|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Nexy Etika
@Power-Seven
Toller Beitrag, klingt sehr interessant... ich muss ehrlich sagen das ich zum erstenmal von dem Belag höre Scheint in Deutschland wohl nicht so stark beworben worden zu sein... Da du die genaue Bezugsquelle hier im Forum wahrscheinlich nicht nennen darfst, würde mich interessieren ob du sie direkt in Japan, USA oder Ausland bestellt hast und was sie ungefähr gekostet haben? Würde mich auch über weitere Erfahrungsberichte von dir freuen Geändert von Flipo (19.07.2021 um 20:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mit Sicherheit kommt irgendwann ein Haltbarkeits-Update zum ETIKA 51, es sei denn eine/r meiner Trainingspartner/innen reißt mir den Belag vom Schläger und ich steige frühzeitig auf die 47er Version um, dann kommt was zu dem |
|
|||
|
|||
Würdest du denn sagen, dass sich der Preis lohnt gegenüber den anderen "Japanern" (außer BTY) ? Sprich Nexy Karis, Friendship Pando/Visnatura, Neottec Katana, TSP Regalis usw. ?
|
|
|||
|
|||
Wie is den dann der Belag mit dem mxd zu vergleichen?
Preislich teurer ok, aber sonst? Schöne Grüsse |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es gibt aber tatsächlich ja auch noch die andere von dir genannte Marke, und der eine oder andere könnte sich nach einem Test des ETIKA fragen, ob er weiterhin wirklich 80 Euro für einen Dignics zahlen möchte... |
|
|||
|
|||
Ja, die Butterfly-Beläge sind da eine gewisse Ausnahme, was ich auch schon in anderen Threads geschrieben habe. Allerdings rein persönlich bin ich mit den Butterfly-Belägen auch nie richtig warm geworden. Der erste und bisher einzige, den ich länger testen und vielleicht auch spielen würde, wenn ich denn bereit wäre, das Geld zu investieren, wäre der T19, da dieser sich für mich am ähnlichsten zu den modernen ESN-Belägen wie MX-D oder Aurus Prime spielt.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
ETIKA spielt sich nicht wie t05 Ich komme immer mehr dazu - und das wird meine Testberichte für viele sinnlos, für wenige attraktiver machen - Beläge nicht minutiös vergleichen zu wollen. Ohne da extrem detailliert ran zu gehen weiß niemand, ob er nicht bei zweimal 2.0 mm in Wirklichkeit einmal 1,85 und einmal 2,04 vergleicht. Und dann sagt man der eine hat "einen Tick" mehr Spin... In diesem Sinn kann ich nur sagen, dass ich seit ein paar Tagen mit einem Belag spiele, der mit 51 Grad Härte angegeben ist, dessen mit 2.1 mm angegebene (und einzig verfügbare) Schwammstärke ich nicht nachgemessen habe und der sich spielt wie nichts anderes, das ich kenne. Aber irgendwie ist das ja auch die große Frage für viele Spieler im Moment: Soll ich die nächste Ausbaustufe bekannter/bewährter Technologie wählen, oder doch mal schauen, was mir der Hybrid-Trend so bringt, oder mal was ganz Anderes? |
|
|||
|
|||
@power-seven
Danke dir. Ja is immer schwierig was wie genau jemand empfindet. Bin extrem zufrieden mit dem mxd. Suche jetzt mal auf der Rückhand.Mxp is gut aber nicht ganz einfach. Werde wohl den elp probieren und mal aus Spass nen weichen hurricane . |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
suche schon lange nen Ersatz zum Mantra M - kann jemand was zum Etika im Vergleich dazu sagen? |
|
|||
|
|||
Aus meiner schon etwas zurückliegenden Erinnerung an den Mantra M heraus würde ich die 51 Grad Version des ETIKA nicht als Ersatz empfehlen, die 47er könnte passen. Es kommt aber wie immer darauf an, was du am Mantra gut findest und ob sich was ändern soll oder ein 1:1 Ersatz gesucht wird, weil es die Mantras in Deutschland nicht mehr zu kaufen gibt.
Leider habe ich den Mantra seinerzeit nicht besonders lange gespielt und die 47er Version des ETIKA noch nicht, aber wenn du im sonstigen Angebot nicht fündig geworden bist, lohnt sich vielleicht ein Test. |
Lesezeichen |
|
|