Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Gute oder Schlechte Werbung für TT ??
Gute Werbung 20 28,57%
Schlechte Werbung 33 47,14%
Mir egal 17 24,29%
Teilnehmer: 70. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.10.2001, 15:17
Downspin Downspin ist offline
Goldene Zeiten - Statist
erfahrenes Forenmitglied

Downspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi Stingray,

das Beispiel F. MÜller und TV passt meines Erachtens nicht. Es wird niemals eine TT-TV-Übertragung geben, wo F. Müller aus sportlichen Gründen zu sehen ist. Bei einem solchen Beitrag wird immer das Besondere an F. Müller rausgestellt werden, so dass niemand ihn sofort mit allen TT-Spielern gleichsetzen wird. Eine TT-Übertragung aus sportlichen Gründen (z.B. German-Open -Finale) lässt unseren Sport anders aussehen.

Schlimm finde ich, dass auch die Profis über F. Müller schimpfen, aber nicht in der Lage sind, so deutlich zu gewinnen, dass er evtl. mal keine Lust mehr hat. (Bsp Müller-Keen im DTTB-Pokal oder german-open-quali gegen Dziubanski, er kann Spiele knapp gestalten)

Auf der anderen Seite muss man ihm zugestehen, dass er über eine sehr gute Reaktion verfügt, nur mit Noppen allein blockt man nicht so viele Bälle.

Gruß, Downspin
Alt 19.10.2001, 16:15
Quizard Quizard ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Da ja leider TT sehr selten im Fernsehen kommt und letztes Jahr Frank Müller doch eine große Medienpräsenz hatte, halte ich dies für nicht so gut. Wenn nämlich Laien die Berichte über Müller sehen, denken sie (auch wenn man ihn als besondere Persönlichkeit im TT-Sport darstellt, und nicht aus sportlichen Gründen zeigt) TT sei eigentlich kein richtiger Sport. So Fragen wie "Wieso hast du denn beim TT einen Trainingsanzug an" kommen doch immer wieder.
Alt 19.10.2001, 16:42
Benutzerbild von Peter2
Peter2 Peter2 ist offline
werbepartner ttf bönen ;)
Foren-Stammgast 500

Peter2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich denke, bei der aktuell sehr geringen Medienpräsenz ist mehr oder weniger JEDER Bericht über Tischtennis erstmal positiv. Wer nicht im Gespräch ist.....

Und gerade Frank, als Tischtennisverrückter, kann sehr wohl rüberbringen, dass Tischtennis faszinierend ist.

Gruss, Peter
Alt 20.10.2001, 12:11
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Es gibt oder gab auch in anderen Sportarten immer wieder Leute, die nicht dem Idealbild eines Athleten entsprachen. Ich denke da z.B. im Fussball an Mario Basler (soll ja viel rauchen und trinken) oder einen Helmut Rahn, der ja damals mit einem nicht zu verachtenden Bierbauch Weltmeister geworden ist.
Diese Liste liesse sich sicherlich auch mit anderen Sportlern beliebig lange fortführen.
Es ist nunmal so, dass im TT die Athletik einfach nicht so wichtig ist, denn wer von euch ist z.B. beim TT schonmal an seine konditionellen Grenzen gestossen ?
Alt 20.10.2001, 13:31
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Zitat:
Original geschrieben von Walker
...denn wer von euch ist z.B. beim TT schonmal an seine konditionellen Grenzen gestossen ?
:confused:
Alt 20.10.2001, 16:09
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ ml

Gut, wenn ich richtig hart trainiere (viel Beinarbeit) oder bei einer Rangliste kann das natürlich schon passieren.
Aber bei einem normalen Punktspiel oder einem Turnier (das hatte ich gemeint, nur nicht geschrieben ) stösst man doch nun wirklich nicht an seine konditionellen Grenzen.
Ich meine bei einem Punktspiel hat man doch im absoluten Extremfall zwei Doppel (mit Schlussdoppel) und zwei Einzel zu absolvieren und davon ist doch im Normalfall keiner richtig fertig.
Alt 22.10.2001, 08:26
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich kenne Frank Müller nicht, aber er scheint wohl so TT-verrückt zu sein, daß er sicherlich rüberbringt, daß TT eine faszinierende Sportart sein muß.
Da er ganz bestimmt nicht gegen die Spitzenspieler bestehen kann, ist gerade das ja der Beweis, daß körperliche Fitness wichtig ist, wenn man ganz nach oben will.

Im übrigen würde ich schon sagen, daß "kleines dickes Müller", ein fast schon fetter Maradonna oder auch der kauzige "Eddie the Eagle" eine gute Werbung für ihren Sport waren, auch wenn Letzterer sicherlich nicht durch besondere Leistungen bestach.
Alt 22.10.2001, 08:58
pingpongpapst pingpongpapst ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pingpongpapst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Jaskula
Ich kenne Frank Müller nicht, aber er scheint wohl so TT-verrückt zu sein, daß er sicherlich rüberbringt, daß TT eine faszinierende Sportart sein muß.
Da er ganz bestimmt nicht gegen die Spitzenspieler bestehen kann, ist gerade das ja der Beweis, daß körperliche Fitness wichtig ist, wenn man ganz nach oben will.

Im übrigen würde ich schon sagen, daß "kleines dickes Müller", ein fast schon fetter Maradonna oder auch der kauzige "Eddie the Eagle" eine gute Werbung für ihren Sport waren, auch wenn Letzterer sicherlich nicht durch besondere Leistungen bestach.

Also, daß Frank Müller mit seinen Aktionen eine Werbung für den TT-Sport ist wage ich zu bezweifeln. Sicher ist er ein Unikum, der sich und seine Aktionen abfeiert. Aber mal kurz für Liechtenstein bei den German Open an den Start gehen, wobei ich nicht weiß wie das zustande kam, und eine Fete in der Box steigen zu lassen ist halt nicht in allen Augen eine Werbemaßnahme. Das er aber nicht gegen die Spitzenspieler bestehen kann, trifft nur bedingt die Wahrheit. Dziubanski konnte nur knapp 4:2 gegen ihn gewinnen. Gegen Jülich im Pokal hatte Trinko Keen so seine Schwierigkeiten und der Sieg im letzten Jahr bei eben diesem Pokalwettbewerb gegen Andrianov hat Weitmar erst in Final Four gebracht. Auch gewinnt er in der 2.Liga auch so seine Spiele. Trotzdem ist es fraglich, ob die Spielweise und das Auftreten eine Werbung ist, nur weil sich die Zuschauer bei seinen Spielen kringeln vor Lachen weil der Gegner die Bälle in der Halle verteilt oder aber den guten Frank Müller zur Pommesbude macht.
Alt 22.10.2001, 10:07
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
... eine Fete in der Box steigen zu lassen
Was macht der denn beim Spielen ?
Alt 22.10.2001, 11:21
pingpongpapst pingpongpapst ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pingpongpapst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Jaskula

Was macht der denn beim Spielen ?

Lies Dir am besten mal die TT-News vom Freitag oder Samstag durch, dann weißt Du was ich meine.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »