Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.12.2006, 15:06
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Och man , was soll ich tun ?

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Ich habs ja damlas eingeshehen das ich mst gemacht hab , nur diesmal konnte nicht mal die Gegner bestätigen das was war , im gegenteil die sagten es war gaaaaaar nix..und der trauiner , naja ich sprech mal mit ihm
Tu das. Ein offenes Wort hilft oftmals die Kuh vom Eis zu holen.

Viel Glück dabei.
Alt 17.12.2006, 16:01
Benutzerbild von Maze1
Maze1 Maze1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Maze1 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Kann du uns / mir sagen wie es aussgegangen ist?
Alt 17.12.2006, 18:01
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Werde ich machen ich habe jetzt mittem Trainer abgemacht , dass wir das zusammen mit meinen Mannschaftskollegen besprechen. Die Weihnachtsfeier verlief gut, naja ...es ging so...
Alt 17.12.2006, 18:42
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist doch deine Sache wenn du dich nicht selbst im Griff hast, bzw. es mit dem sozialen Umgang hapert. Klar, daß man dann aneckt, würde mich auch ankotzen, wenn mein Doppel-Partner so mit mir umspringen würde.

Mal ein Beispiel: ich muß nur die Augen verdrehen, und ich mein Doppelpartner ist schon beleidigt, daher muß ich mich 100% im Griff haben, d.h. darauf achten, daß meinem Doppelpartner nicht auf den Fuß trete (im übertragenden Sinne). Das gleiche erwarte ich auch von ihm. Im Zweifelsfalle hilft die eiserne Maske.

Mal ein anderes Beispiel: ich spiele mit einem alten Knacker (ich bin jung), und nach einem guten Schlag von mir, gibt der mir ziemlich respektlos einen Klapps auf den Hintern, sowas kann ich gar nicht ab haben, ich hätte ihm eine reinhauen können in dem Moment ... Spiele nicht mehr mit dem Doppel. So Kleinigkeiten reichen aus.

Geändert von Klaus123 (17.12.2006 um 18:47 Uhr)
Alt 17.12.2006, 19:45
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Mal ein anderes Beispiel: ich spiele mit einem alten Knacker (ich bin jung), und nach einem guten Schlag von mir, gibt der mir ziemlich respektlos einen Klapps auf den Hintern, sowas kann ich gar nicht ab haben, ich hätte ihm eine reinhauen können in dem Moment ... Spiele nicht mehr mit dem Doppel. So Kleinigkeiten reichen aus.
Sei froh, dass es nur ein guter, und kein sehr guter Schlag von dir war.

Und andererseits kann man dem Doppelpartner ja auch SAGEN (nach dem Spiel), dass man auf solche Zärtlichkeiten nicht steht.
Alt 17.12.2006, 21:59
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da wir die ganze (!) "Vorgeschichte" nicht kennen (es gibt immer eine Vorgeschichte ^^) kann man die Entscheidung des Trainers hier schwer beurteilen.

Einzig sinnvoller Tipp:

Offenes Gespräch mit dem Trainer!

Wenn du dich ungerecht behandelt fühlst, dann solltest du wechseln. Vorher würde ich aber mal versuchen mich in die andere "Seite" hineinzuversetzen. Wieso beschwert sich ein Doppelpartner über dich. Ist das wirklich so wenig nachvollziehbar??? Wieso eine solch "harte" Strafe. Ist es nicht eventuell nur der Tropfen gewesen der ein Fass zum überlaufen gebracht hat?
Alt 18.12.2006, 09:35
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Ist doch deine Sache wenn du dich nicht selbst im Griff hast, bzw. es mit dem sozialen Umgang hapert. Klar, daß man dann aneckt, würde mich auch ankotzen, wenn mein Doppel-Partner so mit mir umspringen würde.

Mal ein Beispiel: ich muß nur die Augen verdrehen, und ich mein Doppelpartner ist schon beleidigt, daher muß ich mich 100% im Griff haben, d.h. darauf achten, daß meinem Doppelpartner nicht auf den Fuß trete (im übertragenden Sinne). Das gleiche erwarte ich auch von ihm. Im Zweifelsfalle hilft die eiserne Maske.

Hm , naja ..ich weiß nicht es ist doch normal das man im Eifer des Gefechts , wen man noch an den Ball kommen will/muss ,dann mal "WEG DA" ruft , oder nicht ???
Alt 18.12.2006, 09:53
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei meinen Nachwuchsmannschaften habe ich sowas zum Glück noch nicht
gehabt. Man muss halt immer auch darauf achten wie das beim Partner ankommt.

Ansonsten sucht ein guter Doppelspieler die Fehler seines Partners bei sich!!!
Alt 18.12.2006, 18:36
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also bei meinem Doppelpartner (auch ein Herr älteren Semesters) hab ich zum Glück nicht solche "Probleme"

Wenn er mir mal im Weg steht (was leider öfters mal vor kommt, der gute wird ja auch nicht jünger ) dann schups ich ihn beiseite oder gebe irgendeinen Urschrei ab....und generell versuche ich mich halt um ihn herumzuschlängeln

er "bedankt" sich dann öfter mal dadurch, dass ich seinen Schläger bei seiner Ausholbwegung irgendwo hinbekomme (Kopf, Schulter, Hüfte... ) oder er mir beim "reinlaufen" aufn Fuss tritt

Doppelspieler müssen einfach hart im nehmen sein
Alt 19.12.2006, 15:43
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Bei meinen Nachwuchsmannschaften habe ich sowas zum Glück noch nicht
gehabt. Man muss halt immer auch darauf achten wie das beim Partner ankommt.
Stimmt eigentlich, ich kann "weg da!!" mit begeisterung sagen,
odere "weg da!! (du arsch)" eher genervt-arrogant, allein der Tonfall ergibt eine total andere Wirkung......................!!!!!!!!!!!! die inder nennen das aura oder!?! vielleicht hast du eine negative AURA

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »