|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Time Out Dauer
Ich glaube, du musst den Kasten Bier zahlen.
Nach einem Timeout eines Spieler muss ein Ballwechsel gespielt sein, erst danach kann der andere Spieler seine Auszeit nehmen. |
|
|
|||
|
|||
|
Darum ging es in einem Thread etwas weiter unten (Thema: kann man immer eine auszeit nehmen???).
Die letzte Aussage war folgendes: Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Nach dem letzten Beitrag (Auslegung des Schiedsrichterausschusses) muß aber offensichtlich doch kein Ballwechsel gespielt sein. Gruß Hdd |
|
|
|||
|
|||
|
und wo steht das in schriftlicher forrm?
|
|
|
||||
|
||||
|
Da Pepino das geschrieben hat wirste am besten den direkt mal fragen...ansonsten so wie sich das liest denke ich an ein "Rundschreiben"/Anweisung die der DTTB (SRA) an die SR rausgibt.
|
||||
|
||||
|
Die Aussage von "Trillian" ist soweit zutreffend.
Entgegen einer früheren Regelauslegung kann seit der Saison 06/07 auch direkt im Anschluss an ein Time-Out ein weiteres Time-Out gewünscht werden. So ist es mir zumindest vor meinem letzten SR Einsatz, in der SR Besprechung vor Turnierbeginn, gesagt worden! Demnach müsste diese "Regelung" in den Regelauslegungen des SRA (DTTB) zu finden sein. Denn laut "4.4.2.3" gilt immer noch: "Time-out kann nur zwischen zwei Ballwechseln in einem Satz verlangt werden" [...] Gruß
"Es ist solange nicht wahr, bis es dich zum Lachen bringt. Aber du verstehst es nicht, bis es dich zum Weinen bringt." (Illuminatus!) Geändert von Eiszaepfle (06.02.2007 um 15:43 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Für die Verlängerung der Satzpause mit einem Time-out muss man aber nach wie vor Netzaufschläge trainieren
|
|||
|
|||
|
Unter www.wttv.de Schiedsrichterwesen steht die aktuelle Auslegung.
Gruß Gabi
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
2.) Inwieweit haben die Auslegungen des Schiedsrichterausschusses eigentlich bindenden Charakter? Ist der SRA die höchste Instanz im DTTB, die für die Auslegung der Regeln zuständig ist? Gruß Hdd |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:19 Uhr.