|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 5mal die Woche Training schlecht?
Hi,
Ich Trainiere 4 mal die Woche + 1 Punktspiel. Allerdings Trainiere ich auch erst seit 2 Monaten so oft. Ich habe bei mir noch kein Defizit beim "Trainingseifer" oder "Lust auf TT" festgestellt. Ich habe nur manchmal probleme mit meinem Nacken, da ich dem Ball immer mit dem ganzen Kopf hinterher gugge. Kai |
|
||||
|
||||
Wenn er über dich drüber fliegt ?
Sonst gibts keine Nackenprobs |
|
|||
|
|||
Jo denk dasselbe was hier schon geschrieben wurde. Wenn die Kondition es verträgt kann man ruhig 5mal die Woche trainieren. Ausgleichstraining is auch keine schlechte Sache. Wenn man allerdings nicht so fit ist sollte man die trainingsintensität langsam steigern. Ich trainiere auch 5-mal die Woche, 2-mal davon allerdings Fussball.
Und freitags vor den Spielen sollte man es allerdings etwas lockeres angehen. Das einzige was ich mal negativ bemerkt hab, war mein Handgelenk nachdem ich in einem Training 20 min Aufschlagtraining gemacht hab, und danach noch Übungen gespielt hab die viel mit Aufschlag Rückschlag zu tun hatten. das Ganze hängt natürlich auch mit dem Alter zusammen. |
|
||||
|
||||
sagte ein 14-Jähriger
|
|||
|
|||
ja warum nicht? wenn er erfahrung hat...^^
|
|
||||
|
||||
Für nen 85-jährigen sind 5 mal die Woche + Spiel sicher nicht gerade gut..... |
|
|||
|
|||
Warum denn nicht
Wenn er noch Fit ist, und keine Probleme bekommt? Solange er Spaß hat, soll er auch 7 mal die Woche spielen MFG Kai |
|
|||
|
|||
ich glaub ich hätte mein Alter besser nicht angeben sollen... ^^
|
|
|||
|
|||
spielt doch keine rolle wie alt ich jedenfalls könnt jeden tag tischtennis spielen allerdings hatte ich letzten sommer zwischenzeitlich probleme mit meinem Handgelenk weil ich teilweise so 6 mal die woche tischtennis gespielt habe.
also 4 stunden pro trainingseinheit. dann öfters mal noch ein turnier am samstag. allerdings sollte man lernen sich die highlights zu setzen, klar kann man nicht bei jedem training immer 100 % spielen wenn man 4-5 die woche trainiert sonst ist man irgendwann überspielt vor allem wenn während der saison. jedenfalls wenn man kein profi ist fährt man ganz gut damit auch mal ein training nur so zur gaudi einzulegen. also bei mir ging das ganz gut seitdem ich so oft trainiere. |
|
||||
|
||||
Sorry, wenn ein 14-jähriger (oder selbst ein 16 oder 18-jähriger) von Schmerzen beim oder nach dem Training erzählt, dann wünsche ich diesem TT-Spieler in den nächsten 20-40 Jahren einen sehr (!) guten Arzt!
Ich hatte damals noch keine Schmerzen beim TT...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:26 Uhr.