|
Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Herren Landesliga Gr. 1, Saison 2021/2022
tipps:
1. bietigheim-bissingen 3 (klar wie kloßbrühe) 2. hemmingen (wie jungen wilden müssen hoch) 3. neuenstein (stark wie immer, aber es reicht erneut nicht) 4. neckar-zaber (grundsolide) 5. niedernhall (horlacher weckt begehrlichkeiten, die aber so nicht erfüllt werden) 6. steinheim (die glorreichen zeiten sind nun endgültig vorbei) 7. korntal (reicht fürs mittelfeld) 8. beilstein (könnte auch 1-2 plätze besser sein) 9. oberderdingen (da ist viel sympathie und hoffnung dabei) 10. gnadental 2 (es geht verdient runter) 11. heilbronn 2 (leider geht nicht mehr) 12. gerlingen (sie würden auch in der landesklasse vermutlich kein spiel gewinnen)
|
||||
|
||||
AW: Herren Landesliga Gr. 1, Saison 2021/2022
meine prognose:
1.bietigheim-bissingen 3: durch die aufstellung der topsinacademy haben sie etliche starke spieler dazugewinnen können somit rücken viele spieler in weit tiefere mannschaften was die mannschaften natürlich extrem verstärkt. wie oft hier einzelne auflaufen weiß man bei bibi zwar nie aber in der summe sind sie turmhoch überlegen... 2.hemmingen: die jungen spieler haben sich weiterentwickelt und streben nach oben von daher ist der aufstieg diesmal absolute pflicht und wird sicherlich auch erreicht werden... 3.niedernhall: mit horlacher haben sie sich fulminant verstärkt so dass sie in reichweite zur spitze landen werden es wird wohl nicht ganz zum aufstieg reichen aber sie werden mit sicherheit weit oben mit dabei sein... 4.neuenstein: wie jedes jahr eine gute truppe die oben mitspielt für den aufstieg reicht es aber wieder nicht... 5.neckar-zaber: sie sind obligatorisch im überdurschnittlichen bereich angesiedelt da die konkurrenz aber größer geworden ist werden sie etwas einbüßen... 6.steinheim: die besten zeiten sind hier vorbei das große geld ist nicht mehr vorhanden und die die liga ist stärker geworden so dass sie in der konstellation absolut keine chance mehr haben hochzukommen das ist nur noch langesligamittelmaß.... 7.korntal: ist im mittleren bereich anzusiedeln da passiert nach oben und nach unten nichts... 8.beilstein: ab hier beginnt der untere bereich bereich sie werden noch etwas luft zur abstiegszone haben können aber mehr ist nicht möglich... 9.gnadental 2: sie werden zu kämpfen haben es sollte aber gerade noch so für sie ausgehen... 10.oberderdingen: aufgrund der spitzenspielern wahren sie zwar eine kleine chance auf den klassenerhalt aber es wird sehr werden die truppe ist einfach zu unausgegoren besetzt eine person kann auf dauer halt nicht alles richten wenn der rest zu stark abfällt... 11.heilbronn 2: wenn es von oben herab abwärts geht dann sind auch meistens auch die unteren mannschaft davon betroffen nicht ist das in heilbronn das geht runter... 12.gerlingen: mit landesligatischtennis hat das rein gar nichts am hut ihr verfall geht unaufhörlich weiter... Geändert von Turboblock (03.08.2021 um 19:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
BiBi III nur mit einem Duselsieg (9-7) gegen Steinheim. Okay, es war auch nur 1 Spieler aus der nominellen Stammformation dabei. Was ich mich da immer frage: schafft es BiBi bei seinen ganzen Mannschaften jemals so etwas wie einen Mannschaftsgeist entstehen zu lassen? Denn es wird kaum eine Mannschaft geben, die in der Saison 2 mal in der gleichen Aufstellung auflaufen wird. So etwas finde ich scht schade. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren!
|
|
|||
|
|||
Ich verstehe den Ansatz der Frage. Allerdings spricht es ja auch für das Team einen 4-7 Rückstand in einen 9-7 Sieg zu drehen.
Zudem würde ich bei uns nicht von einem "Mannschaftsgeist" sprechen. Eher von einem "Vereinsgeist". Alle ziehen an einem Strang - was übrigens auch für die Jungs aus der TSU gilt, die bestmöglich in den Verein integriert werden. Jeder Verein hat seine Strategie. Wir fahren unseren Ansatz der Breiten- und Spitzensport versucht zu vereinen. Das kann man mögen oder nicht. Es hat zumindest den Vorteil, dass es keine geschlossene Gesellschaften im Verein gibt. Was vor allem eine Integration von neuen Spielern, ob aus der eigenen Jugend oder von extern, erleichtert, da niemand über Jahre eine feste Mannschaft hat. Es verlangt natürlich einen Verein bei dem die Mitglieder solch eine Idee unterstützen und auch mittragen. Das wiederum kann nur funktionieren, wenn der persönliche Interessen nicht die oberste Prio haben. Einfach ist das sicherlich nicht immer. Gruss |
|
|||
|
|||
jeder verein muss für sich entscheiden, welche strategie er fahren oder welche ziele er erreichen möchte. bei verein a steht mannschaftliche geschlossenheit, bei verein b sportlicher erfolg und bei verein c...
bei bietigheim ist eine solche strategie deutlich erkennbar ("vereinsgeist") und das muss anerkannt, akzeptiert und auch respektiert werden. und dies unabhängig davon, ob man es selbst mag, gut findet oder sich dies für seinen eigenen verein vorstellen kann. es ist ja aber auch erlaubt, es anders zu machen. nun aber wieder zurück zum sportlichen: schon nach dem dritten spieltag sind die 5 topmannschaften unter sich und das wird sich im normalfall bis zu saisonende auch nicht mehr ändern. spannung pur. der rapide und harte absturz von den ehemaligen ludwigsburger tt-größen gerlingen und steinheim schmerzt dann schon ein wenig und trauer schwingt mit.
|
|||
|
|||
Danke für Euer Feedback, sehr interessant. Klar - wenn es stattdessen einen gut ausgeprägten Vereinsgeist gibt, dann passt das ebensogut! Dann bleibt "nur" noch das Problem mit den Doppeln, die dann wohl meist neu zusammengewürfelt werden müssen. Aber gut, man kann nicht alles gleichzeitig haben :-)
|
|
|||
|
|||
Niedernhall schlägt Hemmingen für mich doch recht überraschend und verschafft BiBi III somit einen "Freischuss"...
|
|
|||
|
|||
das war auch für mich eine etwas überraschende niederlage der jungen hemminger mannschaft und ich kann meine enttäuschung über diese leistung nicht verbergen. sollte ich die hemminger vielleicht doch etwas über- und die niedernhaller unterschätzt haben? bei so jungen spielern ist die entwicklung eben keine lineare gerade, die nur nach oben zeigt. für die liga ist es auf jeden fall noch spannender geworden. und den bietigheimern kommt dieses ergebnis nicht ungelegen und sie konnten sich ein diebisches grinsen sicher nicht nehmen lassen.
am wochenende steht mit dem duell neckarzaber gegen neuenstein gleich der nächste kracher auf dem programm. mein tipp ist ein 8:8, tendenziell aber eher mit leichten vorteilen für die hohenloher.
|
|||
|
|||
BiBi III gibt in Korntal überraschend einen Punkt ab. Da sieht man mal was es bedeutet wenn gleichzeitig BiBi II spielt...
|
|
|||
|
|||
Kurze Antwort zu der Nachricht:
Natürlich ist es ein ärgerlicher Punktverlust, aber neben dem Spiel der Zweiten haben heute einfach auch noch zu den eh fehlenden Spielern vier weitere Spieler gefehlt. Tal spielt Italy Open, Tom krank, Marcy verletzt und Matej bei den DTTB Top 48 U15 (übrigens starker Dritter) UND: die Konrntaler sind jetzt auch keine Blindgänger. Ein Thorsten Foege zum Beispiel kann schon den Schläger halten. Da ist ein 8-8 dann auch mal drin... Gruss |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Herren Landesliga Braunschweig, Saison 2021/2022 | AVATAR | TTV Niedersachsen | 119 | 31.05.2022 18:39 |
Herren Landesliga Gr. 8, Saison 2021/2022 | Omma | Westdeutscher TTV | 11 | 01.12.2021 20:58 |
Herren Landesliga Gr. 9, Saison 2021/2022 | Omma | Westdeutscher TTV | 0 | 11.06.2021 16:41 |
Herren Landesliga Gr. 10, Saison 2021/2022 | Omma | Westdeutscher TTV | 0 | 11.06.2021 16:40 |
Herren Landesliga Gr. 11, Saison 2021/2022 | Omma | Westdeutscher TTV | 0 | 11.06.2021 16:38 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:47 Uhr.