Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.02.2007, 10:15
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Wieviel sind die Wert?

Zitat:
Zitat von ridethelightning Beitrag anzeigen
Bei Versteigerungen zählt nur Angebot und Nachfrage und deine Version eines OVP Belages ist schlichtweg Betrug.
"deine Version" = die von dir genannte Beschreibung

Zitat:
Die meisten deiner angeführten Gründe für den hohen Preis eines neuen Belages sind auch unfug.
Welche Gründe und warum sind sie 'unfug'?

Zitat:
Sicherlich entstehen da auch Kosten, aber die sind bei weitem nicht so hoch wie du meinst, denn sonst könnte es wohl nicht sein, das ein deutscher Belag im Ausland offiziell wesentlich weniger kostet. Vielmehr ist es so, das ein Ladengeschäft bezahlt werden muß.
Auch in Deutschland können Online Shops den Preis drücken (weil wie du sagst kein Laden usw. bezahlt werden muss). Darum ging es aber nicht, sondern um Die Produktionskosten, und die sind nicht so niedrig wie du meinst. Mit 5€ Verkaufspreis pro Belag würde der Tischtennis-Markt sicher nicht genug Gewinn machen. Es sind wie gesagt nicht nur die Materialkosten, ich hoffe das ist angekommen.

@matthias: ich finde diese Beschreibung besser.
Alt 15.02.2007, 12:42
Benutzerbild von ridethelightning
ridethelightning ridethelightning ist offline
Evil
Foren-Stammgast 1000

ridethelightning ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von -crea- Beitrag anzeigen
"deine Version" = die von dir genannte Beschreibung

Welche Gründe und warum sind sie 'unfug'?

Auch in Deutschland können Online Shops den Preis drücken (weil wie du sagst kein Laden usw. bezahlt werden muss). Darum ging es aber nicht, sondern um Die Produktionskosten, und die sind nicht so niedrig wie du meinst. Mit 5€ Verkaufspreis pro Belag würde der Tischtennis-Markt sicher nicht genug Gewinn machen. Es sind wie gesagt nicht nur die Materialkosten, ich hoffe das ist angekommen.

@matthias: ich finde diese Beschreibung besser.
Bist mir zu schlau ....
Alt 15.02.2007, 21:48
tischtennisguru tischtennisguru ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ridethelightning

Beherzige doch einfach mal Deine eigene Signatur.

Würden alle erstehbaren Waren nur ihren Materialwert kosten, gäbe es weder Entwicklung noch Produktion noch Handel also schlicht keine erwerbbaren Artikel, Häuser etc.. Würden Ideen nur ihren Materialwert kosten, wären sie umsonst? Und wie bitteschön würde sich der Wert von Dienstleistungen errechnen? Würdest Du Deine Signatur beherzigen, würdest Du Dich zu diesem Thema nicht geäußert haben. Punkt.

STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0
Alt 15.02.2007, 22:41
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von -crea- Beitrag anzeigen
der Herstellungspreis liegt natürlich weit unter dem Verkaufspreis, aber man bezahlt auch viele versteckte kosten, das know-how, die hohe gleichbleibende Qualität und die Fertigungspräzision, ausserdem die Forschungskosten, ...
Und das Renomée der Marke, und den Benz des Präsidenten, und was noch alles? Ne, ne für mich zählen nur die harten Kosten aus Rohstoffen, Fertigung und Mitarbeitern, nix weiter, ob der Hersteller noch Geld mit Werbung, Miete oder "Know-How" (Stichwort "our new molecular-based technology gives the player more spin and speed and self-confidence and whatelse") verplempert ist allein seine Sache, damit sollte er nicht den Kunden belangen. Deshalb würde mich mal interessieren, was so ein Holz den Hersteller WIRKLICH kostet, ohne Klimbim! Da würden sicher manchem die Augen aufgehen.

Geändert von Klaus123 (15.02.2007 um 22:49 Uhr)
Alt 15.02.2007, 23:50
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Und das Renomée der Marke, und den Benz des Präsidenten, und was noch alles? Ne, ne für mich zählen nur die harten Kosten aus Rohstoffen, Fertigung und Mitarbeitern, nix weiter, ob der Hersteller noch Geld mit Werbung, Miete oder "Know-How" (Stichwort "our new molecular-based technology gives the player more spin and speed and self-confidence and whatelse") verplempert ist allein seine Sache, damit sollte er nicht den Kunden belangen. Deshalb würde mich mal interessieren, was so ein Holz den Hersteller WIRKLICH kostet, ohne Klimbim! Da würden sicher manchem die Augen aufgehen.
Na dann dürfte Ein Liter Coca-Cola aber auch keine 89 Cent kosten Oder ne Kiste Krombacher 10 Euro oder nen smart 10000 Euro

Ach ja: und warum kostet ne Werkstattstunde 80-100 Euro?? Ist das der Bruttolohn des Azubis der die Bremsen wechselt und Öl nachfüllt.

Aber um bei der eigentlichen Frage nach dem Wert zu bleiben. also für einen wenig gespielten und großzügig geschnittenen Belag kann man noch so 10-15 Euro bekommen

Geändert von Fastest115 (16.02.2007 um 00:30 Uhr)
Alt 16.02.2007, 07:09
deti016 deti016 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

deti016 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Wieviel sind die Wert?

Halli hallo,

schöne Diskussion hier - will auch Senf dazu geben

Versteigere regelmäßig mein Testmaterial, welches mal fast neu und manchmal selbst ersteigert ist. Meist ist der VK-Preis weit unter dem NP - aber hier gelten genauso Marktregeln wie hier im Forum.

Leider übertreiben hier manche mit den Preisen - brauch die ja auch nicht kaufen, wenns mir zu teuer ist.

Warten muss man können - dann bekommt man auch mal nen Schnäppchen, wenn gerade nicht so viele "Beobachter" da sind, die einen Artikel teilweise unnötig raufbieten - umgekehrt ist es natürlich schön, dann macht man "richtig Kasse"

Ich amüsiere mich auch öfter über die Angeboten bei den Auktionen - fast wie früher die Serie im ZDF - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Einer wird schon bieten - oder, jeden Morgen steht ein "Idiot" auf

Toll finde ich hier, wenn man einen Tauschpartner für Hölzer oder Beläge findet - da macht man meistens "keinen Verlust" und man kann neues probieren.

Grüssle an alle von deti016
Alt 16.02.2007, 10:49
tischtennisguru tischtennisguru ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Wie bitte schön würdest Du denn ohne Web-Side und/oder Kataloge an die Produktinformationen kommen? Zudem gehören zu den Werbekosten auch Sponsoring für jugendliche Hoffnungen (Material etc.), und Niederlassungen, die der jeweiligen Sprache in ihrem Land mächtig sind. Nicht jeder TT-Spieler will seine Produkte in englischer Sprache präsentiert bekommen oder gar auf japanisch oder chinesisch.
Ich bin mir sicher, dass jeder von Euch auch nicht nur den Lohn bezieht, den er vor 20 Jahren noch für dieselbe Arbeit mit derselben Arbeitszeit bezogen hätte. Selbst das Arbeitslosengeld (bzw. die -hilfe) musste auf Dauer immer mehr nach oben angepasst werden. Nicht zu vergessen, dass auch in Japan und vor allem in China eine Lohnentwicklung schon stattgefunden hat und sich in Zukunft gerade in China noch drastisch vollziehen wird. Die Zeit des relativ günstigen China-Materials wird deshalb m.E. auch bald vorbei sein.
Vielleicht entsteht die Diskussion ja auch deshalb, weil viele von Euch durch die undurchsichtige Dumping-Politik verschiedener Internetanbieter die tatsächlichen Relationen aus den Augen verlieren. Heute ist es eben drastisch ausgedrückt möglich, dass ein Student mit Geld von Papi nebenher übers Internet Ware mit fast Null Gewinn verscheuert oder ein Beamter nebenberuflich (Zeit ham die Jungs und Mädels ja genug) für ein paar Cent nebenbei per Internet eben auch fast zum EK verkauft, mal ganz abgesehen von den teils unseriösen Angeboten (OVP, was gar nicht der Fall ist etc.) in einem I-Aktionshaus. Dieses verwirrende Preisvielerlei hat es vor dem Internet als Verkaufsplattform nie gegeben. Da gab es in allen Bereichen u.a. seriöse Händler mit Sachkompetenz und Markenprodukten vor Ort, die hie und da bei größeren Bestellungen oder Stammkunden mit etwas Rabatt entgegenkamen, aber nicht dieses Unterbietungskuddelmuddel im Internet wie wir es heute haben.

STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0

Geändert von tischtennisguru (16.02.2007 um 12:02 Uhr)
Alt 16.02.2007, 11:27
deti016 deti016 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

deti016 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Wieviel sind die Wert?

Hallo tischtennisguru,

muss Dir recht geben - manche Beschreibungen in Auktionen sind totaler Schwachsinn.

Oft werden auch von "Händlern" die "Überkapazitäten" von Auslaufprodukten im Internet zu Dumping-Preisen angeboten (ab 10 Euro), die regulär auch mal 30 Euro oder so gekostet hatten. Und dann noch in Stärken und Farben, die zu diesem Belag einfach nicht "verkauft" werden konnten. Auch Auslaufmodelle von Hölzern werden in Griffformen angeboten, "die kein Mensch" zum regulären Preis kaufen will.

Für uns Kunden, die über Internet kaufen und wissen was sie wollen, kann dies nur gut sein - man muss ja nicht immer den neuesten Tensorbelag für 36 Euro kaufen oder die neueste - beste - ekligste - LN für 46 Euro

Letztendlich sollte man sein Material beherrschen und nicht umgekehrt (Weisheit des Tages )

grüssle an alle
von deti016
Alt 16.02.2007, 11:33
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Der TT Guru spricht Wahres!!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »