Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.02.2007, 17:00
Benutzerbild von Liquid Sky
Liquid Sky Liquid Sky ist offline
Sprungfeder
Foren-Stammgast 1000

Liquid Sky trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Liquid Sky trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Frischklebeverbot: Was macht Ihr?

Zitat:
Zitat von Truffel Beitrag anzeigen
Ich kann es aber auch nicht nachvollziehen, warum das zu Hause auch verboten werden soll.
Ob es ein Verlust/Vorteil für die TT-Industrie ist, weiß man nicht genau...!

Trotzdem bleibt es mir rätselhaft, man schadet doch niemandem, wenn man seinen Schläger zu Hause klebt...
Ist doch ganz klar! Das IOC sagt, sie wollen keine Verbindung von Sport und gesundheitsgefährdenden Stoffen. Tischtennis kann es sich nicht leisten aus dem Programm der Olympischen Spiele genommen zu werden. Natürlich können die Verbände es dann auch nicht offiziell erlauben zu Hause zu kleben.

Generell ist es doch auch absurd eine Sportart so stark mit gesundheitsgefährdenden Stoffen zu verknüpfen. Selbst wenn bei geeigneten Vorsichtsmaßnahmen eine Gefährdung unwahrscheinlich ist und der Spaßfaktor hoch ist.
Alt 24.02.2007, 18:01
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mal eine Frage , was meint ihr sollte man besser JETZT schon umsteigen auf Tensorbeläge , um sich besser auf die Zeit ohne frischkleben (bzw.......) vorzubereiten ? Oder hört ihr erst auf genau dann , wenns verboten (bzw...) wird ?
Alt 24.02.2007, 18:49
Benutzerbild von Maze1
Maze1 Maze1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Maze1 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Mal eine Frage , was meint ihr sollte man besser JETZT schon umsteigen auf Tensorbeläge , um sich besser auf die Zeit ohne frischkleben (bzw.......) vorzubereiten ? Oder hört ihr erst auf genau dann , wenns verboten (bzw...) wird ?
H,ich klebe weiter
Alt 24.02.2007, 18:52
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bis zum "Bitteren Ende" ?

Könnte doch einen ganz schöne Umstellung dann werden. Ich denke ich werde noch zwei-drei normale Beläge runterspielen und dann wechseln
Alt 24.02.2007, 19:18
jimih25 jimih25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

jimih25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
würde erst 2008 aufhören werden die meisten machen. ausdem grund das die beläge momentan für die meisten definitiv kein ersatz sind. als die meisten meiner kumpels die frischkleben machen des so. weil die beläge die es jetzt gibt sind kaum mit den neuen vergleichbar die 2008 kommen. die industrie würde sich ja sonst ins eigene fleisch schneiden.
Alt 25.02.2007, 17:00
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Maze1 Beitrag anzeigen
H,ich klebe weiter
Ich vielleicht auch!

@ Obachecka:
Bis zum Verbot, wird die TT Industrie Beläge entwickelt haben, die noch näher an den Frischklebeeffekt rankommen, ihn vielleicht sogar ersetzen.
Da es diese Beläge aber noch nicht gibt, bringt es wenig wenn du jetzt auf "normale" Tensor Beläge umsteigst.

@ Liquid Sky:
Deine Erklärung ist nachvollziehbar!
Die Entscheidung des IOC kann ich auch verstehen (und sie sollte jeder verstehen können). Eine Sportart ist sowieso schon mit genug Verletzungsmöglichkeiten verbunden, warum sollte man sich dann noch zusätzlich belasten?!

Trotzdem werde ich weiterkleben, wenn die neu entwickelten Beläge nicht das leisten, was die TT Industrie verspricht.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »