Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.02.2007, 01:24
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Integriertes Micro wird nicht gefunden/ Ehemals: Daten auf DVD sichern

Hallo zusammen,

ich moechte Daten auf einer DVD sichern. Ich habe aber keine Ahnung wie das geht. Brauche ich dafuer eine spezielle Software, oder gibt es irgend eine Anwendung innerhalb WinXP?

Danke vorab und Gruss

Dieter
Alt 25.02.2007, 01:46
Benutzerbild von xybot
xybot xybot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xybot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Daten auf DVD sichern

Du könntest es mit dem Nero Burning Rom probieren. Die aktuelle Version kann auch DVDs brennen.
Alt 25.02.2007, 12:00
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tony_Iommi Beitrag anzeigen
Brauche ich dafuer eine spezielle Software, oder gibt es irgend eine Anwendung innerhalb WinXP?
Windows XP kann keine DVDs brennen (warum auch immer).
Gibt für deinen Zweck bestimmt auch Freeware-Programme.
Alt 25.02.2007, 22:09
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielen Dank Euch beiden fuer die Antworten.

Ich hatte mir gestern bereits ein Freeware Programm runtergeladen und installiert. Vielleicht mache ich einen grundsaetzlichen Fehler. Muss ich DVDs auch formatieren? Wenn ich die "rohe" DVD in das Laufwerk (DVD-RW) einlege, und mir die Eigenschaften ansehe, dann sieht es so aus, als sei kein freier Platz vohanden (oder eben unformatiert).

Dann noch eine Frage - muss ich bevor ich die Daten aud DVD brennen kann, zunaechst ein "Image" anlegen?

Danka nochmals fuer Eure Hilfe und Gruss

Dieter
Alt 25.02.2007, 22:43
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Dieter,

üblicherweise ist keine DVD-Formatierung notwendig. Wenn Du eine definitiv leere DVD einlegst, sollte das Programm in der Lage sein, diese auch sofort als leer und beschreibbar zu erkennen. Ansonsten könnte es sich um einen Lesefehler des Laufwerks oder um eine Inkompatibilität zwischen Programm und DVD handeln - sowas habe ich auch bei bestimmten CD-Typen unter meinem Betriebssystem festgestellt.

Ein Image ist nicht notwendig, wenn Du einfach nur Daten sichern möchtest, ohne deren Struktur von der Festplatte bzw. deren direkten logischen Bezug zueinander übernehmen zu wollen.

Beste Grüße

Olaf
Alt 25.02.2007, 22:46
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Hallo Olaf,

Okay, danke fuer die schnelle Antwort. Hmm, vielleicht versuche ich's mal mit einer anderen DVD. Moeglicherweise liegt da der Hund begraben.

Danke und Gruss

Dieter
Alt 25.02.2007, 22:53
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Förderlich für eine nähere Ferndiagnose (netter Widerspruch in sich ) wären Informationen zu Deinem Rechner und zum Betriebssystem. Apple, Windows, Linux etc.

Okaaay, ich bin ein Idiot! Klar - XP. Dann sollte es so sein, wie ich gesagt habe.

Geändert von Carstens_Brüderchen (25.02.2007 um 22:57 Uhr)
Alt 25.02.2007, 23:38
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Hallo Olaf,

ja, WinXP. Beim Rechner handelt es sich um einen HP Pavilion 5000. Wie gesagt, mit DVD RW/R Laufwerk.

Wahrscheinlich ist es die DVD - ist irgend so ein Ramschteil von "Staples" (ist neben "Office-Depot" der groesste office-supplier hier), also keine echte "Markenware".

Wenn ich die DVD einlege, zeigt mir das System unter den Properties an, dass 0% Speicherkapazitaet zur Verfuegung stuenden. Ich nehme aber an, dass dies am nicht erkannten Format liegt (siehe Anhang).
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DVD.JPG (12,8 KB, 21x aufgerufen)
Alt 26.02.2007, 00:35
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Tony_Iommi Beitrag anzeigen
Hallo Olaf,

ja, WinXP. Beim Rechner handelt es sich um einen HP Pavilion 5000. Wie gesagt, mit DVD RW/R Laufwerk.

Wahrscheinlich ist es die DVD - ist irgend so ein Ramschteil von "Staples" (ist neben "Office-Depot" der groesste office-supplier hier), also keine echte "Markenware".

Wenn ich die DVD einlege, zeigt mir das System unter den Properties an, dass 0% Speicherkapazitaet zur Verfuegung stuenden. Ich nehme aber an, dass dies am nicht erkannten Format liegt (siehe Anhang).
Mit einem DVD Brenner habe ich zwar keine Erfahrung aber diese Anzeige bekommst du auch bei einer leeren CD im Laufwerk unter Eigenschaften.

War bei dem Brenner keine OEM Software dabei? Falls doch rufe die doch mal auf und lege die DVD ein. Falls du nicht sicher bist, ob der Brenner überhaupt als solcher erkannt wird, schau mal in der Computerverwaltung unter dem Gerätemanager (Start > Einstellungen > Verwaltung > Computer Verwaltung) nach.

Edit: Jetzt sehe ich es erst auf deinen Bild. Da steht DVD / CD-RW. Wie gesagt, da ich keinen DVD-Brenner habe bin ich mir nicht ganz sicher, aber das sieht doch eher wie ein Gerät uas das DVDs lesen aber nur CDs brennen kann (falls es so ws gibt?).

Edit2: Evtl. hast du ein Combo Laufwerk: http://de.wikipedia.org/wiki/Combo-Laufwerk

Geändert von mithardemb (26.02.2007 um 00:42 Uhr)
Alt 26.02.2007, 00:58
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

@mithardemb

Es ist ein "echter" DVD-Brenner und wird als solcher auch im Geraetemanager erkannt.

Ich versuch's jetzt nochmal mit einem anderen Shareware Programm, mal sehen, vielleicht habe ich diesmal mehr Erfolg. Ansonsten kann es aber eben auch sein, dass die DVD Muell ist.

Melde mich gleich nochmal...

Vielen Dank fuer all die Hilfe!!!!

Gruss

Dieter
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »