Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.02.2022, 12:20
cemundo cemundo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

cemundo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Was tun bei Streit an der Platte?

Zitat:
Zitat von manfred1 Beitrag anzeigen
Die ist berüchtigt wegen mehrerer leicht erregbarer Spieler osteuroäischer Herkunft..
Ich habe paar Fragen!

1. Was hat die "osteuropäische" Herkunft genau mit eurem Problem zu tun?

2. Wie lief es denn letztendlich ab?
Alt 15.02.2022, 10:56
StefanSchumacher StefanSchumacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

StefanSchumacher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Moin! Ich gebe auch mal meinen Senf dazu. Nach meinem Wiedereinstieg in den Punktspielbetrieb waren mir alle anderen Mannschaften und Spieler gänzlich unbekannt. Und in meinem lokalen dörflichen Verein wurde typischerweise durchaus recht abfällig über das ein oder andere Team gesprochen, bis hin zu übertriebenen Warnungen vor angeblich unsportlichem Verhalten, etc.
Wenn man mit so einer voreingenommenen Haltung dann zum Spiel kommt, und so ein Verhalten quasi erwartet bzw. dann vielleicht selbst durch eigene aufgeladene Stimmung provoziert, kann es nicht anders kommen... (self fulfilling prophecy).
Nach meiner eigenen Erfahrung: locker bleiben, nicht vom schlimmsten ausgehen, und so wie man in den Wald hineinruft....; ich habe in diesen Punktspielen nie Ärger gehabt, in diesem Sinne nicht aufstacheln lassen...
Alt 15.02.2022, 11:09
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von StefanSchumacher Beitrag anzeigen
Nach meiner eigenen Erfahrung: locker bleiben, nicht vom schlimmsten ausgehen, und so wie man in den Wald hineinruft....; ich habe in diesen Punktspielen nie Ärger gehabt, in diesem Sinne nicht aufstacheln lassen...
Ich finde, das ist grundsätzliche eine gute Einstellung. Wenn dann tatsächlich mal was vorfällt macht man eben seine eigenen Erfahrungen und zieht daraus für das nächste Aufeinandertreffen möglicherweise Schlüsse - oder verbucht das unter "Jeder hat mal einen schlechten Tag und eine zweite Chance verdient".

Pauschale Warnungen vor ganzen Vereinen waren aus meiner Sicht auch sehr selten berechtigt.
Alt 18.02.2022, 14:54
Riskr Riskr ist offline
erfahrenes Forenmitglied

Riskr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ist eben der Wettkampf,Im grunde ist Gelassenheit die beste Option,ausser jemand macht das vorsätzlich um ggf. auf Krawall aus zu sein.
Dann muss mann auch mal sagen bis hierhin und nicht weiter!
Hatt aber meines Erachtens nix mit Nationalität o.ä. zu tun,sondern mit den Individuen selber und meist nicht dem ganzen Verein.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »