Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.03.2007, 13:46
Benutzerbild von Mainzelman
Mainzelman Mainzelman ist offline
Prinz Eisenhand
Junior-Forenmitglied

Mainzelman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was ist bei betreuen zu beachten?

Zitat:
Zitat von tarantino Beitrag anzeigen
aha, also doch ein hoffnungsloser Fall ....... wie ich es vermutete.

See ya at the ignoring !
das ist mir so egal wie ein Flugzugabsturz
Alt 01.03.2007, 13:56
tischtennisguru tischtennisguru ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Komm jetzt Mainzelmann, lass stecken. Es stünde Dir besser zu Gesicht, Dich zu entschuldigen und ein ernsthaftes Statement auf die Frage abzugeben. Ich jedenfalls freue mich über jeden jungen Mitstreiter, dem ein gutes Coaching seiner teils jüngeren Kollegen wichtig ist. Also bitte nicht die Frustbremse reinhauen. Da gibt es genügend andere Gelegenheiten für. Keep smiling und sei fair!

STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0
Alt 01.03.2007, 14:00
Prinz Eisenhand
Junior-Forenmitglied

Mainzelman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tischtennisguru Beitrag anzeigen
Komm jetzt Mainzelmann, lass stecken. Es stünde Dir besser zu Gesicht, Dich zu entschuldigen und ein ernsthaftes Statement auf die Frage abzugeben. Ich jedenfalls freue mich über jeden jungen Mitstreiter, dem ein gutes Coaching seiner teils jüngeren Kollegen wichtig ist. Also bitte nicht die Frustbremse reinhauen. Da gibt es genügend andere Gelegenheiten für. Keep smiling und sei fair!
Ich wüsste nicht, wofür ich mich entschuldigen solle, fair bin ich auch.
Es ist nunmal Fakt dass viele junge Spieler bereits nach einigen Monaten arrogant werden und das geht mir gegen den Strich.
Wenn man meinen Beitrag natürlich als ernst auffasst, dann kann ich auch nicht helfen.
Alt 01.03.2007, 14:17
Benutzerbild von tarantino
tarantino tarantino ist offline
TTT, TTR-befreit :-)
Foren-Stammgast 2000

tarantino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mainzelman Beitrag anzeigen
Es ist nunmal Fakt dass viele junge Spieler bereits nach einigen Monaten arrogant werden.
Na prima, und das ist dann die Begründung dafür, schön unter dem Deckmäntelchen der Anonymität hier im Internet einer Dir unbekannten Trainernachwuchshoffung niveaulosen Unsinn vor den Latz zu klatschen. Sehr arm !

Der Junge ist mir übrigens persönlich bekannt und alles andere als arrogant sondern vielmehr als bescheiden zu bezeichnen !!!
Alt 01.03.2007, 14:18
tischtennisguru tischtennisguru ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Will ja nichts sagen, aber das mit der Arroganz ist nunmal oft so in der Jugend, resultiert meist aus Unsicherheit. Da sollten wir doch drüberstehn, denke ich.
Aber nun ist ja schon geklärt wie Du es gemeint hattest.

Von der Arroganz der Jugendlichen kann ich als Neustarter nach 20 Jahren Pause auch ein Liedchen singen. Die haben als meine Gegner teils auf der Stirn stehn "Was willst Du denn, Opa".
Da hilft nur mitflachsen und, wenn möglich 3:0 auf die Bretter schicken, was leider nicht immer so einfach ist. Bleibt man locker, werden die Jungs nach dem Spiel oft lockerer und steigen vom hohen Ross. Klar gibt es auch schwierige Fälle, aber man muss ja nicht gleich mit meinem Gegner ins Bett gehn. Die lernen es später auch noch.

STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0

Geändert von tischtennisguru (01.03.2007 um 14:23 Uhr)
Alt 01.03.2007, 14:21
Prinz Eisenhand
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von tarantino Beitrag anzeigen
Na prima, und das ist dann die Begründung dafür, schön unter dem Deckmäntelchen der Anonymität hier im Internet einer Dir unbekannten Trainernachwuchshoffung niveaulosen Unsinn vor den Latz zu klatschen. Sehr arm !

Der Junge ist mir übrigens persönlich bekannt und alles andere als arrogant sondern vielmehr als bescheiden zu bezeichnen !!!
Das "Deckmäntelchen" der Anonymität hat damit wenig zu tun.
Ich gebe meinen Namen ungern preis, aus diversen Gründen, die ich dir sicherlich nicht nennen möchte.
Sicherlich ist die Pauschalisierung von mir nicht ganz korrekt, doch wenn du deinen Fleischklops im Kopf benutzen würdest, würde dir aufallen, dass mein Beitrag nicht ganz so unsinnig ist wie du es darstellst.
Aber anscheinend ist das zu viel verlangt.
Alt 01.03.2007, 14:41
Foren-Stammgast 2000

tarantino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=Mainzelman;840490]dass mein Beitrag nicht ganz so unsinnig ist wie du es darstellst.[QUOTE]

Na, dann frag' mal TT-Max ob Ihm Dein Geschreibsel was gebracht hat . Für mich jedenfalls ist Dein Beitrag vor allem im Vergleich zu den anderen reichlich redundant, und dann auch noch die grottige Wortwahl ! Manchmal ist weniger eben doch mehr...
Alt 01.03.2007, 14:48
fliptt fliptt ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

fliptt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Leute,

Ich finde dieses eigentlich wirklich interessante Thema viel zu schade um es hier kaput zu streiten! Ob man es nun mag oder nicht coaching ist nunmal ein wichtiger Teil des Trainerjobs und verdient eine Diskusion auf hohem Nivou....
Alt 01.03.2007, 14:52
Foren-Stammgast 2000

Du hast vollkommen recht. ich konnte nur bei so einem Unsinn nicht ruhig bleiben, vor allem weil es hier um UNSEREN Trainernachwuchs geht....also weiter mit der Diskussion...
Alt 01.03.2007, 15:00
Prinz Eisenhand
Junior-Forenmitglied

[QUOTE=tarantino;840509][QUOTE=Mainzelman;840490]dass mein Beitrag nicht ganz so unsinnig ist wie du es darstellst.
Zitat:

Na, dann frag' mal TT-Max ob Ihm Dein Geschreibsel was gebracht hat . Für mich jedenfalls ist Dein Beitrag vor allem im Vergleich zu den anderen reichlich redundant, und dann auch noch die grottige Wortwahl ! Manchmal ist weniger eben doch mehr...
Die Akkumulation von Fremdwörtern suggeriert eine pseudointelligente Kompetenz, mein Junge.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »