|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Allround-RH-Belag für US, Block, Konter, Schuss
Hoffe, es passt!
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Gute Wahl denke ich! Wuerde mich ueber Deine TestEindruecke freuen! |
|
|
||||
|
||||
|
Vielen Dank! Ich hatte die letzten Jahre auf der RH immer härtere Beläge (mit FKE) gespielt und bin dann auf der Suche nach einem spinnigen Klassiker beim CJ8000 gelandet.
Hab gestern öfter mal gedreht und auf der RH auch den Aurus Soft getestet. Bis Schupf und lange Abwehr ging mit dem Aurus Soft eigentlich alles besser. Mal sehen, ob der Hikari der goldene Mittelweg ist...
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich bin recht neu und grad erst wieder mit dem TT angefangen (nach 20 Jahren), daher bin ich auch auf Belagsuche und gehe den Weg grad andersrum. Der Tuttle VIP 2018 war mir ein wenig zu schnell und hart und nun habe ich mal den 8000 Spin probiert. Auf nem ALL Holz etwas langsam, aber auf dem OFF Holz könnte es passen. Falls der Armstrong nix ist- ich könnte mkr vorstellen, dass der VIP passt, Blocken war super damit. Grüße Richard |
|
|
||||
|
||||
|
Hab es im Thread zur VS402DE-Alternative schon geschrieben, aber hier passt es eigentlich noch besser rein:
Nach langem Suchen, habe ich zwischenzeitlich meinen RH-Belag gefunden. Rein von den bisher gelesenen Testberichen usw. wäre ich selber nicht auf diesen Belag gekommen. Nachdem ich zwischenzeitlich mal härter, mal weicher getestet habe und bei jedem Belag irgendetwas auszusetzen hatte, bin ich jetzt bei einem Andro Hexer in 1,9 mm gelandet. Ich habe den Hexer auf einem ALL+ Holz von Wizo und auf einem Donic Powerallround montiert. Als mir der Belag für die RH empfohlen wurde, war ich etwas skeptisch, ob er mir nicht zu schnell wäre. Tatsächlich empfinde ich ihn als sehr kontrolliert. Keine unkontrollierten Ausreißer hinter die Platte. Super Blockverhalten. Sehr gefährlicher flacher Ballabsprung beim Schupf. Hätte ich so nicht gedacht... Beim "Durchziehen" (TS und Schuss) gibt der Hexer dann natürlich entsprechend Gas.
|
|||
|
|||
|
Hexer ist doch in etwa Gleis zum Baracuda oder Genius?
|
||||
|
||||
|
Habe leider beide noch nicht gespielt. Denke aber, dass sie aus der gleichen Generation sind!?
|
|||
|
|||
|
Ja.
Wenn ich es richtig weiß, hat der Hexer einen etwas weicheren Schwamm als der Genius und ein weicheres Obergummi als der Baracuda. Ebenfalls in diese Reihe gehören Joola x-plode (dem Genius recht ähnlich), XIOM Vega pro und Fastarc G1. Dass dabei nur Kleinigkeiten in der Abstimmung eine Rolle dabei spielen, ob ein Belag als "Tenergy-Alternative" gehandelt wird (Vega pro hierzulande, in anderen Ländern aufgrund des geringen Katapults ein Anfängerbelag - Fastarc zunächst in Japan, dort hat Nittaku ein ganz anderes Standing als hier) oder nicht, ist augenfällig. |
|
|
|||
|
|||
|
@börnie: Das ist ja ein Spagat vom China-, Leichttensor-, Hybrid- zum Tensor-Belag, von 42 Grad bis 55 Grad Schwamm alles was die bunten Prospekte so hergeben. Ich bin echt neugier, ob das jetzt der „heilige Gral“ für dich ist. Im Laufe der Jahrzehnte bin ich vom Hexer (1,7), Vega (1,8), zum Intro (alle 47,5 Grad) gekommen. Vielleicht regt mich das an, auch mal wieder einen Hexer auf der RH zu testen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich hab inzwischen mit dem Coppa X2 Platin Soft auch in 1,8 mm auf der Rückhand einer der 3. tensor Generation drauf. Dürfte ähnlich zum Hexer zu spielen sein. Man kann flach mit Schnitt sensen und bei Bedarf aber auch gut Tempo machen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|