|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Spinnigen Mediumbelag mit nicht viel Katapult
Zitat:
DHS Hurricane 3 fängt bei 37° (etwa 47° ESN) an. Vom DHS Skyline 3-60 gibt's ebenso wie vom H3-50 (H3 Obergummi aber anderer Schwamm als der normale H3) zwei Varianten. Eine mit 35° (45° ESN) die andere mit 37°. Gerade angekündigt worden ist der Hurricane 8-80, der dann auch bei 37° DHS anfängt. Händler aus Deutschland, die die DHS-Beläge mit selektierten Schwammhärten anbieten, sind mir allerdings nicht bekannt. D.h. die normalen, hier erhältlichen H3 (Neo) haben etwa 39°+-x (51°). Skyline 3-60 und H3-50 37°+-x (47°) p.s. nicht verwirren lassen, wenn auch Friendship Battle 2 Soft mit 40° angeboten werden. Der ist nicht soft, sondern nur eine Battle 2 Provincial-Variante mit 40° DHS / 53° ESN hartem Schwamm. Geändert von Hansi Blocker (03.04.2021 um 07:21 Uhr) Grund: defekte Links entfernt |
|
|
|||
|
|||
|
Als besonders "spinnig" würde ich sie nicht unbedingt bezeichnen, der Spin reicht fürs normale Allroundspiel und TS aber locker aus. Die Beläge sind dafür aber gut zu kontrollieren und besitzen einen moderaten Katapult.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe selber eine Zeit lang nach was spinnigem in Bereich med. hard gesucht und bin dann beim TIBHAR AURUS SOFT gelandet. Durch das harte OG spielt er sich härter als man bei 42,5° glauben würde. Im Vergleich zum vorgeschlagenen Neoflexx (ich habe die 48°-Variante) ist er auch spinniger.
Im Vergleich zum Hexer Duro z.B. der einen gleich harten Schwamm hat ist er auch m. M. n. weniger katapultig.
|
|||
|
|||
|
Mal generell- ich finde es faszinierend, wie viele Leute ähnliche Beläge suchen im 45 Grad Bereich. Da scheint der Markt tatsächlich nicht alle Wünsche zu umfassen.
Die Anforderung spinnig, wenig Katapult lese ich öfter. Stattdessen jagt im Bereich 45 Grad eine Rakete die nächste. Hexer Grip, Vega Japan, Rasanter 45, EL-S, alles solche Granaten. |
|
|
|||
|
|||
|
Moin,
Ist vielleicht jetzt auch nicht Xiom o.ä... Aber der Sanwei Gear Hyper könnte tatsächlich etwas sein. Spinnig, wenig Katapult, gut kontrollierbar und ausreichend schnell. Der Preis müsste auch passen. Gruß |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn jemand einen gut kontrollierbaren 45° Belag sucht, fällt mir auch nur der C1 ein, wenn man bei den bakannten Marken bleiben will. Früher dachte ich immer noch an Vega Japan. Aber der ist ja ein sehr untypischer Vega, wenn man Pro und Europe als Referenz sieht. Deutlich katapultiger.... |
|
|
|||
|
|||
|
Auch den g1 würde ich hier nicht vergessen... zwar etwas härter, dafür aber weniger Katapult als der c1. Rozena ist auch noch eine Alternative
|
|
|
|||
|
|||
|
Ach ja, BTY habe ich nie auf dem Schirm
![]() Daher kenne ich die Spieleigenschaften nicht. Aber rund 45° hat er wohl.... Geändert von theseventhson (03.04.2021 um 11:53 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Der Rozena liegt aber auch regulär bei 45*.
Die Aussage mit dem Markt für 45 Grad Beläge sehe ich ähnlich. Ich selber fühle mich mit einem Vega Europe z.B. nicht so wohl, wie im Vergleich mit einem Aurus Soft. Der Europe kommt mir da bei Platzierungen im Vergleich eher schwammig vor, was vermutlich am für mich zu weichen Obergummi liegt. Grundsätzlich komme ich da auch mit einem höheren Tempo besser klar, als mit einem recht früh einsetzenden Katapulteffekt. Jedenfalls was die Vorhand betrifft. Ein etwas schnellerer Factive wäre da noch mal was. Hier würde ich ruhig mal dem Fastarc C1 eine Chance geben, wenn der Belag auch etwas mehr Spin haben soll.
|
|||
|
|||
|
Kann dir aus eigener Erfahrung auch den C1 empfehlen.
Viel Kontrolle, viel Spin, dafür wenig Katapult und kein Highspeed Belag. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|