|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Was bringen die Japan-Versionen von BTY???
Diese Sache mit den unterschiedlichen Versionen des selben Produktes und verschiedenen Preisen ist einer der Gründe, warum ich mich bei Butterfly nicht bediene. Es gibt andere Hersteller, die auch gute Hölzer bauen, aber mit einem durchschaubareren Konzept.
|
|
|||
|
|||
Die offizielle Antwort die ich mal bekommen habe, ist, dass Europäer billigere Wahre guter Qualität vorziehen, doch bei den Preisen ist das auch oft nicht der Fall mittlerweile. Für die neuerschienenen europäischen Hölzer gibt man auch schon 50€ aus. Soviel wie für eines der billigeren Japanhölzer.
Das europäische Produktionsverfahren, welches hier schon erwähnt wurde glaube ich, lässt auch billigere Preise zu ( 25-35€ ). Bei den Trikots bringt Butterfly meistens eine eigene Europa-Kollektion auf den Markt, da Europäer eher schlichte Sachen mögen, die Japaner eher richtig bunte Sachen, die man als Europäer nicht unbedingt anziehen würde. Ein Trikot kostet dann auch schonmal 80€. Würde ein Europäer nie bezahlen ( i.d.R. ) ein Japaner gibt für Tischtennis gerne soviel Geld aus. Es gibt ausserdem viel mehr Auswahl, da man auch mehr Abnehmer für die Wahre findet |
|
|||
|
|||
Was ist denn das für 'ne blöde Antwort? Also ziehen Japaner teurere Ware schlechter Qualität vor, oder wie? Ich glaube, die von Butterfly schicken irgendwelche wischi-waschei Textbausteine als Antwort raus. Was sollen sie auch sonst zu der Thematik schreiben?
|
|
||||
|
||||
Ich glaub, du hast das falsch verstande. Europäer schauen eher auf den Preis, während die Japaner gerne mehr ausgeben, dafür aber gute Qualität bekommen.
|
|
|||
|
|||
Genau so ist das gemeint. Tischtennis ist einfach nicht eine so große Sportart in Deutschland, vielleicht geben die Leute deswegen weniger dafür aus?
Also 80€ für ein Trikot würde ich auch nicht unbedingt ausgeben, Japaner tun das schon! Wenn man bedenkt, dass es sogar Kollektionen für japanische Hausfrauen gibt ( mit Blumen drauf etc.), ist es schon erstaunlich |
|
|||
|
|||
Es kann aber auch daran liegen das in Japan ein Trikot 80 Euro kostet da es die Volkssportart Nummer 1 ist. Man kann da denn perfekten vergleich zu Deutschland ziehen hier sind die Fußball Trikots so teuer......
|
|
||||
|
||||
@Qualität
Also dass ein Hauptunterschied am metallenen Etikett liegt, glaube ich weniger, denn auch die eruopäischen Hölzer haben (teilweise) ein metallenes Etikett, zB das BalsaCarbo X5.. Ich hab mir zwar noch kein jap. Modell angeguckt, aber die europäischen Modelle sind von der Verarbeitung her nicht unbedingt "schlechter", ich denke der Hauptunterschied ist einfach die maschinelle Herstellung (europ. Modelle) und Handarbeit (jap. Modelle) Gruß |
|
||||
|
||||
Wie schon an anderer Stelle zu Stiga-Hölzern kommentiert: Da spielt eine Menge Psychologie mit herein. Die Japan-Produktionen Butterflys haben einen guten Ruf, die europäischen hingegen fristen hier im Forum ein tristes Schattendasein.
Dass die Japan-Hölzer in kostenaufwendiger Handarbeit hergestellt werden, entbehrt jeglicher Grundlage. Wäre dies der Fall, könnten sich wohl nur wenige finanziell gesegnete Spieler ein Butterfly-Japan-Holz leisten. |
|
|||
|
|||
Handarbeit heißt ja nicht das die Arbeiter die Hölzer von Hand schnitzen. Aber mehr produktionsschritte werden von Hand ausgeführt und von Menschen überwacht. Bei Naturprodukten wie Holz gibt es nichts das Handarbeit ersetzen kann, je mehr desto qualitativ hochwertiger (sinnvolle hilfsmittel werden dabei natürlich trotzdem benutzt)
Qualität bedeutet in dem Zusammenhang nicht nur, das ein enzelnes Holz mal sehr gut ist, sondern auch wie präzise alle Hölzer im Durchschnitt gefertigt sind. Da muss das Japan Holz vorn liegen, sonst gäbe es keinen Grund die Japan Produktion weiterzuführen. Japan Butterfly-Hölzer haben bessere Qualität, ob es einen entscheidenden Unterschied macht bleibt noch immer dahingestellt. Ich persönlich würde bspw. lieber ein traditionell geschmiedetes Katana kaufen und damit in den Krieg ziehen, als eins aus Osteuropa, das mit Verfahren hergestellt wird welche die Traditionellen nur immitieren... Warum wird auf alte Stiga Hölzer geschworen? Damals war die Produktion zumindest qualitativ viel hochwertiger als heute, hatte quasi die Höhe der Kunst erreicht. So kann auch ein Ruf entstehen. Geändert von -crea- (15.01.2007 um 02:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
Einen Grund gäbe es noch, nämlich zwei verschiedene Märkte zu bedienen. Die einen, die mehr und die anderen, die weniger bezahlen wollen. Dazu muß die Qualität nicht verschieden sein, es reicht allein der Preis.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:50 Uhr.