|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Was ist bei betreuen zu beachten?
das ist mir so egal wie ein Flugzugabsturz
|
|||
|
|||
Komm jetzt Mainzelmann, lass stecken. Es stünde Dir besser zu Gesicht, Dich zu entschuldigen und ein ernsthaftes Statement auf die Frage abzugeben. Ich jedenfalls freue mich über jeden jungen Mitstreiter, dem ein gutes Coaching seiner teils jüngeren Kollegen wichtig ist. Also bitte nicht die Frustbremse reinhauen. Da gibt es genügend andere Gelegenheiten für. Keep smiling und sei fair!
|
||||
|
||||
Zitat:
Es ist nunmal Fakt dass viele junge Spieler bereits nach einigen Monaten arrogant werden und das geht mir gegen den Strich. Wenn man meinen Beitrag natürlich als ernst auffasst, dann kann ich auch nicht helfen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Junge ist mir übrigens persönlich bekannt und alles andere als arrogant sondern vielmehr als bescheiden zu bezeichnen !!!
|
|||
|
|||
Will ja nichts sagen, aber das mit der Arroganz ist nunmal oft so in der Jugend, resultiert meist aus Unsicherheit. Da sollten wir doch drüberstehn, denke ich.
Aber nun ist ja schon geklärt wie Du es gemeint hattest. Von der Arroganz der Jugendlichen kann ich als Neustarter nach 20 Jahren Pause auch ein Liedchen singen. Die haben als meine Gegner teils auf der Stirn stehn "Was willst Du denn, Opa". Da hilft nur mitflachsen und, wenn möglich 3:0 auf die Bretter schicken, was leider nicht immer so einfach ist. Bleibt man locker, werden die Jungs nach dem Spiel oft lockerer und steigen vom hohen Ross. Klar gibt es auch schwierige Fälle, aber man muss ja nicht gleich mit meinem Gegner ins Bett gehn. Die lernen es später auch noch.
Wer denken kann, ist klar im Vorteil! STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0 Geändert von tischtennisguru (01.03.2007 um 14:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich gebe meinen Namen ungern preis, aus diversen Gründen, die ich dir sicherlich nicht nennen möchte. Sicherlich ist die Pauschalisierung von mir nicht ganz korrekt, doch wenn du deinen Fleischklops im Kopf benutzen würdest, würde dir aufallen, dass mein Beitrag nicht ganz so unsinnig ist wie du es darstellst. Aber anscheinend ist das zu viel verlangt.
|
||||
|
||||
[QUOTE=Mainzelman;840490]dass mein Beitrag nicht ganz so unsinnig ist wie du es darstellst.[QUOTE]
Na, dann frag' mal TT-Max ob Ihm Dein Geschreibsel was gebracht hat . Für mich jedenfalls ist Dein Beitrag vor allem im Vergleich zu den anderen reichlich redundant, und dann auch noch die grottige Wortwahl ! Manchmal ist weniger eben doch mehr...
|
|||
|
|||
Hallo Leute,
Ich finde dieses eigentlich wirklich interessante Thema viel zu schade um es hier kaput zu streiten! Ob man es nun mag oder nicht coaching ist nunmal ein wichtiger Teil des Trainerjobs und verdient eine Diskusion auf hohem Nivou.... |
|
||||
|
||||
Du hast vollkommen recht. ich konnte nur bei so einem Unsinn nicht ruhig bleiben, vor allem weil es hier um UNSEREN Trainernachwuchs geht....also weiter mit der Diskussion...
|
||||
|
||||
[QUOTE=tarantino;840509][QUOTE=Mainzelman;840490]dass mein Beitrag nicht ganz so unsinnig ist wie du es darstellst.
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:39 Uhr.