|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wieviel sind die Wert?
Guten Abend,
ich habe mir Ende November zwei Andro Revolution COR Emotion gekauft und bis heute nur einmal damit gespielt. Wieviel wäre für Internet Auktionshäuser ein fairer Preis? Danke |
|
||||
|
||||
AW: Wieviel sind die Wert?
Probier's aus
|
|||
|
|||
Kann mir keiner einen Tip geben?
|
|
|||
|
|||
Auktionen fängt man immer mit 1€ an. Das ist der Sinn einer Auktion. Und wenn's dann nur für 1€ weggeht, dann war das eben der aktuelle Marktwert.
|
|
||||
|
||||
naja, fast korrekt. Man kann auch höher beginnen...
|
|||
|
|||
Kann man echt nie sagen. Hängt ganz davon ab, wieviele Leute gerade diesen Belag haben wollen. Wenn ihn niemand haben will, geht er halt für wenig Geld weg. Dann hängt es natürlich noch davon ab, ob die Beläge groß geschnitten sind, dann passen sie eher auf viele Hölzer und es gibt potenziell mehr Kunden.
Glück muss man haben, aber Beläge, gehen in größerer Stückzahl ( 4-10 ) eigentlich immer sehr gut weg. |
|
||||
|
||||
Der faire Preis liegt so bei 5 €, denn mehr sind die nicht Wert (Was auch für alle anderen Beläge gilt). Da aber vor allem deutsche und japanische Beläge deutlich überbewerte sind, kosten sie das vielfache.
Und wie bildet sich der Preis ? Ganz einfach, Angebot und Nachfrage. Bei Auktionen ist der Katalogpreis - 30 bis -50% akzeptabel für einen OVP Belag. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei Auktionen wird normalerweise mit Versand weniger als der günstigste Neupreis geboten, in deinem Fall sind die Beläge aber schon geschnitten was ihren Wert mindert. Eine gute Beschreibung macht auch viel aus, ich könnte mich immer kaputtlachen was und vor allem WIE manche Leute in Internetauktionshäusern Sachen anbieten... "nur 6 monate gespielte beläge, top erhalten" oder "OVP", wenn die Beläge schon gespielt sind und nur die Papphülle dazugelegt wird. Oder sie werden EINGESCANNT, man kann absolut NICHTS erkennen, dazu noch eine dämliche Erklärung wieso das nur so ginge und nicht anders und kein Wort über den Zustand des Belags... Hey, darüber könnte man mal einen thread aufmachen! Aber ob das gegen die obskuren Forenregeln von tt-news verstösst.....? Du kannst mir ja mal bei Gelegenheit in einer PN erklären, was an den Forenregeln von TT-NEWS "obskur" ist... MfG, Matthias Landfried www.TT-NEWS.de |
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke aber für die anderen ernstgemeinten Antworten. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die meisten deiner angeführten Gründe für den hohen Preis eines neuen Belages sind auch unfug. Sicherlich entstehen da auch Kosten, aber die sind bei weitem nicht so hoch wie du meinst, denn sonst könnte es wohl nicht sein, das ein deutscher Belag im Ausland offiziell wesentlich weniger kostet. Vielmehr ist es so, das ein Ladengeschäft bezahlt werden muß. Da sind einmal die Ladenmiete und zum anderen der Mann hinterm Tresen die bezahlt werden müssen. Wenn dann noch Zwischenhändler die Hand aufhalten, verteuert das die Sache noch ein wenig, bzw. schmälert den Gewinn. Geändert von ridethelightning (15.02.2007 um 07:56 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:19 Uhr.