielt aber LKT Beläge die sehr leicht und weich sein sollen, deshalb passt es vielleicht wieder.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (06.03.2021 um 00:02 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Der Ak 47 blue ist schon fixer als ein Samba, das liegt aber eher daran das er katapultiger ist. In der Endgeschwindigkeit ist der Unterschied nicht soo drastisch. Das einzige was ungefähr in die Richtung geht im China Sektor wäre ein KTL/LKT Rapid Soft. Der ist aber dann fast identisch mit nem Samba. Das 2.2/max statt 1,8 wird denke ich nicht wirklich stören. Und zu Radis Physik und Materialkenntnissen sag ich eh nix mehr. Da ist Hopfen und Malz komplett irgendwo im Nirwana. Ich spiele die AK47 red Version. Ich spiele den wegen dem sehr geringen Gewicht und dem eher leichten Tensoreffekt. Der blue ist auch leicht, aber deutlich bounciger. Aber auch Butterweich wie n Samba oder der KTL Rapid Soft, der so gut wie keinen Tensoreffekt hat sondern sich wie n Klassiker verhält(ich würde ihn als langweilig beschreiben). Der FS Focus 3 ist vom Schwamm etwas härter/ Medium aber auch sehr gutmutig und in etwa mit nem etwas langsameren Mark V vergleichbar(irgendwie ne eierlegende Wollmilchsau, geht alles gut, kann alles). Klebrig ist keiner von den dreien, sondern spielen sich sehr Europäisch/Japanisch und haben mit typischen Chinesen(klebrig/Betonschwamm) nichts gemeinsam.
P.S. was mir aufgefallen ist, die AKs haben eine geringere Haltbarkeit, als die meisten Beläge. Bei dem Preis und wenn man automatisch nach einer bestimmten Zeit wechselt, aber kein Thema, bieten aber viel Spielspass. Der grösste Vorteil, den der AK47 bietet, ist aber das sehr angenehme Anschlagsgefühl, das man aber natürlich nicht mit irgendwelchen Zahlenwerten beschreiben kann. Und, der AK 47 Yellow fällt da irgendwie komplett raus und spielt sich wie Tod, von dem würde ich abraten. Ich würde den blue auf jeden Fall mal anspielen. Obwohl, oder grade weil er von den 3en der anspruchvollste ist, aber wohl auch am meisten bietet.
Gummi/Holz/Gummi Geändert von M3rlin (06.03.2021 um 20:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
Vielleicht probiert du das Stiga Offensive Classic mal aus. Würde es auch nichts als Off sondern als All+ einstufen.
Ist ein tolles Holz mit viel Spin. Nur es vibriert auch recht stark das muss man mögen. |
|
|||
|
|||
Hallo ist ja toll wenn du wieder einsteigst finde ich super.
![]() Bisher steht fest: VH LKT PRO XT 2.2mm Holz: Wieder das AC Stiga in neu oder Tibhar Samsonov Alpha(Kostet grad nur 24*) ? mein Vorschlag wäre: VH LKT PRO XT 2.2mm ![]() RH Aurus Soft 1.7mm Holz Tibhar Samsonov Alpha gibt es ja in allen Griffvarianten Aurus Soft lässt sich einfach und sicher spielen gut zum schupfen und blocken. das Samsonov Alpha ist ein nicht zu schnelles All-Off Holz mit sehr viel Kontrolle und ich denke Kontrolle ist bei Dir am Anfang wichtig. Dann noch viel Spass ( lass dich nicht verrückt machen mit den vielen Hoelzern und Belaegen ) ![]() |
|
|||
|
|||
Ich melde mich nochmal, ich als laie habe die letzten Tage vieeeel hier und da gelesen.
Naja statt dem LKT Pro xt würde ich DHS Hurricane 3-50 Soft spielen, ist so ziemlich das gleiche in besser(wie ich gelesen habe, korrigiert mich wenn ich falsch liege). Also RH wollte ich auf einen Soft Belag -> Yasaka Rakza 7 Soft. Als Holz bin ich mir sehr unschlüssig, eine Zeit lang war ich beim Sweden Extra aber ich weiß echt nicht. Ich habe gestern nochmal TT gespielt mit meinem alten Holz (Stiga AC), das war zu langsam, aber das Feedback war super diese Vibration mochte ich sehr. Gibt es etwas vergleichbares? In bemerkbar schneller? Und eure Meinung zu meinen Belägen würde ich gerne wissen ! Danke schonmal, seid eine große hilfe |
|
||||
|
||||
Der Rakza 7 Soft ist denke ich auch eine gute Alternative zu deinem vorherigen Belag, etwas schneller aber immer noch gut kontrollierbar.
|
|||
|
|||
VH: DHS Hurricane 3-50 Soft 2.1mm
RH: Rakza 7 Soft 1.8mm Holz: Stiga Allround Evolution Gut so? |
|
|||
|
|||
Wie ich bereits geschreiben habe würde hier eventuell das Stiga Offensive Classic in Frage kommen. Hat auch super Ballrückmeldung (Vibration).
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
LKT Torrent und LKT Pro XP | Jack Slain | Noppen innen | 28 | 17.04.2009 09:21 |
Wiedereinsteiger sucht vergleichbare Kombo von damals | soulchyld | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 1 | 10.03.2008 17:00 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:30 Uhr.