Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.06.2021, 12:51
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Xiom Vega Pro vs Omega V Tour

Zitat:
Zitat von Markus1388 Beitrag anzeigen
Ich dachte nur, weil der Omega V Pro mir so gut auf der Rückhand gefällt und dieser mir auf der Vorhand ein Tick zu weich und ein wenig zu viel Katapult hat, würde lt der Xiom Skala der Tour sehr gut passen.

Wie ist denn die Flugkurve von Omega V Tour?
Die Flugkurve ist beim OVT sehr hoch und stark gebogen. Das Topspinspiel ist deswegen traumhaft insbesondere auch die Eröffnung auf Unterschnitt. Mein Problem mit dem OVT ist vielmehr die Kontrolle im Passivspiel und insbsondere auch beim Blocken. Der OVT ist sicherlich ein klasse Belag erfordert jedoch schon ein gewisses Niveau. Ich sehe diesen ziemlich auf Augenhöhe mit dem MX-P.
Nicht umsonst habe ich in meinem vorherigen Post auch den Vega X erwähnt. Den halte ich nämlich für ein sehr gelungenes Upgrade zum Vega Pro. Der Vega X hat eine ähnliche Grundauslegung wie der Vega Pro mit sehr hoher Kontrolle bei allen Schlägen, kann jedoch meiner Meinung nach alles ein kleines bisschen besser. Das etwas Mehr an Dynamik hilft insbsondere auch beim Spiel aus der Halbdistanz, wo dem Vega Pro doch ziemlich schnell die Luft ausgeht. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist ausserordentlich gut bei diesem Belag.
Alt 05.06.2021, 15:30
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
?? Intention des TE

Zitat:
Zitat von Svennie Beitrag anzeigen
Du musst schon aufpassen, du wolltest einen Vergleich vom Vega Pro zum Omega V Tour und nicht zum Omega V Pro!!!
Die Unterschiede sind marginal 🤘🏻🏓
Oder wollte Markus1388 eigentlich einen Vergleich von Omega V Pro und Omega V Tour? Es könnte eine (begriffliche) Verwechslung gewesen sein von "Vega Pro" und (Omega) "V Pro". Falls das zutrifft, sollte der Thread-Titel geändert werden und die Beiträge zum Vega Pro wären für diesen Thread belanglos.
Alt 05.06.2021, 20:43
Markus1388 Markus1388 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Markus1388 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Intention des TE

Zitat:
Zitat von Lousy Defence Beitrag anzeigen
Oder wollte Markus1388 eigentlich einen Vergleich von Omega V Pro und Omega V Tour? Es könnte eine (begriffliche) Verwechslung gewesen sein von "Vega Pro" und (Omega) "V Pro". Falls das zutrifft, sollte der Thread-Titel geändert werden und die Beiträge zum Vega Pro wären für diesen Thread belanglos.
Vergleich zum Vega Pro passt schon. Ich möchte mich ja zwischen diesen beiden Belägen entscheiden. Und da ich den Vega Pro in 2.0 schon gespielt habe, weiß ich in welche Richtung bzw. Eigenschaften mein Belag gehen/haben soll.
Alt 05.06.2021, 20:52
Markus1388 Markus1388 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Markus1388 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Die Flugkurve ist beim OVT sehr hoch und stark gebogen. Das Topspinspiel ist deswegen traumhaft insbesondere auch die Eröffnung auf Unterschnitt. Mein Problem mit dem OVT ist vielmehr die Kontrolle im Passivspiel und insbsondere auch beim Blocken. Der OVT ist sicherlich ein klasse Belag erfordert jedoch schon ein gewisses Niveau. Ich sehe diesen ziemlich auf Augenhöhe mit dem MX-P.
Nicht umsonst habe ich in meinem vorherigen Post auch den Vega X erwähnt. Den halte ich nämlich für ein sehr gelungenes Upgrade zum Vega Pro. Der Vega X hat eine ähnliche Grundauslegung wie der Vega Pro mit sehr hoher Kontrolle bei allen Schlägen, kann jedoch meiner Meinung nach alles ein kleines bisschen besser. Das etwas Mehr an Dynamik hilft insbsondere auch beim Spiel aus der Halbdistanz, wo dem Vega Pro doch ziemlich schnell die Luft ausgeht. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist ausserordentlich gut bei diesem Belag.

Beim Vega X ist mir die Flugkurve ein Tick zu lang und zu tief. Lt Xiom zeichnet genau das die Elasto Futura Technologie aus (gleich wie bei den Omega VII). Dafür müsste ich meine Technik auf der Vorhand ein wenig umstellen. Bin derzeit in Grenzau und der Cheftrainer meint die passt eigentlich sehr gut

Habe noch keinen MX-P gespielt, aber der hat doch eine relativ flache Flugkurve oder?

Da sowieso im Moment Sommerpause ist, teste ich einfach beide Beläge einfach auf meinem 2. Holz. Kosten wie gesagt ja nicht die Welt.

Habe in einem Shop den Dignics 80 getestet, auch ein echt super Belag, aber 80 EUR ist einfach nur unverschämt wie ich finde.

Geändert von Markus1388 (05.06.2021 um 21:06 Uhr)
Alt 05.06.2021, 21:57
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Nee, der MX-P hat eine hohe Flugkurve eben wie der OVT.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »