|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
einheitliche spielkleidung
Guten Tag,
es sollte endgültig nicht mehr erlaubt sein, nicht in einheitlicher Kleidung zu spielen. Solche Mannschaften dürfen halt nicht mehr antreten. Das ist ja im Fußball auch so. Ich habe seit 51 Jahren immer mein Trikot dabei. Das ist doch ein wesentlicher Teil unseres Sports. Also, bessert euch alle. Das ist mein Apell. w.h. |
|
|||
|
|||
Hoffentlich hast Du dann auch immer die passende Shorts und einheitliche Socken dabei ! Das ist naemlich auch so im Fussball !
|
|||
|
|||
zumindest die Trikots mußten auch bisher einheitlich sein.
|
|
|||
|
|||
Wobei die Kreuze auf dem Spielberichtsbogen bei "Einheitliche Trikots" ( oder so ähnlich ) meißt schon für beide Teams eingetragen wurden, bevor überhaupt beide Mannschaften komplett da sind.
|
|
|||
|
|||
Darf ich eigentlich ein Spiel in der Trainingsjacke oder im Sweatshirt bestreiten?
Wenn nicht, was ist bei niedrigen Temperaturen (gibt dafür ne Regelung?)? Bei uns tragen die Leute zwar alle ein Trikot, viele davon aber noch ein Sweatshirt drüber. Muß dieses einheitlich sein? MfG Stephan |
|
|||
|
|||
Sweatshirt oder Trainingsjacke verdecken das Trickot doch, von daher verbietet es sich von selbst. Außerdem entspricht dies nicht den Bekleidungsregeln selbst wenns einheitlich ist.
Soweit ich weiß ist aber eine lange Hose (trainingshose oder ähnliches) verboten! Frei nach dem Motto: Sommer kann befohlen werden! |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Wenn besondere Gründe vorliegen, darf man mit Genehmigung des Oberschiedsrichters auch mit langer Hose spielen.
|
|
||||
|
||||
Trikots
Wir haben einen lokalen Sponsor angesprochen, und flugs hatten wir pro Team 6 einheitliche Shorts und Trikots. Und dann auch noch diese neue Schweden - Waldner - Kollektion!
Meiner Meinung nach wäre es also kein Problem in einheitlichen Trikots zu spielen, da sich für solche Beträge doch oft ein Sponsor finden läßt!
|
|||
|
|||
So leicht ist es auch nicht einen Sponsor zu finden. Der Verein bezahlt bei uns die Trikots. Wir haben zwar Trikots, aber was soll man machen, wenn die Spieler es vergessen oder vollkommen verlegt haben. Interne Strafgelder einzuführen würde unserer Mannschaft den Rest geben. Unsere Gegner können schon froh sein, wenn wir überhaupt komplett antreten. Würden wir regelmäßig komplett antreten könnten wir locker aufsteigen. Es ist schon peinlich, wenn man in Rundschreiben erwähnt bzw. ermahnt wird. Wenn ich mir überlege, was wir in den letzten Jahren an Strafgeldern bezahlen mussten.
Aus unserem "Sauhaufen" kann man sicher keine Mustermannschaft machen. Was spricht eigentlich gegen lange Kleidung? Wenns in der Halle kalt ist, und der Gegner mich nicht fordert, ziehe wegen dem doch nicht meine Trainingsjacke aus. MfG Stephan |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:21 Uhr.