Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.10.2001, 22:47
walter walter ist offline
Schleich
Junior-Forenmitglied

walter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Einheitliche Spielkleidung
Zwischenfazit nach 5 Punktspielen.

Lediglich einmal hatte der Gegner einheitliche Spielkleidung.

Von 20 Spielen der Liga 7 Spiele verlegt.

Unser Sport verkauft sich unter aller Würde.

Hab ich noch in keiner Sportart erlebt.
Selbst die Kegler u.a. sind einheitlich gekleidet.

Wer soll TT denn da noch ernst, wenns wir selbst nicht zustande
bringen.

Gruß Walter
Alt 24.10.2001, 23:35
micwin micwin ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

micwin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nicht zu glaube wie kleinlich hier einige sind.
Alt 25.10.2001, 06:59
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das hat nicht unbedingt etwas mit kleinlich zu tun, sondern mit dem Auftreten nach aussen. Wenn da zwei zusammengewürfelte Mannschaften stehen, weiss doch ein Außenstehender nicht, wer in welche Mannschaft gehört....
Bei uns war abewr bisher alles korrekt, bekleidungsmäßig.

Und wenn ich unsere Tabelle in der Zeitung sehe...
zwei Mannschaften haben jetzt schon 7 Spiele gemacht, eine nur 3 Spiele. Der Rest dazwischen. Welche Aussagekraft hat eine solche Tabelle? Nur dass jeder spielt, wann er will.
Auch für mich als interessierten Spieler ist sowas sehr ärgerlich. Wie soll ich meine Gegner einschätzen, wo steht meine Mannschaft wirklich????
Alt 25.10.2001, 08:17
Benutzerbild von yantar
yantar yantar ist offline
plus ultra...
erfahrenes Forenmitglied

yantar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wenn ich die zwei Leute aus meiner Mannschaft, die das Thema betrifft, frage, wo sie ihr Trikot haben, dann kommt als Antwort immer, ich wäre kleinlich (oder nervtötend oder so) ...

Andererseits: wir haben keine Zuschauer, nur solche aus unserem eigenen Verein, die uns ja kennen.
Alt 25.10.2001, 09:04
Benutzerbild von Nudge76
Nudge76 Nudge76 ist offline
Kampfzwerg
Forenmitglied

Nudge76 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Stephan

Unser Spartenleiter meinte mal zu mir in einer Halle sollten schon 10-15 °C herrschen, aber ob es eine Regel gibt weiß ich auch nicht.

@all
Bei uns haben alle Mannschaften das gleiche Trikot. Sollte also mal jemand in einer anderen Mannschaft aushelfen, sind alle immer noch einheitlich gekleidet.
Alt 25.10.2001, 09:28
Günter Günter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Günter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo Alle,
ein Auszug aus der Wettspielordnung, Pkt. 5 (WO) über Spielkleidung:
„Es muss in sportgerechter Kleidung (kurzärmeliges Hemd, Shorts oder Röckchen, Socken und Hallenschuhen) gespielt werden. Zu Mannschaftswettkämpfen ist in einheitlicher Spielkleidung anzutreten. Das Tragen von Trainingsbekleidung während des Wettkampfes ist grundsätzlich nicht erlaubt. In begründeten Fällen kann der OSR Ausnahmen zulassen. „

Hallo Stephan,
dass soll jetzt nicht heißen, dass du in Röckchen spielen musst, aber deine Trainingsjacke solltest du schon ausziehen, auch wenn dich dein Gegner nicht fordert.

Die Beschaffenheit der Spiellokale ist von den Verbänden geregelt. Im Bereich des BTTV gilt, „die Temperatur im Spielraum darf zu keiner Jahreszeit unter 15 Grad liegen“.

Grüße aus Bayern
Günter

Geändert von Günter (25.10.2001 um 13:36 Uhr)
Alt 25.10.2001, 09:45
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also ich finde das mit der einheitlichen Bekleidung einfach schöner, das Zusammengehörigkeitsgefühl wird (bei mir) gestärkt, Motivation.

@ Günter
das mit der Beschaffenheit der Spiellokale ist ja schön und gut, aber entspricht nicht immer den tatsächlichen Gegebenheiten.
Unsere eigene Halle ist viel zu dunkel, wir haben einen Gegner, dessen Halle wird nur der "Kühlschrank" genannt, rutschiges Parket, Deckenhöhe ca. 3 Meter (ausgebauter Speicher). wenn du da bis ganz unter die Dachschräge gehst (ca. 1 Meter) dann hast du noch nicht mal die vorgeschriebene Boxengröße nach hinten!
Bei uns alles vorhanden.
Dann dürfte die Hälfte aller Begegnungen nicht stattfinden, weil die Vereine keine Spiellokale haben....
Alt 25.10.2001, 13:30
Stephan Stephan ist offline
Der Mann der nie schläft.
Forenmitglied

Stephan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Günter
dass soll jetzt nicht heißen, dass du in Röckchen spielen musst, aber...
Ich dachte schon...

Beim WTTV ist die Mindestemperatur für ein Spiel, soweit ich weiß, 10°C. Das ist schon recht kalt. Dann ohne Trainingsjacke, gegen einen Gegner gegen den man nicht warm wird, zu spielen ist schon ne Zumutung.

MfG
Stephan
Alt 25.10.2001, 13:40
Polarbaer Polarbaer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Polarbaer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
schwitzen?

wenn ich nach dem Doppel das Trikot (da durchschwitzt) wechsle, muss ich dann mehrere vom Mannschaftstrikot besitzen????
Alt 25.10.2001, 14:19
Cogito Cogito ist gerade online
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Funktionell sind einheitliche Trikots nur unentbehrlich, wenn die Spieler beider Mannschaften dasgleiche Spielfeld beackern - Fußball, Handball, ..... Überall sonst ist das lediglich eine Frage des Geschmackes (läßt man das Reglement einmal außen vor). Das Argument "Zuschauer" ist für die unteren Klassen einfach lächerlich.

In der Realität läuft das bei uns auch so, daß noch nie jemand danach gekräht hat, wie die anderen angezogen waren. Das ist auch gut so und wird deshalb auch so bleiben, egal was wer sonstwo beschließt. Es wird sich einfach keiner darum kümmern.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »