|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Ballabbruch nach Doppelberührung
Ja, stimme dir jetzt auch in allen Punkten zu, da ich verstehe was du meinst.
Für mich war es die erste Situation, wo eine Regelunwissenheit eventuell spielentscheidend war. Deshalb sehe ich das mit den Regeln nicht so schlimm. Aber normalerweise zählt der SR, reklamiert Netzbälle... Andere Sachen wie verdeckte Service etc. werden ignoriert, sonst würde das mit den Regeln nochmals anders ausschauen |
|
|||
|
|||
AW: Ballabbruch nach Doppelberührung
Ich weiß. Ist ja nur der "Zähler". Kann gutgehen. Ihm gegenüber unfair wird es aber dann, wenn es einen strittigen Ball gibt und dann meist der eigene Mitspieler auf den "Zähler" deutet mit den Worten "er entscheidet", wohl wissend welche Entscheidung dann erwartet werden kann. Da ist dann die auch gebräuchliche Einigung der beiden Spieler auf eine in den Regeln nicht vorgesehene Wiederholung praxisnah und die Lösung mit dem geringsten sozialen Druck
Das ist wohl wahr, und es gibt abendfüllende Threads zum Thema "Gültigkeit von Regeln und deren Durchsetzung." |
Lesezeichen |
|
|