Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > Marktplatz > Marktplatz für überregionale Angebote / Suchen / Informationen > Turniere (bundesweit & international)
Registrieren Hilfe Kalender

Turniere (bundesweit & international) Hier können Spieler nach Turnieren suchen und Ausrichter ihre Turniere bewerben. Es gibt außer diesem überregionalen Bereich auch noch regionale Turnierbereiche in den einzelnen Verbandsforen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.12.2006, 22:53
Benutzerbild von Paulinho
Paulinho Paulinho ist offline
DJK BW Annen
Foren-Stammgast 1000

Paulinho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: WTTV / Pokal der Stadt Wetter

Zitat:
Zitat von Siggi Grohs Beitrag anzeigen
Hallo Paulo,
...Turnierhaie gibt es auch im Bereich des wttv...
Das stimmt sicherlich, aber dafür gibt es ja die Turniersperren.
Voraussetzung ist natürlich, dass die Sportwarte der Kreise, Bezirke und der WTTV dies gewissenhaft prüfen. Und mit dem neuen Medium "click-tt" ist die Wahrscheinlichkeit nicht so hoch, dass ein Spieler unerkannt bleibt.

Zitat:
Zitat von Siggi Grohs Beitrag anzeigen
Im übrigen werden wir bei diesen Meldungen die Zulassung sorgfältig prüfen, d.h. die Spielklasse muß nachgewiesen werden, ebenso mögliche Turniersperren. Aber so üppig sind unsere Preisgelder nun auch nicht, dass sich so weite Anfahrten lohnen. Hinterher ist man immer schlauer. Dann wird nächstes Jahr wieder auf die alte, auf den wttv begrenzte Version zurückgegriffen.
Ich finde es nur ärgerlich, wenn dies schamlos ausgenutzt wird.
Wollt ihr lieber ein paar neue Unbekannte hinzugewinnen oder die alten, treuen (seit über 20 Jahren) Teilnehmer vergraulen??
Naja, egal. Ich bin dieses Jahr auch wieder dabei.
Alt 22.12.2006, 14:07
Siggi Grohs Siggi Grohs ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Siggi Grohs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Paulo,
Du hast richtigerweise darauf hingewiesen, dass wir mit dem Internet und click-tt ein Medium haben, mit dem sich sehr viel kontrollieren läßt. Dieses nutze ich auch sehr intensiv bei jedem Spieler, der nicht aus unserem Bereich kommt. D.h. sollte ein Spieler außerhalb des wttv kurzfristig oder ohne vorherige Anmeldung am Turniertag erscheinen, wird er nicht zugelassen. Die Einladung erfolgt durch mich persönlich nach vorheriger Kontrolle. Du kennst mich schon lange genug, ich werde dies nach bestem Wissen und Gewissen tun. Bislang haben wir nur 2 Meldungen außerhalb des wttv, ein ehemaliger Spieler des SSV Hagen, den ich persönlich noch kenne, und einen Spieler aus Niedersachsen, den ich über die dort ebenfalls genutzte Software click-tt identifizieren konnte.
Dass die Spieler aus Annen uns jedes Jahr die Treue halten, selbst als wir mit Lünen kollidierten, weiß ich natürlich zu schätzen. Ich versichere Euch, ich würde Euch auch die nächsten Jahre gerne bei uns sehen wollen und werde versuchen, die besten Bedingungen zu gewährleisten. Für konstruktive Kritik bin ich sowieso immer dankbar.
Alt 27.12.2006, 16:57
Benutzerbild von PhisaOpfer
PhisaOpfer PhisaOpfer ist offline
pöbelt manchmal
erfahrenes Forenmitglied

PhisaOpfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

kann jemand schreiben, wer schon alles so gemeldet hat? ihr habt ja ne coole HP, aber das steht leider nichts...vom TTC Gahmen kommen-wie jedes Jahr- die ersten vier (nach der umstellung)...gruß
Alt 27.12.2006, 22:53
magictoto magictoto ist offline
Think different
Foren-Stammgast 500

magictoto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PhisaOpfer Beitrag anzeigen
kann jemand schreiben, wer schon alles so gemeldet hat? ihr habt ja ne coole HP, aber das steht leider nichts...vom TTC Gahmen kommen-wie jedes Jahr- die ersten vier (nach der umstellung)...gruß
Bommern hat glaube ich komplett gemeldet!
Daher ist Knoll sicherlich einer der heißesten Kandidaten...

Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun...
Alt 28.12.2006, 00:28
Benutzerbild von Paulinho
Paulinho Paulinho ist offline
DJK BW Annen
Foren-Stammgast 1000

Paulinho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von magictoto Beitrag anzeigen
Bommern hat glaube ich komplett gemeldet!
Daher ist Knoll sicherlich einer der heißesten Kandidaten...
Und in der B-Klasse? Gibt es da schon Favoriten? Wie viele Teilnehmer??
Alt 28.12.2006, 09:35
Rincewind Rincewind ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rincewind ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann man sich auch noch Freitag für Herren B nachmelden? Nur für den Fall, das ich Freitag mal pünktlich von der Arbeit weg komme...

Gruß
Dirk
Alt 28.12.2006, 12:29
registrierter Besucher
Forenmitglied

Siggi Grohs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nachmeldungen werden immer angenommen, natürlich kann sich dadurch der Beginn schon einmal etwas verzögern. Vor einigen Jahren hatten wir in der A-Klasse 50% Nachmeldungen, da mußte fast neu ausgelost werden.
Zu den anderen Anfragen: Favoriten in der A-Klasse sind schwer auszumachen, aber Anwärter sind sicher der Pokalverteidiger Szigan, Knoll und Priestley aus Bommern, Assholt (Lohauserholz), Sieracki (Heiligenhaus), aber auch Malmwieck (Gahmen), Reichelt aus Detmold, Gossling und Mann aus Beckhausen, nicht zu vergessen starke LL-Spieler, die auch in der Vergangenheit für Furore in der A-Klasse gesorgt haben wie Boden, Cetin oder Wege.
Zur B-Klasse ist schwer ein Kommentar zu geben, wer kennt bei uns schon auswärtige Bezirksspieler. Letztes Jahr kamen die Jungs aus Remscheid, die hier niemand kannte, und gewannen alles.
Ansonsten gibt es etwas mehr Voranmeldungen als im Vorjahr.
Siggi
Alt 31.12.2006, 11:18
Dr.Clou Dr.Clou ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Dr.Clou ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Weis jemand Ergebnisse?

Und das zeitliche Ende der A Klasse wäre interessant.

War schon sehr voll (ca. 100 Teilnehmer D und ca. 100 in der A Klasse) und da um ca. 22:30 Uhr 12 von 16 Platten frei standen und die Klasse immer noch nicht mit den Doppeln begonnen hatte, sind doch einige vorzeitig abgereist.

Jede Klasse hätte durchaus 2 Stunden früher beginnen können.
Alt 31.12.2006, 12:48
Cörvy Cörvy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Cörvy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ergebnisse Herren A

1. Assholt (verliert im ganzen Turnier 2-3 Sätze)
2. Reichelt
3. Knoll/Priestley

Viertelfinale waren noch: Hagedorn(gg. Knoll), Kaib(gg.Reichelt), Korff(gg. Priestley), Raatz (gg. Assholt). Vorher ausgescheiden u.a. Cetin, Boden, Mann, Malmwieck und und und

Das Endspiel der mit 100 Teilnehmern übervollbesetzten Klasse endete um ca. 3.15 nachts!!! Einige Akteure hatten aufgrund der langen Wartezeiten keine Lust mehr und fuhren nach dem ersten Gruppenspiel nach Hause. Trotzdem ein Erlebnis die Akteure zu nachtschlafender Zeit zu beoabachten und auch selber dabei gewesen zu sein.
Alt 01.01.2007, 17:24
registrierter Besucher
Forenmitglied

Als Veranstalter sind wir natürlich um konstruktive Kritik dankbar, wir werden daraus für das nächste Jahr lernen. Man muß aber sagen, dass wir von diesem Teilnehmerfeld in A- und D-Klasse regelrecht überrollt worden sind. In der B-Klasse hatten wir z.B. weniger Starter als im Vorjahr. Man kann auch nicht von Vormeldungen auf das endgültige Feld schließen. In der Vergangenheit hatten wir schon 60 Meldungen und davon sind dann über 20 nicht gekommen. Sicher werden wir in Zukunft den zeitlichen Beginn zweier Herrenkonkurrenzen vergrößern. Aber sollen die Nachwuchsklassen dann schon um 8 Uhr beginnen? Unterhalb der Woche alle Nachwuchsklassen spielen zu lassen ist auch ein Problem, sie haben dann evtl. keine Fahrer.
Dass um 22:30 für 10 Minuten 12 Tische frei waren ist richtig, m.E. aber nur schwer zu vermeiden. In 4 Gruppen liefen also noch Vorrundenspiele, die restlichen 17 Gruppen müssen ausgerechnet werden, und damit es hinterher keine Beschwerden gibt, werden die Ergebnisse noch von einem Zweiten überprüft. In mehreren Gruppen hatten wir gleiche Spiel- und Satzverhältnisse, was zusätzlichen Aufwand erfordert (Heranziehen des Oberschiedsrichters). Die noch spielenden Sportler stehen dann auch noch in den Doppelspielen der ersten Runde; wenn die nächste Runde vorgezogen wird, müssen die Doppel hinterher länger auf ihre Gegner warten, das ist dann auch nicht richtig. Wenn eben möglich, haben wir versucht, spielbare Paarungen aufzurufen. Man sollte aber nicht vergessen, dass die Leute in der Turnierleitung bereits seit 11 Uhr (Jungen B) ihrer Aufgabe nachgingen, und dass wir ab 14 Uhr mit dem Start der Herren D-Klasse (96 Teilnehmer) richtig Stress hatten. Ich kann meinen jungen Mithelfern, die zum Teil das erste Mal bei diesem Turnier am Tisch saßen, nur meine Anerkennung für ihre Arbeit aussprechen.
Siegfried Grohs
Turnierleiter
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »