|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Was bringen die Japan-Versionen von BTY???
Hallo,
Hab mich im iNet mal umgeschaut und diese von Butterfly angebotenen Japan-Versionen gefunden. Auf der page von X steht folgendes: >>Jedes Exemplar ist mit einer individuellen Seriennummer versehen. Zudem ist im Gegensatz zu der europäischen Version an der Unterseite des Griffes ein Metallschild mit dem Aufdruck 'Butterfly'.<< Gibt es Unterschiede zu den "normalen" Versionen von Butterfly, abgesehen von der leicht (nicht sichtbaren) veränderten Optik??? MfG :Hilfe: |
|
|||
|
|||
AW: Was bringen die Japen-Versionen von BTY???
was ich weiß sind sie besser verarbeitet
|
|
|||
|
|||
AW: Was bringen die Japen-Versionen von BTY???
aber würde der hersteller das denn nicht in bericht mit hineinschreiben?
komisch... |
|
|||
|
|||
AW: Was bringen die Japan-Versionen von BTY???
Nein das glaube ich nicht das der Hersteller das dazu schrieben würde, weil dann würde sich die europäischen Versionen viel schlechter verkaufen denke ich weil wer will schon ein Holz kaufen vom dem der Hertseller schon sagt es ist schlechter verarbeitet, wie das gleiche Exemplar aus einem anderen Land
|
|
||||
|
||||
ich habe mir mal so ein holz bei **** geschossen
diese hölzer sehen toll aus und sind auch gut verarbeitet ob diese jedoch qualitativ besser sind? - ich kann das so nicht bestätigen!
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn du mit qualitativ besser meinst das die Eigenschaften des holzes dadurch besser sind ist die frage wie man das definieren oder messen will... Ballgefühl kann man nicht messen. geschwindigkeit wird ähnlich sein. Biegefestigkeit/Härte sind geschmackssache einer sagt hart ist besser einer weich... Also soweit ich weiß werden die Japanversionen zwar mit den gleichen Furnieren verarbeitet aber nach anderen Produktionsverfahren (Andere verleimung, Trockenzeiten, Maschinell/Handgefertigt usw) bedingt dadurch ist die "Verarbeitungsqualität" wohl besser und ich denke das Holz wird sich trotz gleicher Furniere auch etwas anders spielen. Ob besser oder schlechter ist dann individuell sehr verschieden.
|
|||
|
|||
Ich komm nochmal zurück zur aussage, dass der hersteller nicht schreiben würde, dass ein produkt besser/ schlechter verarbeitet ist.
Zu erst einmal kostet die Japan Version um die 12 € mehr und man könnte es ja auch "kleingedruckt" schreiben, nicht dass die europäische version schlechter ist, sondern dass die qualität beim teureren japan modell ein wenig besser ist. Verstnaden ??? PS: was ist eurer lieblings-butterfly-angriffs(off)-Holz??? )))) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Primorac off- alte Version (damals noch alle in Japan gefertigt) Pre SBC serie
|
|||
|
|||
Sieht man ja [Denke über die Frage nach ^^]
|
|
|||
|
|||
Der Gag ist ja, dass BTY die jetzt in Europa hergestellten Hölzer zum gleichen Preis verkauft wie vorher die in Japan produzierten, und das obwohl die europäischen von den Produktionskosten tiefer liegen. Dadurch steigt natürlich der Gewinn.
Neben dem unterschiedlichen Herstellungsprozess (kaltgepresst vs. warmgepresst) gibt es die Japanversionen zum Teil auch mit konischem Griff, welcher bei den europäischen Versionen nicht erhältlich ist. Qualitätsaussagen der Firma wären marketingtechnisch wohl eher kontraproduktiv zumal 99% aller Spieler sowieso weder einen Unterschied bei zwei "gleichen" Hölzern kennen noch merken. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:03 Uhr.