|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Palio Empereor Dragon \ Drunken Dragon
Ungeklebt sind die Eigenschaften natürlich nicht so. Ungeklebt beschränken sich die Eigenschaften darauf das der Belag nicht auf dem Holz haftet.
Verwendet man aber ganz normalen Kleber, also Contra Normal, Donic Coppa Light oder solche Sachen, und setzt den Schläger dann ganz normal zum Training ein, dann kann man die von mir beschriebenen Eigenschaften (bei uns war der Testzeitraum ca. 3 Wochen 3 x Training) so feststellen. Ich bin mal sehr gespannt ob es für dich wirklich das richtige ist.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
härtere (China-)Beläge zeigen eine eher progressive Geschwindigkeitsentwicklung. D.h. im Kurz-Kurz-Spiel langsam, wenn man richtig zur Sache geht zunehmend schnell. Weicher Softbeläge sind linearer in der Geschwindigkeitsentwicklung. Denke das hat was mit Gewohnheit und persönlicher Präferenz zu tun. Ich schätze dieses Verhalten, wil ich damit Aufschläge und Schupfbälle sehr kontrolliert setzen kann.
|
||||
|
||||
|
Kann jemand vlt das Obergummi der Dragon Beläge mit denen des CJ8000 vergleichen? (in Bezug auf Klebrigkeit, Spinentwicklung, Härte, Schnelligkeit, Ballfürung, usw., halt alles was einem dazu einfällt).
Ich hab möglicherweise vor mir den Hidden Dragon mit Tension-Technologie zu besorgen. Ist der ebenso für ein aggressives und variables Angriffsspiel wie der CJ8000 geeignet (mit 2.2mm Schwamm)? |
|
|
|||
|
|||
|
Ich spiele gerade zum zweiten Mal die Kombination CJ8000 / Hidden Dragon, wobei ich den CJ8000 einmal mit dem normalen 36-38°-Schwamm auf der VH hatte und jetzt mit dem 36-38°-Tension-Schwamm auf der RH spiele.
Für mich ist der CJ8000 klar der bessere Belag in Bezug auf Spinetwicklung sowohl beim Topspin als erst recht in der Schnittabwehr, was meinem Empfinden nach auf ein weicheres Obergummi des CJ8000 zurückzuführen ist. Bei der Klebrigkeit kann ich keine großen Unterschiede feststellen. Auch vom Tempo her ist der Hidden Dragon eher etwas langsamer als die CJ8000, obwohl er laut Händlerangaben schneller sein soll (Hidden Dragon: 9,5 - CJ8000: 8,5 - CJ8000 Tension: 9,25). P.S. Ich klebe nicht frisch! |
|
|
|||
|
|||
|
Nachdem ich alle 4 Drachen mal ein wenig probiert habe, hier meine Eindrücke:
Schwammhärtegrade nach Drucktest: Drunken > Empereor = Wildish > Hidden. Entspricht also den Angaben. Empereor und Wildish haben meiner Meining nach den gleichen Schwamm (aufgrund Konsistenz und Farbe). Die beiden Beläge unterscheiden sich nur durch's Gummi. Beide Gummis sind dünner, als die der anderen Dragons, doch während der Empereor ganz kurze Noppen hat (Obergummi klebt praktisch direkt auf dem Schwamm!), hat der Wildish ein ganz dünnes Obergummi. Letzteres ist auch sehr weich. Die beiden Gummis der anderen Beläge (Drunken, Hidden) sehen normal aus und sind vielleicht identisch oder zumindest sehr ähnlich. Der Hidden fällt aus der Reihe wegen seines deutlich softeren Schwammes. Bisher habe ich nur Empereor und Wildish länger gespelt. Der Empereor ist schon ein geiles Teil, wie gemacht für meinen VH-Toppi. Ich finde, Empereor in 2,0 auf VH und Wildish in 1,8 auf RH rockt. Bin jedenfalls ganz zufrieden. Geändert von Speedy_Gonzales (25.01.2007 um 23:39 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
geklebt oder ungeklebt?
|
|||
|
|||
|
Klebe schon lange nicht mehr.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich spiele seit einem knappen Jahr mit dem HK 1997 die 39°-41° version.
Ich bin ganz zufrieden. Nun hätte ich lust den Empereor zu testen. Wie groß sind die Unterschiede. Er sollte etwas härter sein Im passiven Spiel langsamer durch die klebrige Oberfläche Und sich besonders gut auf elastische Ar+ Hölzer spielen lassen. Ganz wichtig ! Ich klebe nicht frisch |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
...getunet macht der Emperor Dragon meiner Meinung einen unglaublich gefährlichen (auch schnellen) Top. Ich schreib nochmal wenn ich ihn besser getestet hab! |
|
|
|||
|
|||
|
Könnte jemand evtl noch den Dawei Inspirit Quattro mit dem Emperor Dragon vergleichen?
Danke! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:09 Uhr.