Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.02.2007, 01:11
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Daten auf DVD sichern

Wow, habe mir gearde 'ne Testversion von "BackupMyPC" installiert. Kinderleicht und demzufolge genau das Richtige fuer Ahnungslose wie mich. Zwar scheiterte der Brennversuch erneut, allerdings hat mir das Programm klipp und klar mitgeteilt, dass die DVD "hoechstwahrscheinlich" beschaedigt ist.
Also, werde mir morgen mal ein paar neue Datentraeger zulegen - obwohl ich eigentlich garnicht aus dem Haus gehen wollte (5-7 inches Schnee sind fuer spaeter angekuendigt worden ).

Nochmals "Danke" fuer Eure Hilfe - melde mich dann morgen mit dem Resultat.

Gruss

Dieter
Alt 27.02.2007, 07:37
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tony_Iommi Beitrag anzeigen
Nochmals "Danke" fuer Eure Hilfe - melde mich dann morgen mit dem Resultat.
Und wie läuft es? Oder noch zu viel Schnee?

HP Pavillion 5000 hört sich auf jeden Fall neu an und hat dann hoffentlich auch einen vernünftigen Brenner dabei, dem das weniger Probleme bereitet, aber manchmal scheitert es bei den DVDs ja auch schon am Typ des Rohlings.

Siehe auch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Dvd#DVD-Brennen
Alt 27.02.2007, 09:41
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Hallo zusammen,

ich moechte Daten auf einer DVD sichern. Ich habe aber keine Ahnung wie das geht. Brauche ich dafuer eine spezielle Software, oder gibt es irgend eine Anwendung innerhalb WinXP?

Danke vorab und Gruss

Dieter
Und noch ein Tip von mir:

Wenn du Daten sichern willst, dann Benutze dafür keine DVD-RW (wiederbeschreibbar) sonder wirklich nur DVD-R (plus oder minus ist egal).

Um die Daten von A nach B zu bringen oder kurzfristig zu brennen sind sie aber ok.

Gruß
Alt 27.02.2007, 20:41
Benutzerbild von Eiszaepfle
Eiszaepfle Eiszaepfle ist offline
DerMitDerNoppeTanzt
erfahrenes Forenmitglied

Eiszaepfle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Unterstütz dein DVD-Brenner Rohlinge der Art "DVD-RAM" ?
Wenn ja, wäre das aus meiner sicht die einfachste und beste Möglichkeit, Daten zu sichern!
...Benutze ich selbst, zwar sind die Rohlinge recht teuer, allerdings kannst du sie wie eine externe Festplatte verwenden! Für ein Backup genau richtig...erinnert mich iwie an "Bandlaufwerke"

Gruß

Marc
Alt 27.02.2007, 21:51
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

danke fuer die vielen Tipps.

Nacki, die Schneesituation hat sich beruhigt. War auch alles halb so wild. Der Rechner ist in der Tat neu, und verfuegt auch ueber einen vernuenftigen Brenner

no_name_surfer, danke fuer den Hinweis - macht Sinn!

Eiszaepfle, aha - sehr gut. Denn der Brenner unterstuetzt tatsaechlich DVD-RAM! Also werde ich mir in bald die entsprechenden Rohlinge zulegen.

Nochmals "Danke" an alle.

Gruss

Tony
Alt 27.02.2007, 22:40
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Hallo zusammen,

danke fuer die vielen Tipps.

Nacki, die Schneesituation hat sich beruhigt. War auch alles halb so wild. Der Rechner ist in der Tat neu, und verfuegt auch ueber einen vernuenftigen Brenner

no_name_surfer, danke fuer den Hinweis - macht Sinn!

Eiszaepfle, aha - sehr gut. Denn der Brenner unterstuetzt tatsaechlich DVD-RAM! Also werde ich mir in bald die entsprechenden Rohlinge zulegen.

Gruss

Tony
als festplatte kannst du auch die RW (ich benutze nie RW) benutzen nur ist die RAM wesentlich zuverlässiger.

Allerdings würde ich zum sichern auch keine RAM benutzen.

Gruß
Alt 28.02.2007, 00:01
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn die DVD-RAM nicht vorformatiert ist, musst Du diese allerdings noch formatieren. War zumindest unter den meisten Betriebssystemen notwendig - von Apple OS9 über Win2000 bis XP. Aber vielleicht macht der Pavillion das ja im Vorbeigehen...

Gruß

Olaf
Alt 28.02.2007, 06:07
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Keine Ursache, wir müssen doch unsere tapferen Jungs in Übersee unterstützen.
Wir schließen sie in unsere Gedanken und Gebete ein. Möge der allmächtige Gott sie behüten.
Alt 28.02.2007, 14:45
Benutzerbild von Eiszaepfle
Eiszaepfle Eiszaepfle ist offline
DerMitDerNoppeTanzt
erfahrenes Forenmitglied

Eiszaepfle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

...das formatieren ist ein Akt von ein paar Sekunden, sollte also kein Problem darstellen!
Ich würde mittlerweile auch eher einen USB-Stick mit Flash Speicher verwenden, allerdings sind die DVD-RAMs bei Verwendung von Rohlingen die Zuverlässigsten, unterliegen aber natürlich auch dem natürlichen Alterungsprozess.

Gruß

Marc
Alt 02.03.2007, 19:43
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Eiszaepfle Beitrag anzeigen
...das formatieren ist ein Akt von ein paar Sekunden, sollte also kein Problem darstellen!
Ich würde mittlerweile auch eher einen USB-Stick mit Flash Speicher verwenden, allerdings sind die DVD-RAMs bei Verwendung von Rohlingen die Zuverlässigsten, unterliegen aber natürlich auch dem natürlichen Alterungsprozess.

Gruß

Marc
Naja, ich hatte mir das so vorgestellt: Ich benutzte einfach zwei DVDs, die ich dann abwechselnd immer wieder ueberschreibe.

Bin aber immer noch nicht dazu gekommen, bei Staples vorbeizuschauen und mir die Dinger zu kaufen - naja, aber morgen ganz bestimmt!!!
Selbstverstaendlich werde ich dann umgehend Euch berichten, ob ich dann letztendlich erfolgreich war...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »