Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.10.2001, 21:37
Gerhard Gerhard ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Gerhard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wie wär´s denn mit einem Kompromißvorschlag: Zweimal bis 21 und wenn´s 1:1 steht die Entscheidung bis ELF. (Oder sieben) Denn manche Spiele dauern schon mal zu lang. Weiterer Vorteil: Das lockere spielen eines Satzes hört sich auf, da man sonst gleich im "kurzen" Satz ist und hier die Chance des schwächeren Spielers etwas größer ist (was zu begrüßen ist). Das Spiel bis 11 ist vor allem im Doppel einfach Konfusion pur. Und habt ihr schon einmal im Teletext das Ergebnis eines 4:3 Spiels in einer Zeile (hahahaha) gesehen ?
Vielleicht gibt es noch einen besseren Vorschlag ???
Alt 26.10.2001, 08:42
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Gerhard

ein Spiel kann gar nicht lang genug sein für mich. Ich möchte TT spielen, und dabei auch ins schwitzen kommen. Kommt bei den 11-er seltener vor als früher.

Ich glaube zwar nicht, daß wir die 11 gekippt kriegen, aber die Jungs sollen auf jeden Fall sehen, daß es immer noch eine Gewisse Zahl gegen die neuen Regeln gibt. Vielleicht ändern sie dann ihr selbstherrliches Verhalten in Zukunft ein wenig.
Und den Kopf in den Sand stecken, weil man vielleicht keinen Erfolg hat, bringt 100 %ig nichts. Der Versuch ist nicht strafbar...
Alt 26.10.2001, 14:29
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
@ Gerhard

Na ja, ich denke schon die Sätze sollten einheitlichen bleiben, sonst artet einiges ins vollkommene Chaos aus! Und son ein Mischgewürge fände ich um ehrlich zu sein zum ken!
Alt 29.10.2001, 19:27
Gerhard Gerhard ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Gerhard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das "Mischgewürge" hat dem Tennis auch nicht schlecht getan. (Tie-Break) Dort diskutiert man schon über einen entscheidenden Punkt im Game bei 40 beide, weil man die Games verkürzen will. Also die Ziele im Auge: Spannender, mehr Chancen dem schwächeren Spieler. Wenn man sich über die Ziele im klaren ist, geht alles ein bißchen leichter. Und so dumm sind die TT Spieler nicht, daß sie nicht einen "normalen" Satz bis 21 und einen "Sudden Death" bis 11 spielen könnten. Denkt an Fussball und Eishockey.
Alt 29.10.2001, 22:27
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
@ Gerhardt

Beim Tennis spielt man aber auch nicht den 3. bzw. 5. Satz im Tiebreak aus! Im 5. Satz wird der Tie - Break soagr ganz gestrichen. Und ich glaub nicht das so Marathon - Matches dem Sport sehr schlecht tun, sie dürfen bloß nicht zu oft vorkommen. Im diesjährigen Australien Open Finale im Tennis - Herren - Doppel gabs glaub ich ein 28:26 im 5.!!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »