|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Wann tritt das Frischklebeverbot jetzt wirkklich in Kraft?
Ohne jetzt der Frage meines Vorposters vorgreifen zu wollen, welche mich auch interessiert:
Wann ist der Tatbestand des Frischklebens in geschlossenen Räumen erfüllt? Ich klebe meine Beläge zuhause auf eine Plexiglasscheibe, pinsele dann mein Holz auf dem Weg vom Auto zur Halle ein. In der Halle angekommen ziehe ich dann nach dem Umziehen meine Beläge von der Scheibe ab und rolle sie dann auf das Holz, in der Halle. Ist das rechtens bzw. regelkonform? Letztendlich hantiere ich ja nicht mit einer offenen Dose Kleber in geschlossenen Räumen (von Spitzfindigkeiten wie ´zuhause klebt man ja auch in einem geschlossenen Raum´ bitte ich jetzt abzusehen) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Also beispiel er klebt vor dem Spiel dann geht sein erstes Doppel verloren. ER geht dann vor dem ersten Einzel nicht kleben zählt ganz normal. Geht er vor dem zweiten einzel wieder im Raum kleben ist das zweite einzel dann weg. aber wenn er mit dem Schläger dann ins Abschlußdoppel (ohne neues kleben) muß darf er wieder spielen. Problem: der Protest muß direkt eingetragen werden wenn er klebt (bei jedem kleben). Dazu kommt das der andere Verein das auch noch unterschreiben muß das er wirklich in der halle geklebt hat (ohne OR kaum zu beweisen)... Danach wenn er seine spiele nach einem klebevorgang wirklich trotz Protest bestreitet kommt das schwirige Verfahren das ihr die Spiele erstmal spielen müßt und das mannschaftsspiel danach weiter bestreiten müßt als hätte es die Spiele wenn er gewinnt nicht gegeben. Beispiel: Die Mannschaft hat wie im obigen Beispiel nen Spieler gehabt der vor seinem ersten doppel und vor dem 2. einzel an brett 1 geklebt hat. Ihr legt beide male Protest ein der wird vom gegner angenommen(unterschrieben). die Mannschaftr gewinnt mit 3 PUnkten des Brett 1 in einzel und erste Doppel 9-3. Dann müßt ihr die Spiele die unter Protest stehen desjenigen vernachlässigen. Das sind 2 Siege von ihm. Also steht es eigentlich 7-3. Jetzt wird weitergespielt bis einer 9 hat oder alle spiele durch sind. Beispiel bei 7-3 wird weiter gespielt und ihr gewinnt die 3 einzel und doppel und es steht dann 7-7. Nun entscheidet der SL ob beide spiele unter protest bleiben wie gespielt dann wäre es das 9-3 für den gegner wie gespielt oder die beiden Spiele werden euch zugesprochen dann gewinnt ihr 7-9
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
So ganz überzeugt bin ich nicht, da zwischen Doppel und erstem Einzel oft gar nicht die Zeit ist, neu frisch zu kleben. Außerdem hätte ich gesagt, ein vor einer halben Stunde bis Stunde frisch geklebter Schläger gilt immer noch als frisch geklebt. Er hätte ja auch die Möglichkeit, zwischen den Spielen den Schläger zu wechseln.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
PS. Da wohl eindeutig feststeht, daß das Frischkleben auch für davon nur als Unbeteiligte betroffene Spieler gesundheitsschädlich ist (ähnlich wie das Passivrauchen), halte ich es für unverschämt, mit welcher Selbstverständlichkeit in den Umkleideräumen geklebt wird. Protestieren kann ich dagegen nicht, da auch meine Mannschaftskameraden beteiligt sind. Gruß Hdd |
|
|||
|
|||
Verlierst Du noch oder klebst Du schon?
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
ich befürchte, dass das frischklebeverbot angefochten wird und es wieder abgeschafft wird. nein ich denke jeder kauft sich kurz vor eintreten des frischklebeverbots noch ein 200l fass frischkleb. das reicht dann für vllt 1 jahr? und danach wird sicher etwas auf dem markt sein, dass genauso wie frischkleber ist.
|
|
|||
|
|||
Es wird kommen. Ich lege mich fest. Ein Verhinderungsantrag hat keine Chance mehr. Es ist viel in Ersatzlösungen und in das Nachweisgerät für org. Lösungsmittel investiert worden
(siehe: www.enez.de ). Es steht jedem Verein frei, das Nachweisgerät zu kaufen. Die Kontrollmodalitäten werden z.Z. vom DTTB erarbeitet.
Die Menge schwankt im ungewissen Geist, dann strömt sie nach, wohin der Strom sie reißt“. Goethe in Faust II Geändert von Rudi Endres (03.03.2007 um 09:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
dann werde ich nicht mehr mit kleben anfangen.....
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:55 Uhr.