Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.02.2007, 13:42
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: 5mal die Woche Training schlecht?

Hi,

Ich Trainiere 4 mal die Woche + 1 Punktspiel. Allerdings Trainiere ich auch erst seit 2 Monaten so oft. Ich habe bei mir noch kein Defizit beim "Trainingseifer" oder "Lust auf TT" festgestellt.

Ich habe nur manchmal probleme mit meinem Nacken, da ich dem Ball immer mit dem ganzen Kopf hinterher gugge.

Kai
Alt 04.02.2007, 14:32
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn er über dich drüber fliegt ?

Sonst gibts keine Nackenprobs
Alt 07.02.2007, 20:43
Topspin07 Topspin07 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Topspin07 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jo denk dasselbe was hier schon geschrieben wurde. Wenn die Kondition es verträgt kann man ruhig 5mal die Woche trainieren. Ausgleichstraining is auch keine schlechte Sache. Wenn man allerdings nicht so fit ist sollte man die trainingsintensität langsam steigern. Ich trainiere auch 5-mal die Woche, 2-mal davon allerdings Fussball.
Und freitags vor den Spielen sollte man es allerdings etwas lockeres angehen.
Das einzige was ich mal negativ bemerkt hab, war mein Handgelenk nachdem ich in einem Training 20 min Aufschlagtraining gemacht hab, und danach noch Übungen gespielt hab die viel mit Aufschlag Rückschlag zu tun hatten. das Ganze hängt natürlich auch mit dem Alter zusammen.
Alt 07.02.2007, 23:59
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Topspin07 Beitrag anzeigen
...das Ganze hängt natürlich auch mit dem Alter zusammen.
sagte ein 14-Jähriger
Alt 08.02.2007, 20:38
Ironman Ironman ist offline
Idemo hrvati
Foren-Stammgast 1000

Ironman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ja warum nicht? wenn er erfahrung hat...^^
Alt 08.02.2007, 20:46
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Pepino Beitrag anzeigen
sagte ein 14-Jähriger

Für nen 85-jährigen sind 5 mal die Woche + Spiel sicher nicht gerade gut.....
Alt 08.02.2007, 21:07
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Warum denn nicht

Wenn er noch Fit ist, und keine Probleme bekommt? Solange er Spaß hat, soll er auch 7 mal die Woche spielen

MFG Kai
Alt 08.02.2007, 21:59
Topspin07 Topspin07 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Topspin07 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich glaub ich hätte mein Alter besser nicht angeben sollen... ^^
Alt 08.02.2007, 22:15
jimih25 jimih25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

jimih25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

spielt doch keine rolle wie alt ich jedenfalls könnt jeden tag tischtennis spielen allerdings hatte ich letzten sommer zwischenzeitlich probleme mit meinem Handgelenk weil ich teilweise so 6 mal die woche tischtennis gespielt habe.
also 4 stunden pro trainingseinheit. dann öfters mal noch ein turnier am samstag. allerdings sollte man lernen sich die highlights zu setzen, klar kann man nicht bei jedem training immer 100 % spielen wenn man 4-5 die woche trainiert sonst ist man irgendwann überspielt vor allem wenn während der saison.

jedenfalls wenn man kein profi ist fährt man ganz gut damit auch mal ein training
nur so zur gaudi einzulegen. also bei mir ging das ganz gut seitdem ich so oft trainiere.
Alt 09.02.2007, 01:29
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sorry, wenn ein 14-jähriger (oder selbst ein 16 oder 18-jähriger) von Schmerzen beim oder nach dem Training erzählt, dann wünsche ich diesem TT-Spieler in den nächsten 20-40 Jahren einen sehr (!) guten Arzt!

Ich hatte damals noch keine Schmerzen beim TT...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »