|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hey,
also bei meiner VH, also dem Green Power ist nicht viel mehr als 2 1/2 bis 3 Monate drin, trotz "Tensor-Folie". Außerdem fällt mir auch auf, dass sich auf den Tensor3G Belägen viel schneller so 'ne Art "Öl-/Fettfilm" bildet,sei es durch Schweiß oder sonstiges.Dadurch reinige ich den Belag eigentlich zu oft und ich muss ihn nach ca. 3 Monaten wechseln. Der Sriver L ist nach nem halben bis 3/4 Jahr auch fällig; auch wenn die Oberfläche noch ganz gute Beschaffenheit vorweist, ist es zumeist so, dass der Schwamm, ohne dies großartig zu merken, porös wird. Ich trainiere 4X/Woche exklusive Meisterschaftsspiel und klebe nicht frisch. Gruß Sebi
|
||||
|
||||
|
AW: wie lang spielt ihr eure beläge?
samba frischgeklebt bei drei mal training pro woche + punktspiel drei- vier monate, dann geht nichts mehr.
samba n-tec bei gleicher spielzeit eine saison durch, aber nicht frischhgeklebt.
|
||||
|
||||
|
VH: Neos Sound alle halben Jahre ein neuer
RH: Nehm ich dann immer den auf der Vorhand der schon ein halbes Jahr gespielt wurde, also auch ein halbes Jahr, aber im Prinzip ein ganzes Ich trainiere einmal die Woche und am Wochenende meistens ein Punktspiel! Dabei immer 2 Schichten trocken mit Stiga Energy oder Spinny Top!
|
||||
|
||||
|
Moin Moin!
Ich trainiere 3-6 mal die Woche je 2-3 Stunden. Ich muss meine Beläge nicht aus dem Grund wechseln, dass sie abgespielt sind, sondern durch die dicke Klebeschicht, die den Schläger schwer macht und den Kleber nicht mehr einziehen lässt. Bei der Vorhand (Cermet max) geht das gut, aber bei meinem Samba max auf der Rückhand ist das Abziehen der Klebeschicht durch den weichen Schwamm fatst nicht möglich, so ist der Belag nach einem Monat Schrott... |
|
|
||||
|
||||
|
Respekt... bei so viel Training würde ich nicht nur Bezirksliga spielen...
![]() Findest Du diesen Materialaufwand angemessen?
|
||||
|
||||
|
@Sclager-Fan
Such mal nach ein paar Threads zum Thema Klebeschicht entfernen, irgendwie kriegt man den Kleber immer ab Ich wechsle meinen Mambo H auf der Rückhand ungefähr alle 4 Monate und den normalen Mambo auf der Vorhand alle 3 Monate. Meistens ist die Oberfläche noch ganz ok, aber der Schwamm wird ziemlich undynamisch. Ich trainiere 2 mal pro Woche, dazu kommen noch Punktspiele und relativ viele Turniere. |
|
|
|||
|
|||
|
beo vollem training, ergo 4mal die woche 4h anwesend + punktspiele und turniere wechse ich alle 2 monate, vorhand wie rückhand.
bei gar keinen training und nur punktspiele hasten meine beläge ca 4 monate. klebe eine schicht vor, und dann ne zweite nass mit bty fairchak. schläger kommt ca 45min. unter die presse. reinige meine beläge nach jedem einzel/doppel habe in den letzten 2 jahren schon einiges runtergespielt. also samba mambo samba ntec die airtec reihe spielen sich schnell ab. neos sound hält bei vollem training etwa 30% länger als die joola und airtec beläge. ziehe je nach spielintensität meinen kleber ca alle 3-6 wochen ab. auch ein samba lässt sich wunderbar abziehen, zwar nicht sogut wie beläge mit härteren schwämmen, aber gut abziehbar isser trotzdem. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die Haltbarkeit der Beläge hängt maßgeblich von der Spielweise ab. Ich spiele(leider) meist volles Rohr, was das Material über Gebühr strapaziert. Mehr als 100 Std. bei 1 bis 2 Schichten 2-4 mal die Woche 1-2 Std. sind bisher nicht drin gewesen.
|
|||
|
|||
|
vh: sriver el 4-6 monate
rh: sriver L 6 monate klebe nicht frisch bei 3 mal training die woche + meisterschaft |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:00 Uhr.