|
Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Landesliga Gr. 1, Saison 2021/2022
dieser punktverlust muss nicht schmerzen, denn korntal ist zum einen eine wundertüte und zum anderen nehmen sich die konkurrenten gerade gegenseitig die punkte weg. neckarzaber schlägt etwas überraschend deutlich 9:5 neuenstein und am samstag gehts gleich weiter mit dem nächsten hohenloher team aus niedernhall. tipp? kaffeesatzleserei. irgendwas zwischen 9:5 und 5:9.
|
|||
|
|||
Es wird ein klarer 3-Kampf zwischen Neckar-Zabern, Niedernhall und Hemmingen.
BiBi ist für mich aus dem Aufstiegskampf raus. Sorry, aber wer gegen Korntal fast verliert, der kann und darf nicht aufsteigen (vorne und in der Mitte keinen Punkt gegen Foege und Bauer gemacht?, die gegen Heilbronn 0:6 bzw. 1:6 Sätze gespielt haben ?? - soviel zum Schläger halten..) Neuenstein sehe ich daher auch noch vor BiBi. Der Rest tummelt sich im Mittelfeld. Hinten raus sehe ich Heilbronn und Steinheim um die Relegation kämpfen Oberderdingen und Gerlingen packens nicht, sind zu schwach aufgestellt. Nach dem enttäuschenden 3:9 gegen Heilbronn habe ich auch für Korntal die Hoffnung verloren. |
|
|||
|
|||
Naja fast verloren sehe ich nicht. Wir haben zumindest 8:7 geführt vor dem Schlußdoppel... man wird sehen, was die Runde noch bringt... aber aus meiner Sicht ist es die mit Abstand beste Landesliga seit Jahren (Gerlingen mal ausgeklammert).
und wer weiß was sich jetzt mit der 3G-Plus Regelung noch alles tut... oder wenn dann 2G kommen sollte. Es bleibt spannend ![]() Gruss |
|
||||
|
||||
für bibi wird es halt darauf ankommen möglichst in bestaufstellung zu spielen wenn sie das hinbekommen sind sie kaum zu schlagen ansonsten sind sie halt anfällig. das können sie sich in der liga nicht leisten weil die spitze stärker geworden und sehr gut ist (im gegensatz zu vielen anderen ligen)
dass das nicht immer ganz leicht ist wenn spieler auch internationale turniere spielen andere verpflichtungen haben (ev hier auch coronamaßnahmen betreffend etc pp) kann man sich durchaus vorstellen aber wie gesagt das können sich hier halt nicht erlauben ansonsten steigt die mannschaft nicht auf. in anderen ligen bei denen die konkurrenz geringer könnten sie das eher noch auffangen aber hier halt nicht... Geändert von Turboblock (04.11.2021 um 14:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
Naja soweit ich weiß hatten die Korntaler vermutlich nen ordentlichen Kater nachdem sie sich am Abend zuvor mit Alkohol voll geballert haben.
Zu BiBi, die werden wenn sie in der rückrunde eine ähnliche Aufstellung haben sicher aufsteigen da gibt's nix zu rütteln. Ich lese hier ja schön länger die Beiträge aber manchmal sind die wildesten Spekulationen dabei... |
|
|||
|
|||
die spiele am wochenende:
TC Neckar-Zaber - TTC Gnadental II (müsste ein klarer heimsieg werden. tipp: 9:1) TSV Korntal - KSG Gerlingen (ebenfalls ein klarer heimsieg, sofern gerlingen überhaupt antritt. tipp 9:0) TSV Neuenstein - GSV Hemmingen (spannendes verfolgerduell. tipp: 8:8) TSV Niedernhall - TSG 1845 Heilbronn II (ebenfalls ein klarer heimsieg. tipp 9:1) TSG Steinheim/M. - TTC73 Oberderdingen (hoffe auf einen punkt für die gäste, tippe aber 9:5) TSV Neuenstein - TTC Bietigheim-Bissingen III (müsste für bi-bi klar reichen. tipp: 2:9) TSG Steinheim/M. - TSV Korntal (tipp: 4:9)
|
|||
|
|||
TC Neckar-Zaber - TTC Gnadental II (9:2)
TSV Korntal - KSG Gerlingen (9:1) TSV Neuenstein - GSV Hemmingen (9:7) TSV Niedernhall - TSG 1845 Heilbronn II (9:2) TSG Steinheim/M. - TTC73 Oberderdingen (9:3) TSV Neuenstein - TTC Bietigheim-Bissingen III (9:7) TSG Steinheim/M. - TSV Korntal (alkoholisiert: 9:1; nüchtern: 9:5) |
|
|||
|
|||
@ der analyst:
Soviel zum thema bibi ist für dich abgeschrieben. 9:0 gegen neuenstein ist halt schon ein brett. Aber da merkt man halt gleich, dass du dich auskennst |
|
|||
|
|||
man muss ihm zu Gute halten, dass er nicht ahnen konnte, dass sich unsere Jungs als Außenseiter eindeutig wohler fühlen... da kann man dann auch mal über sich hinauswachsen
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
bibi 3 untermauert mit dem sensationellen 9:0 am sonntag eindrucksvoll seine vormachtstellung und nun sollte wirklich jedem klar sein, wer sich den titel holen wird - egal ob mit einem, zwei oder gar vier minuspunkten. der vizemeister wird nämlich deutlich mehr punkte verbucht bekommen. ich kann mir gut vorstellen, dass dieser am ende dann 7 oder 8 minuspunkte hat. hammer fände ich die situation, wenn am saisonende hemmingen, niedernhall, neckarzaber und neuenstein punktgleich mit 34:10 punkten dastehen. diese endsituation ist zwar -zugegeben- unwahrscheinlich, aber für mich nicht in gänze ausgeschlossen und dann würde das spieleverhältnis entscheiden. vom gefühl her scheinen mir die hemmingen jungs im moment die besten karten auf den relegationsplatz zu haben, was der äußerst knappe 9:7 sieg gegen den direkten konkurrenten neuenstein bestätigen könnte. im übrigen fände ich ein aufstieg dieser jungen mannschaft auch sehr sympathisch, denn ihre sportlich so positive entwicklung sollte nicht durch ein weiteres jahr landesliga gestoppt werden.
grundsätzlich finde ich diese landesliga in dieser saison sowieso wahnsinnig interessant, denn in der spitze herrscht ein unglaubliches niveau. ich kann mich nicht erinnern, dass in den letzten jahren, wahrscheinlich sogar noch niemals, so viele spitzenspieler aufgeschlagen haben und es gleich 5 topmannschaften gegeben hat, die um den aufstieg spielen. mit kraft, horlacher, mayer, köhler, yilmaz haben 5 spieler 2.000 punkte oder mehr, die durchaus auch spitzenspieler der verbandsliga wären. mit rund 1900 punkten (z.b. domagala, lehmann oder rath) ist man nur noch ein durchschnittlicher landesligaspieler im vp und mit etwa 1850 (nowak, majer, ...) scheint man schon zu den schwachen zu gehören. wahnsinn... schade nur, dass das niveau dann nach unten hin so dramatisch abnimmt und einem landesligaanspruch bei weitem nicht mehr gerecht wird. dieses gefälle ist echt krass und spiegelt hervorragend die gesellschaftliche situation mit einer immer weiter aufgehenden schere wider.
alles eine stilfrage. sagen, was man denkt und tun, was man sagt. Geändert von neckartaeler (15.11.2021 um 15:21 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Herren Landesliga Braunschweig, Saison 2021/2022 | AVATAR | TTV Niedersachsen | 119 | 31.05.2022 18:39 |
Herren Landesliga Gr. 8, Saison 2021/2022 | Omma | Westdeutscher TTV | 11 | 01.12.2021 20:58 |
Herren Landesliga Gr. 9, Saison 2021/2022 | Omma | Westdeutscher TTV | 0 | 11.06.2021 16:41 |
Herren Landesliga Gr. 10, Saison 2021/2022 | Omma | Westdeutscher TTV | 0 | 11.06.2021 16:40 |
Herren Landesliga Gr. 11, Saison 2021/2022 | Omma | Westdeutscher TTV | 0 | 11.06.2021 16:38 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:14 Uhr.