Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.08.2015, 11:41
8AP8 8AP8 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

8AP8 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
?? Suche Rückhandbelag für Block/Konter/Schuss

Überschrift sagt eigentlich schon alles. Bin auf der Suche nach einem neuen RH Belag (bis dato Vega Europe in 2,0). Wurd mir für mein Spiel (eher kontrolliert) aber zu weich beim blocken und schiessen. TS mit rh kann auch mal passieren is aber eher selten der fall welche Beläge neuerer Generation könnt ihr mir (ttr 1740) empfehlen? Vielen Dank schon mal. LG
Alt 17.08.2015, 11:53
Hansi Blocker Hansi Blocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Suche Rückhandbelag für Block/Konter/Schuss

Ich spiele auf der Rückhand nen andro Hexer Powersponge. Hab mal parallel auf der Vorhand den Xiom Vega Europe gespielt. Da würde ich den Hexer PS vom Schwamm her doch härter einstufen.

Ich mache mit der Rückhand auch nicht mehr als die von dir genannten Punkte. Für mein Rückhandspiel passt der ideal. Allerdings spiele ich ihn nicht in 1,9 mm, sondern nur in 1,7.

Alternativ könntest du natürlich auch den Vega Japan probieren, da der Schwamm härter ist.

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7

Geändert von Hansi Blocker (17.08.2015 um 11:56 Uhr)
Alt 17.08.2015, 12:58
8AP8 8AP8 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

8AP8 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke erstmal für deine Antwort!
Vega Japan Spiel ich auf der Vorhand. Glaube dass mir der auf der rh zu griffig sein wird, was unserem geraden Spiel eigentlich nicht förderlich sein dürfte. Denn je griffiger der belag desto anfälliger ist er auch bei gegnerischer Rotation. Oder lieg ich da falsch?
Alt 17.08.2015, 13:05
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn du ihn auf der Vorhand spielst, dreh den Schläger halt mal um ...

Ansonsten bliebe noch der Vega Asia, der hat das gleiche Obergummi wie der Europe (mit den auseinander stehenden Noppen, ggü. dem Vega Pro) und es gibt ihn seit kurzem auch in 1.8mm.

-> härterer Schwamm bei gleichem Obergummi, dadurch besser für Konter/Block/Schuss geeignet
-> dünnerer Belag, dadurch besser für Konter/Block/Schuss geeignet

Zu schnell sollte es auch nicht werden ...

EDIT: Ansonsten wäre natürlich auch ein Möglichkeit, den Vega Europe einfach in 1.8 zu nehmen...auch dadurch wird das Spielgefühl ja schon direkter und somit kontrollierter.

Geändert von Florry (17.08.2015 um 13:09 Uhr)
Alt 17.08.2015, 13:21
killerspin85 killerspin85 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

killerspin85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn es richtig zornig werden soll, könntest du auch den Donic Acuda S1 Turbo versuchen.
Natürlich im Vergleich zu deinem jetzigen Belag eine ganz andere Nummer, aber für Block/Konter/Schuss absolut geeignet m.E.!
Da dein TTR auch davon zeugt, dass du spielen kannst, wäre es vielleicht einen Versuch wert - zudem ist der Belag aktuell fast überall im Angebot.

Aber wie erwähnt, es ist ein gewaltiger Sprung zu deinem jetzigen Belag.
Alt 17.08.2015, 15:26
TT-Azubi TT-Azubi ist offline
...
Foren-Stammgast 500

TT-Azubi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Warum unbedingt neuerer Generation? Wenn ich dich richtig verstanden habe, geht es dir doch gar nicht um das letzte bisschen Spin und Griffigkeit.

Hier mal ein paar gute Rückhandbeläge, die deinen Wünschen entsprechen sollten: Tenergy 64 und Tenergy 25 FX, Hammond Pro Beta, Hexer Duro und wenn du es etwas härter und griffiger (aber trotzdem sehr kontrolliert) magst: Evolution MX-S. Der ist auch top zum Blocken, Kontern und schießen.
Alt 17.08.2015, 16:21
Benutzerbild von Kenji Tamasu
Kenji Tamasu Kenji Tamasu ist offline
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ;
Foren-Stammgast 1000

Kenji Tamasu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Azubi Beitrag anzeigen

Hier mal ein paar gute Rückhandbeläge, die deinen Wünschen entsprechen sollten: Tenergy 64 und Tenergy 25 FX, Hammond Pro Beta, Hexer Duro und wenn du es etwas härter und griffiger (aber trotzdem sehr kontrolliert) magst: Evolution MX-S. Der ist auch top zum Blocken, Kontern und schießen.
Den H Pro Beta kann ich auch uneingeschränkt empfehlen. Ein wirklich sehr guter Belag für den o.g. Spielstil.
Alt 17.08.2015, 19:14
8AP8 8AP8 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Der klingt tatsächlich sehr passend. Der ist aber mittlerweile glaube ich schwer erhältlich. Gibt's beläge die dem hammond pro beta ähnlich sind, also einfach im geraden Spiel überragend sind? Lg

Geändert von Hansi Blocker (17.08.2015 um 20:07 Uhr)
Alt 17.08.2015, 21:20
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
Ansonsten bliebe noch der Vega Asia, der hat das gleiche Obergummi wie der Europe (mit den auseinander stehenden Noppen, ggü. dem Vega Pro) und es gibt ihn seit kurzem auch in 1.8mm.
Vega Asia würde ich auch sagen. Ist wie der Europe aber härter und nicht allzu spinnig, d.h. kann man recht schön frontal nach vorne mit spielen.

Geändert von pibach (17.08.2015 um 21:26 Uhr)
Alt 17.08.2015, 21:53
8AP8 8AP8 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Also muss vielleicht noch dazu sagen dass ich jetzt keine aggressiven blocks spiele. Zumindest für mein Empfinden. Im Prinzip versuch ich den Gegner auszublocken. Sogar ab und zu blockstop wenn man das so sagen kann
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »